• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Regional-Rubrik Rhön online!

wildchicken.net

Geocacher
hi @ll,

herzlich willkommen in der neu eingerichteten regional-rubrik "rhön"! vielen dank erstmal an moenk, dass es geklappt hat ;)

kurz zur info:
die Rhön ist das gebiet zwischen osthessen, westthüringen und nordbayern und wird in etwa (weit gefasst) von hünfeld im norden, meiningen im osten, bad neustadt im südosten, hammelburg im süden und fulda im nordwesten begrenzt. die übergänge zu den benachbarten regionen sind fließend, da gibt es z.B. Rhön-Grabfeld im südosten, oder auch das Main-Rhön-Gebiet, das sich praktisch bis Würzburg erstreckt.

die Rhön ist weiterhin UNESCO-Biosphärenreservat, Naturpark und eines der schönsten mittelgebirge überhaupt (soviel werbung muss sein :^^: ). höchster gipfel ist mit 950m die in der hessischen Rhön gelegene Wasserkuppe. weitere bekannte und beliebte ausflugsziele sind der Kreuzberg (bay. Rhön) oder die Hohe Geba (Thüringische Rhön).

in die rhön kommt man, wenn man z.B. die A7 an der abfahrt Bad Brückenau/Wildflecken oder Fulda verlässt. von westen führt die neue A66 zu uns, von osten die A71.

warum eine eigene regional-rubrik Rhön??
das problem: die Rhön erstreckt sich über drei bundesländer und liegt irgendwie überall "dazwischen". für uns Rhöner war es in der vergangenheit schwer, das passende forum zu finden, um themen ohne mehrfachpostings unterzubringen. in den vergangenen monaten hat sich hier eine kleine, aber feine cacherszene etabliert (soweit ich das beurteilen kann und darf). auch wenn es hier bestimmt nicht DIE masse an postings geben wird - cacher, die sich der region um das dreiländereck Bayern-Hessen-Thüringen zugehörig fühlen, können sich jetzt hier austauschen.

wildchicken.net?
wir haben 2006 mit der cacherei begonnen. der name war eher zufall, ich hatte diese domain schon vor jahren mal reserviert, und da sie einen gewissen bezug zu unserem heimatort hat, haben wir sie spontan als geocaching-nic verwendet. wir sind kein fester verein oder so, einfach eine gruppe lustiger leute, die immermal zusammen unterwegs sind und hier aus der gegend kommen. weitere infos zu uns und zu unseren caches gibt´s unter http://www.wildchicken.net (wer hätts gedacht :^^: ).

soo - dann freue ich mich mal auf eine ergiebige diskussion mit vielen netten und/oder konstruktiven postings!

... das wars erstmal - wer noch was wissen möchte, kann ja einfach fragen ;)

so long, spirou / wildchicken.net
 
Oben