• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Here come the Rubberducks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boots fd

Geocacher
Hallo Ihr Sachensuchmenschen aus der Gegend

Es gib eine neue Cachergruppe in Fulda und der Rhön

Die Rubberducks-Fulda

Die von euch die den Bunkerspecht und mich auf dem wildchicken Sommerevent 2008 kennen gelernt haben kennen schon die beiden Gründungsmitglieder,und wissen was es mit der Namensgebung auf sich hat.
Für alle die uns nicht kennen es ist so einfach wie lustig, wir arbeiten beide bei der Goodyear / Dunlop in Fulda

Ich habe auch endlich das Forum gefunden, das Sprachrohr in der Rhön habe aber gedacht hier sei mehr los (nach dem zu urteilen was ich an leuten auf dem sommerevent gesehen und kennen gelernt habe
Auf jeden fall es gib jetzt die Rubberducks-Fulda, und hoffen auf viel spass in der cachergemeine rund um den Dom (denn die wasserkuppe und die Rhön gehörten ja den wilden Hühner )
Ein freundlichen Grüss In die Rhön (ihr seid nicht ganz unschuldig, an der sache ) wir habe noch viel zu lernen aber hoffen auf euer unterstüzung

Bis da hin gute suche, klare signale und immer frei nach dem Motto " Suchts du noch oder Cachest du schon"

boots-fd
 

wildchicken.net

Geocacher
hihihihi.... ihr seid ja druff! :D :D :D
ich hab schön öfter mal deinen spruch mit dem einzigen unterschied zwischen XXXX und YYYYY verwendet - na, das kann ja heiter werden :D

euch auch viel spaß & legt mal ein paar schöne caches!!!


cheers, spirou
 
OP
boots fd

boots fd

Geocacher
heute in den frühen morgen stunden waren die wilden hühner aus der Rhön zu besuch wie ich lesen könnte hat es ihnen viel spass gemacht im schutze der dunkelheit ein paar stadtcaches ihren besuch abzustatten

@ spirou weiss du ob dieser besagte stuhl bedoset ist ???

ein fröhliches QUACK aus fulda
 

wildchicken.net

Geocacher
"ich war gerade in der gegend, da dachte ich, ich schau mal vorbei..." :D :D :D
dass dann sogar noch ein ftf drin war - wer hätts gedacht :)

welchen besagten stuhl meinst du???

cheerz, spirou
 
OP
boots fd

boots fd

Geocacher
Diese Rote monster das für eine möbelhaus wirbt , das du im log zu FD rumseherchen Grosse pause beschreiben hast
weiss du ob der ein geheimnis für unser Zumft beherrbergt


quack quack Boots fulda
 

wildchicken.net

Geocacher
achsoo den meinst du - sorry, keine ahnung, ich weiß nicht mal wo da der nächste dieser art zu finden ist... allerdings mag ich eh keine möbelhäuser, auch keine österreichischen....

cheerz, spirou
 

Presswurst

Geonewbie
Hallo Rubberducks!

Bin im Zuge einer redaktionellen Recherche auf Euch gestoßen - schreibe nämlich gerade einen Artikel über das Geocaching für ein Magazin der Fuldaer Zeitung, und dort würde ich Euch gerne erwähnen! Allerdings wäre es schön, wenn ich dabei eine Kontaktadresse angeben könnte (Website http://www.rubberducks-fulda.de funktioniert ja leider noch nicht, richtig?), damit die Leser gleich wissen, an wen sie sich dann (im Internet) wenden können. Habt Ihr da eine Idee, was ich schreiben könnte? Oder wird die Website in Kürze funktionieren?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort!
 

wildchicken.net

Geocacher
Presswurst schrieb:
schreibe nämlich gerade einen Artikel über das Geocaching für ein Magazin der Fuldaer Zeitung

@presswurst: erstmal herzlich willkommen im rhöner regional-forum!
aus aktuellem anlass hier ein link zu einem anderen thread,
in dem es um den letzten geocaching-bericht in der fz geht - oder war das schon deiner?

cheerz, spirou
 
OP
boots fd

boots fd

Geocacher
nein der Artikel ist von einer anderen
die dame die bei mir angefragt hat macht eine Verlags Beilage für die Fuldaer Zeitung und soll laut e-post Adresse leiteten Redakteurin sein und wollte fragen ob sie unsere seite erwähnen darf
ich habe sie dadrauf aufmerksam gemacht macht das wir eine Medien scheues Hobby sind und das die aktuelle Berichterstattung welle unser hobby nur schadet weil jeder los geht ohne die Grundregel zu kennen und eine normal zeitungartikel nicht aus reicht um alle Facetten des geocachen und der spielregeln zu beleuchten
habe allerdings nicht mehr von ihr gehört kann auch sein das der art. vom, 31.10.08 doch der Artikel ist
 

wildchicken.net

Geocacher
also, der aktuelle artikel stammt von einer volontärin, nicht von einer leitenden redakteurin. außerdem war er wohl nicht in einer beilage, sondern in der fz erschienen.

zum thema "medienscheu": zu diesem thema hatte ich meine meinung schon mal an anderer stelle gepostet. MHO kurz zusammengefasst: ein guter pressebericht nutzt dem geocachen mehr als dass er schadet. selbst ein bericht, der möglicherweise einige sachliche fehler enthält ist immernoch besser als berichte über das-geocachen-einschränkende aktivitäten von allen möglichen interessenvertretern (beispiele findet man zuhauf). :/

was kann denn besser sein als wenn sogar die biosphärenreservats-ranger selber cachen, der rhönklub geocaching-seminare anbietet und das geocachen als neue möglichkeit, zb. auch kinder in die natur zu locken vorgestellt wird? zumindest hier in der rhön ist diese "lobby" unerlässlich, damit hier überhaupt gecacht werden kann...

und bevor sich noch-unwissende redakteure selbst sachen ausdenken oder zusammengoogeln, erzähle ich denen lieber, was es zu wissen gibt - natürlich keine final-koords deiner caches :D ich kann mich an keinen fall erinnern, wo ich an einem meiner caches nach einem zeitungsbericht probleme mit newbies gehabt hätte (leute, die ohne gps losziehen um caches zu suchen, gibts ja einige... :p)

cheers, spirou
 

Presswurst

Geonewbie
Hallo Rubberducks & Co.!

Also, ich mach's mal kurz:

- Nein, der bereits erschienene Artikel stammt nicht von mir und hat auch nichts mit meiner Recherche zu tun.
- In der Tat bin ich redaktionell für eine Verlagsbeilage der Fuldaer Zeitung zuständig, die voraussichtlich am kommenden Donnerstag (6.11.) erscheinen wird.
- In erster Linie wollte ich mit dieser Korrespondenz hier nur abklären, dass ich keine Website erwähne, hinter der sich irgendwelche Internet-Leichen verbergen.
- Ich hatte - anders als hier von "boots fd" geschrieben - sehr wohl direkt noch am 23. Oktober auf die persönliche Mail dieses Herrn geantwortet und darauf hingewiesen, dass ich in einem Infokasten zu diesem Artikel jetzt folgendes geschrieben habe: "... und mit http://www.rubberducks-fulda.de eine neue Cachergruppe in Fulda und der Rhön!"
- Und apropos "medienscheu": In der Tat ist der Standpunkt bzw. Vorschlag von spirou, eher aktive PR zu machen als - mehr oder minder beleidigt - auf "falsche" Berichterstattung zu reagieren - sicherlich absolut sinnvoll; das haben schon ganz andere Unternehmen inzwischen erkannt ... :) Und natürlich muss ich all meine (unbekannten) Redakteurskollegen in Schutz nehmen: "planlos" geht sicherlich keine(r) von uns vor! Aber Ihr macht es uns auch wahrlich nicht einfach, an Euch heranzutreten bzw. Antwort von Euch zu bekommen. Die vom betreffenden Herrn erwähnte E-Mail-Adresse steht nicht auf der Rubberducks-Site, und telefonisch kann man ja sowieso keinen Kontakt aufnehmen. Gerne hätte ich ansonsten mit Euch zusammen gearbeitet, da ich selber ja daran interessiert bin, einen fachlich korrekten und trotzdem die Leser ansprechenden Artikel zu schreiben!! Da ich allerdings durch persönliche Vermittlung einen Kontakt zu einem Geocacher der Region bekam, der den Text gegengelesen hat, gehe ich davon aus, dass auch Ihr nichts daran auszusetzen haben werdet ...! ;-)

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen - und freue mich auf Euer Feedback! :)
 
A

Anonymous

Guest
boots fd schrieb:
... und das die aktuelle Berichterstattung welle unser hobby nur schadet weil jeder los geht ohne die Grundregel zu kennen ...
das macht doch nichts. :zensur:
hier posted doch auch jede pflaume, ohne die grundregeln des schreibens zu kennen.

frohes jagen
 

DL3BZZ

Geoguru
Oh Gott, hoffe, diese Webpage haben noch nicht viele gesehen.
2 Seiten aufgemacht, grauen :schockiert: nur grauen.
Rechtschreibfehler über Rechtschreibfehler.
Auch "abgeschriebene" Texte mit Fehler. Hatten die keine Rechtschreibprüfung vorher drüber laufen lassen? :hilfe:
Habe aufgehört weiter zu lesen, ob es nicht auch noch fachliche Fehler gibt. Das kann man doch keinen anbieten!
 

wildchicken.net

Geocacher
hi @ll,

unser angebot als grundlage für eine rhön-länder-übergreifende webseite ist unsere derzeit noch private seite http://www.wildchicken.net - die wäre mit relativ wenig aufwand so umgebastelt, dass sie den vorstellungen der rhöner cacher-community entspricht.

dort hats zzt ein wordpress, ein wiki, ein forum, - halt noch ungenutzt oder als privater blog im einsatz... gerade wenn mehrere leute die inhalte bearbeiten können sollen, dann dürfte das mit einem dynamischen system wesentlich einfacher funktionieren als mit statischen seiten...

cheers, spirou

ps: @DL3BZZ: "das Grauen" wäre in diesem fall dann aber groß zu schreiben :D - mich als notorischen in-foren-kleinschreiber stört das aber nicht die bohne *gggg
 
OP
boots fd

boots fd

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Oh Gott, hoffe, diese Webpage haben noch nicht viele gesehen.
2 Seiten aufgemacht, grauen :schockiert: nur grauen.
Rechtschreibfehler über Rechtschreibfehler.
Auch "abgeschriebene" Texte mit Fehler. Hatten die keine Rechtschreibprüfung vorher drüber laufen lassen? :hilfe:
Habe aufgehört weiter zu lesen, ob es nicht auch noch fachliche Fehler gibt. Das kann man doch keinen anbieten!


ich habe wenigsten text auf der Seite auch wenn voller Rechtschreibfehler ist und jemand der mit dem Hobby anfängt findet bei uns mehr info
aber jetzt mal ne andere frage hast du überhaupt die Erlaubnis für die ganzen externen links das kann nämlich sehr teuer werden wenn nicht
Das selbe gibt übrigens auch für Fotos und Grafiken

P.S wenn ich mir die Schulabgänger von heute anschau, wirst du dich wegen der Qualität des Deutsches in nähe Zukunft wohl die haare ausreißen
ich spreche deutsch seit 10 jahren erst
 

wildchicken.net

Geocacher
boots fd schrieb:
aber jetzt mal ne andere frage hast du überhaupt die Erlaubnis für die ganzen externen links das kann nämlich sehr teuer werden wenn nicht
Das selbe gibt übrigens auch für Fotos und Grafiken

ich weiß zwar gerade nicht, welche seite du meinst, aber externe links bedürfen keiner erlaubnis, sie sind praktisch rückgrat, sinn & zweck des internet... :???: falls du meine seite gemeint hast - ich verwende selbstverständlich ausschließlich grafiken und fotos, die entweder meinem oder keinem copyright unterliegen.

cheers, spirou
 
A

Anonymous

Guest
boots fd schrieb:
DL3BZZ schrieb:
Oh Gott, hoffe, diese Webpage haben noch nicht viele gesehen.
2 Seiten aufgemacht, grauen :schockiert: nur grauen.
Rechtschreibfehler über Rechtschreibfehler.
Auch "abgeschriebene" Texte mit Fehler. Hatten die keine Rechtschreibprüfung vorher drüber laufen lassen? :hilfe:
Habe aufgehört weiter zu lesen, ob es nicht auch noch fachliche Fehler gibt. Das kann man doch keinen anbieten!


ich habe wenigsten text auf der Seite auch wenn voller Rechtschreibfehler ist und jemand der mit dem Hobby anfängt findet bei uns mehr info
aber jetzt mal ne andere frage hast du überhaupt die Erlaubnis für die ganzen externen links das kann nämlich sehr teuer werden wenn nicht
Das selbe gibt übrigens auch für Fotos und Grafiken

P.S wenn ich mir die Schulabgänger von heute anschau, wirst du dich wegen der Qualität des Deutsches in nähe Zukunft wohl die haare ausreißen
ich spreche deutsch seit 10 jahren erst

Ist schon merkwürdig, wie sich Deine Rechtsschreibung von dem ersten Posting bis zu diesem Posting verändert. Komisch nicht?

Verarsch uns nicht. Die Antwort kommt gerne postwendend.

grisu
 
OP
boots fd

boots fd

Geocacher
ich meinte diese hier http://www.dl3bzz.de/
die wildchicken.net cool nur wenig los aber das soll sich ja aber bald ändern
der Bunkerspecht und ich wollen aber unser Projekt weiter betreiben denn wir haben noch Ideen im Kopf nur ich weiss nicht wie ich sie auf die schnelle umsetzen soll, die redaktionelle zwang mich schnell was ins netz zusetzen, wie das den leuten gefällt kann man ja lesen schade finde ich nür das der derjenige der mit seiner Kritik nicht sparsam umgegangen ist nicht gerade ein Leuchtturm an Information für das thema Geocachen ist

ich fühl mir gerade völlig missverstanden, ich habe die rubberducks-fulda gegründet und wollte ein Homepage für uns bastel dann kommt diese anfrage und ich lese wie die cacher gemeine der Presse gegen übersteht also denk ich mir mach ich schnell eine seite die schnell ein einblick auf das geocachen gibt als beta Tester habe Leute aus meinem umkreis genommen die kein plan vom Geocachen haben. Die sagen jetzt verstehen sie was geocachen ist und wie es betrieben wird, und das ne menge Rechtschreibfehler drin sind
gegen die rechtschreib fehler bin ich schon dran


@DL3BZZ ich habe nicht abgeschrieben, zeigt mir wo und ich glaubst, aber leider sind die texte von mir und deshalb auch die Rechtschreibfehler
ich habe ja schliesslich 10x soviel text wie du auf deiner Mircosoft Front Page Express seite ( fuchs dich erst in HTML ein ) ach so die richtige Flash seiten kommt erst in März 2009 ( eigenlicher launchtermin)

@ grisu
ja, ich meine das auch wenn ich ofters deutsch schreibe wird besser , wie sagt ihr hier übung machen den Meister


mfg und klare signale und ein fettes QUACK

boots fulda
 

wildchicken.net

Geocacher
sooodele... bevors jetzt weiter ins detail geht oder gar OT -
ich denke, soweit ist erstmal alles geklärt ;)

viel spaß allerseits & nutzt das schöne herbstwetter!!

cheers, spirou
 
A

Anonymous

Guest
Genau, deshalb mache ich hier mal die Schuppentür zu, der Moderator kann ja bei Bedarf den Schlüssel wieder umdrehen.

grisu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben