• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches in der Rhön

Walddiebe

Geocacher
Dann möchte ich gleich mal das neue Forum nutzen!

Gibt es Empfehlungen für schöne Caches in der hessischen Rhön? :hilfe:
Die man mit dem Kinderwagen schön angehen kann?

Gebiet: Rund um Wasserkuppe und Milseburg :???:


Gibt es eigentlich dafür ein FTF :???:
 

wildchicken.net

Geocacher
Hallo Walddiebe,

herzlich willkommen im Rhöner Cacher-Forum! Als mehr oder weniger kinderwagengeeignet fallen mir hier in der Gegend ein:
Peterchens Mondfahrt
Fliegerdenkmal Wasserkuppe
Landart Five (Multi)
Ein Cacher steht im Walde
Rätselkaskaden
Wood´n´Water
Poets Assembly
Devils 16 Daughters
Sonntagsspaziergang zum Teufelsstein
Black Grouse Raid Tradi
Ebersburg
Pic Tour Poppenhausen
Love, Death, Pestilence
...

...und ansonsten einfach mal die Caches der Umgebung durchschauen und mit denen anfangen, die bei Terrain ca. 1 / 1.5 / 2 haben :roll: ;)

viel Spaß!

spirou / wildchicken.net
 
OP
Walddiebe

Walddiebe

Geocacher
Hallo wildchicken.net

erstmal vielen Dank für die Anregungen :applaus:

Klar kann ich über google maps mir die Caches anschauen, :computer:
aber so kleine nette Details stehen da (meistens) net drin:

Beispiel

schöner Ausblick :foto: , super schöne Runde :rollsmilie3: , nette Einkehrmöglichkeit :kaffee:
hat besonderst Spaß gemacht :respekt: , besonderst raffiniertes Versteck :kopfwand: u.s.w.

Sowas meine ich ...

:klugscheisser: Nach dem Motto: Ich kann diesen Cache empfehlen, weil:

:alien2:

Wäre echt super !
Bis bald im Wald
 
OP
Walddiebe

Walddiebe

Geocacher
gartentaucher schrieb:
Äh, aber nur wenn man zu Zweit ist und der Kinderwagenhalter an der 2. Station unten bleibt.

AHA ... es geht schon los :winkgrin2:
Einer empfiehlt was ...ein anderer hat eine andere Meinung ...

und schon hat man zwei Meinungen zu einem Cache!

:applaus: Weiter so... mehr Details bitte!
 

wildchicken.net

Geocacher
okok, ich korrigiere mich: es kann unter umständen möglich sein, dass es sinnvoller ist, bei bestimmten caches oder stages von caches den kinderwagen nicht bis auf die letzten 0m mitzunehmen :^^:

meine aufzählung war insofern schon eine empfehlung, als dass ich caches nach dem kriterium "nähe wasserkuppe und nicht soo anspruchsvoll vom gelände her" gewählt hatte...

sehenswert finde ich sie alle, und kann sie deshalb sowieso empfehlen. eine kleine serie, die sich auch gut zu fuß machen lässt, haben wir rund um den kreuzberg gelegt - die caches dort sind auch überwiegend kindergeeignet.

viel spaß, spirou / wildchicken.net
 

gartentaucher

Geowizard
"Pic Tour Poppenhausen", "Love, Death, Pestilence", Sonntagsspaziergang zum Teufelstein, Poets' assembly, Milseburg, weil es schöne Runden sind.

Stonewall: weil ich diesen Cache schon von beiden Seiten angegangen bin. Von Osten gefällt mir deutlich besser. :D

Zur Kinderwagentauglichkeit kann ich allerdings nichts sagen, weil ich 1) keinen habe und entsprechend nicht darauf geachtet habe und ich 2) das nicht aus der Erinnerung rekonstruieren kann.


Schöner Ausblick ist doch in der Rhön im Preis inbegriffen.

Nette Einkehrmöglichkeit kenne ich nicht, weil ich beim Cachen noch nie eingekehrt bin. Bzw. einmal waren wir in Gersfeld, da hat sich eine von 4 Leuten eine Salmonellenvergiftung geholt. Das Lokal empfehle ich also nicht.

Besonderst raffiniertes Versteck kenne ich in der Rhön bis jetzt nur unter der Wurzel und am Stein oder umgekehrt.
 

gartentaucher

Geowizard
wildchicken.net schrieb:
okok, ich korrigiere mich: es kann unter umständen möglich sein, dass es sinnvoller ist, bei bestimmten caches oder stages von caches den kinderwagen nicht bis auf die letzten 0m mitzunehmen :^^:
:p Stell dir vor, du bist Cacher und deine Frau auch. Dann müsst ihr jedesmal losen, wer beim KiWa bleibt und wer losziehen und den Cache suchen darf. Oder erst der eine, dann Rollentausch und dann der andere. Das ist doch irgendwie etwas doof. Oder?
 

wildchicken.net

Geocacher
hi gartentaucher,

erstmal - herzlich willkommen im rhönforum (das die welt ja genaugenommen eigentlich dir zu verdanken hat :^^: )!

die kinderwagenschiebezeit ist bei mir inzwischen ca. 10 jahre her, heutzutage hängt der nachwuchs lieber mit mir an diversen brücken und türmen ab ;) trotzdem meine ich mich zu erinnern dass es möglich sein sollte, glücklich und erfolgreich zu cachen, auch wenn das mitunter den kompromiss beinhaltet, dass mal jemand beim nachwuchs bleibt und jemand anders den cache holt - und beim nächsten cache einfach umgekehrt. darüberhinaus gibt es zahlreiche tragemöglichkeiten für kinder, mit denen man mind. T2 noch locker bewältigen kann.

wenn man die pure freiheit des völlig unabhängigen cachens sucht, dann bleibt wohl nur der babysitter... dann lieber ab und zu mal am final abwechseln (wobei mir gerade kein cache in der näheren umgebung einfällt, den man nicht in wenigen minuten auch bis zum weg getragen hat, sodass beide loggen können...

am stonewall z.b. kann man wunderbar ein kind außenrum tragen, und ein nicht-tragendes erziehungsberechtigtes wesen kann dabei mal schnell nach oben huschen und den cache suchen (wenn der/die dann solang braucht wie ich, dann ist der andere teil in der zeit locker 1x um die steinwand getigert :^^: :^^: )

am besten wird sein, wenn wir von den kinderwagenschiebern hier feedbacks bezüglich der stroller accessibility bekommen würden - dann könnte man ja mal ne "ordentliche" sammlung resp. bookmarklist dazu erstellen!

pfiati, spirou
 
OP
Walddiebe

Walddiebe

Geocacher
:lol: :lol: Das finde ich super ... Es kommt Bewegung in die Sache :rollsmile:

wenn Wir das nächste Mal in die Rhön komme schauen Wir mal die Empfehlungen an ;)

Ansonsten bedanke ich mich erstmal ... :up:

:klugscheisser: Bitte überlegt weiter ...



:oops: Grüß mir die Heimat, Grüß mir mein Rhönerland....
 
OP
Walddiebe

Walddiebe

Geocacher
Okay, okay ... am Wochenende waren wir bei Omi & Opi.

Zusammen mit Opi habe ich den Haselahastein als warm-up besucht.

Sehr schöner Cache mit sehr schönem Ausblick :schockiert: !
Ich bin mal sehr auf die Rhön gespannt ...

...vorallem auf die Caches :roll:
 

onkel_patrick

Geocacher
Hallo zusammen,
wir sind am WE ins Vogelsberg-Gebiet (Raum Schotten) unterwegs. Wir würden uns freuen lokale Cacher zu treffen/kennenlernen. :prost:
Evtl. Kontakte über PN
Grüße aus dem Hochsauerland
Patrick
 

Daimonion

Geocacher
@ onkel_patrick: Schotten ist aber eher Mittelhessen. :roll:

Den Haselahastein werd ich auch noch angehen. Falls jemand mal den Klettercache in der Nachbarschaft angeht (Red Dino Egg of Dietgesstein) bitte Info an mich. ;)
 

wildchicken.net

Geocacher
hi Daimonion,

Red Dino Egg? Gerne! Da fällt mir natürlich siedendheiß ein, dass der Herr Woodwalker da auch noch hin wollte - wenn er noch nicht dort war inzwischen!? Daimonion, ich schick dir mal meine Kontaktdaten :handy: per PM, meld dich mal zweckts Dino Egg! Hast du Abseil-/Aufsteigzeug?

cheerz, spirou
 

Jobsti

Geocacher
Der fehlt mir auch noch und da mir bis auf Gurt und Schuhe die Ausrüstung fehlt würde ich gern mit gehen.
Bin aber erst wieder ab 1. sep wieder in der Rhön.
 

wildchicken.net

Geocacher
na also - dann machen wir doch einfach ein red dino event draus ;) "in memory of one of the oldest caches in the rhoen highlands..."

ich bin sogar noch später erst wieder im land, so ab 9. september... dann schauen wir einfach wies wetter ist :???: , und los gehts! :^^: :^^:

cheerz, spirou / wildchicken.net
 

Daimonion

Geocacher
Kletterausrüstung hab ich leider nicht. :???:

Nächster freier Termin wäre bei mir der 14.9. - aber wer weiß, wie es bei Euch da ausschaut...
 

Jobsti

Geocacher
Der 14. ist mein freier Tag währe also auch bei mir kein Problem. Jetzt brauchen wir nur noch ein Seil und so.
Was sagt denn der spirou?
 
Oben