Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Urbexer filmt Versteck

Lost places wie Industrieruinen und alte Bunker

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
K.D.Fafnir1
Geocacher
Beiträge: 50
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 15:08
Wohnort: Baden

Urbexer filmt Versteck

Beitrag von K.D.Fafnir1 »

Hier wurde ja schon öfter über Youtube-Videos diskutiert, auf denen der eine oder andere Lost Place zu bewundern ist. Diese Plätze sind ja nicht nur für uns Cacher interessant. In einem Gebiet kenne ich mich gut aus und habe die LPs dort schon erkundet. Auf einem dieser Videos konnte ich erkennen, wie der doch tatsächlich an einem (mir bekannten) Versteck vorbei schlappt. (ohne es überhaupt zu bemerken).
Dieses Video behandelt ausschließlich die Ruinen, mit Geocaching hat es in diesem Fall mal nichts zu tun. Finde ich irgendwie witzig. Ist euch so etwas auch schon mal passiert ?
Bild
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

"Miteinander G€oc4chen ist besser als sein Auto crashen" (Ingo Oschmann, Jäger des versteckten Schatzes)
Benutzeravatar
S-Man42
Geocacher
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 23:44

Re: Urbexer filmt Versteck

Beitrag von S-Man42 »

Naja, wenn man so will dürfte jedes zweite Video, dass irgendwo in der Großstadt aufgenommen ist, eine Geocache-Location zeigen ;)

Nicht ganz das selbe, aber der Klassiker ist ja diese Google Streetview Aufnahme: https://www.google.dk/maps/@55.6797106, ... 6656?hl=da
GC Wizard
- Geocaching Multitool

Android / iOS

Web: gcwizard.net
Twitter: @GC_Wizard
Facebook: @geocache.wizard
mark
Geowizard
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Urbexer filmt Versteck

Beitrag von mark »

Da hängt auch die Dose im Baum: https://goo.gl/maps/T9L6oqrQbBKzsSqF8
Benutzeravatar
lolyx
Geomaster
Beiträge: 844
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 20:20

Re: Urbexer filmt Versteck

Beitrag von lolyx »

Den Klassiker kannte ich noch nicht -- sehr schön :-D
PsyOps: Wer würde 2021 schon mit herunterziehen beginnen wollen? Das kommt schon von ganz alleine. :/ Darum :up2:
Benutzeravatar
Schatzjäger2
Geomaster
Beiträge: 799
Registriert: Di 4. Nov 2008, 20:45

Re: Urbexer filmt Versteck

Beitrag von Schatzjäger2 »

S-Man42 hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 10:57 Naja, wenn man so will dürfte jedes zweite Video, dass irgendwo in der Großstadt aufgenommen ist, eine Geocache-Location zeigen ;)

Nicht ganz das selbe, aber der Klassiker ist ja diese Google Streetview Aufnahme: https://www.google.dk/maps/@55.6797106, ... 6656?hl=da
Ein eTrex H, da wird man direkt nostalgisch!
Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 8007
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Urbexer filmt Versteck

Beitrag von Zappo »

Ist das nicht AUCH der Reiz bei der Sache? Dass man weiss, dass da was ist - und alle aussenrum wissens nicht? Für mich eigentlich schon.

Klar, Geocaching ist jetzt nichts geheimes mehr - aber wenn die Wanderer und Burgbesucher ihre Picknickdecke da ausbreiten, wo drüber/drunter/seitwärts ne Dose ist, muss ich auch immer schmunzeln.

Gruss Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"
Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6364
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Urbexer filmt Versteck

Beitrag von hcy »

Zappo hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 10:30 Ist das nicht AUCH der Reiz bei der Sache? Dass man weiss, dass da was ist - und alle aussenrum wissens nicht?
Das ist m.E. nicht AUCH der Reiz sondern einer der Hauptreize und für mich auch ein ungeschriebenes Gesetz: Caches vor Muggles verstecken, nicht vor Cachern.
Ich bewundere da z.B. immer noch die große gelbe Box die ganz frech mitten vorne an einem gelben Vorwegweiser-Schild hing. Da fuhren jeden Tag hunderte Leute vorbei ohne die zu sehen.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL
Lada1976
Geocacher
Beiträge: 120
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:52

Re: Urbexer filmt Versteck

Beitrag von Lada1976 »

hcy hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 18:01...
Ich bewundere da z.B. immer noch die große gelbe Box die ganz frech mitten vorne an einem gelben Vorwegweiser-Schild hing. Da fuhren jeden Tag hunderte Leute vorbei ohne die zu sehen.
Sowas kenne ich. Ich bin da fast (4Jahre lang) jeden Arbeitstag an einer großen Kiste vorbeigefahren (nicht nur ich!), die einfach so aussieht, als gehöre die da hin! Als ich dann einen Mystery in der Nähe gelöst hatte, konnte ich das nicht glauben. Die Finalkoordinaten genau bei dem Teil? Und ja, die hochoffiziell aussehende Kiste war tatsächlich das Final!
Benutzeravatar
schatzi-s
Geomaster
Beiträge: 576
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:23
Wohnort: Bremen

Re: Urbexer filmt Versteck

Beitrag von schatzi-s »

wie Douglas Adams schon so treffend beschrieb: PAL Feld

s. Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Hintergr% ... ie_Galaxis

Problem-anderer-Leute-Feld

Das PAL-Feld (Problem-anderer-Leute-Feld, engl. Somebody Else’s Problem (SEP)-field) dient im Roman zur Tarnung von Raumschiffen oder Ähnlichem. [..] Seine Funktion beruht auf der angeborenen Neigung der Leute, nicht zu sehen, was sie nicht sehen wollen, nicht erwartet haben oder nicht erklären können. Sie erklären es einfach zum Problem anderer Leute und nehmen es deshalb schlicht nicht wahr.
Benutzeravatar
S-Man42
Geocacher
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 23:44

Re: Urbexer filmt Versteck

Beitrag von S-Man42 »

S-Man42 hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 10:57 Naja, wenn man so will dürfte jedes zweite Video, dass irgendwo in der Großstadt aufgenommen ist, eine Geocache-Location zeigen ;)

Nicht ganz das selbe, aber der Klassiker ist ja diese Google Streetview Aufnahme: https://www.google.dk/maps/@55.6797106, ... 6656?hl=da
Es war wirklich Zufall, ich hatte das nicht geplant:

Ich war die Tage (das erste Mal!) in Kopenhagen unterwegs, als ich ein Déjà-Vu hatte. Erst konnte ich es mir nicht erklären, dass ich das Gefühl hatte, hier schon einmal gewesen zu sein, was eigentlich nicht sein konnte. Und dann, einige Sekunden später fiel es mir ein :D Ich WAR schon mal hier. Oft sogar, nur eben virtuell.
20210810_122125[1].jpg
20210810_122125[1].jpg (172.73 KiB) 329 mal betrachtet
Leider habe ich vor Ort keine Dose finden können. Ich gehe davon aus, dass die nicht mehr existiert...
GC Wizard
- Geocaching Multitool

Android / iOS

Web: gcwizard.net
Twitter: @GC_Wizard
Facebook: @geocache.wizard
Antworten