Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Andy und Kathy ganz neu dabei?!

Zieh an die Wanderschuh, und such' den Cache im Nu!

Moderator: wildchicken.net

Benutzeravatar
Andy+Kathy
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 19:53

Andy und Kathy ganz neu dabei?!

Beitrag von Andy+Kathy » Fr 28. Jan 2011, 20:07

Hallo liebe Cacher (sagt man das so?)

wir also Andy mein Mann und ich Kathy wagen uns an das Thema Geocaching. Wir wohnen direkt in der schönen Rhön genauer gesagt in Poppenhausen. Schon ganz oft hab ich hier Leute gesehen die verzweifelt Bilder gesucht haben und schon mal vor mir standen.. "Wissen Sie wo das hier ist?" (Wir wohnen auch noch in der Ortsmitte) Der Zettel hatte einige Bilder und manchmal konnte ich auch weiter helfen. Die erste Zeit hab ich diese Menschen als harmlose Spinner betrachtet.. und dann wurd ich neugierig.. warum zur Hölle laufen die durch Poppenhausen mit so nem Zettel und nem seltsamen Gerät in der Hand. Den nächsten der mich fragte .. bekam erst mal ne Gegenfrage.. "Was bitte tun Sie da" und so hörte ich das erste mal von Geocaching.. gut damit konnte ich jetzt gar nix anfangen wollte mich aber auch nicht blamieren.

Das Internet bot einige Infos und dann vergass ich das ganze wieder, bis ich durchzufall mal in einem Buchladen das Buch von Bernhard Hocker in die Finger bekam und lass. Jetzt war ich noch mehr neugieriger.. Aber irgendwie geriet das ganze dann wieder in Vergessenheit..

Vor ein paar Tagen als wir überlegten das wir viel mehr von der Rhön sehen wollen, kam das Thema wieder auf und jetzt wissen wir nicht wirklich wie wir Anfangen sollen.. Wie geht man vor? Ich hab jetzt Seite und Seite gelesen viele Fachausdrücke gelesen und bin vielleicht ein wenig schlauer..

Wir haben uns erst mal gedacht wir brauchen wohl ein GPRS Gerät dabei haben wir an so eins für den Anfang gedacht?!

http://catalog.ebay.de/Garmin-eTrex-H-N ... 286.c0.m14

Reicht das ist das gut? Kommen wir als absolute Neulinge damit zu recht??

Ihr seht schon wir haben Fragen über Fragen und wollen so gern einfach los legen aber dann halt auch nichts falsch machen. Ich hab auch gelesen Neulinge können so viel kaputt machen und falsch machen.. DAS wollen wir nicht darum der Schritt sich hier anzumelden um so vielleicht ein wenig Kontakt auch zu schliessen und das Wagnis erster Cache angehen zu können.

Hört sich vielleicht auch alles nur so schlimm an?

Der erste Cache wäre für uns der hier in Poppenhausen: Pic-Tour

Ein Bildercache durch Poppenhausen. Bildausschnitte suchen - Rätsel lösen - Final finden.

Vielleicht kann uns ja hier jemand ein paar Tipps geben und auch ein wenig raten wie wir es angehen könnten? Es wäre toll und super hilfreich für uns.

Liebe Grüße an alle

Kathy und Andy

Werbung:
Benutzeravatar
wildchicken.net
Geocacher
Beiträge: 195
Registriert: So 18. Mär 2007, 22:20
Wohnort: Rhön
Kontaktdaten:

Re: Andy und Kathy ganz neu dabei?!

Beitrag von wildchicken.net » Fr 28. Jan 2011, 20:43

Hi, da seid ihr ja schon ganz schön weit! Wir helfen euch gerne weiter, ist alles gar nicht so kompliziert, wies erstmal aussieht... wir sind ab nächsten Donnerstag wieder jeden Tag außer di+mi wieder auf der wasserkuppe, da könnt ihr, wenn ihr wollt, gerne mal auf eine limo vorbeikommen. Wir können euch sicher ein paar Tipps geben, was Caches, Geräte und sonstiges Wissenswertes angeht :)

Viele grüße in die Heimat, @spirou & @webby / wildchicken.net

Benutzeravatar
Andy+Kathy
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 19:53

Re: Andy und Kathy ganz neu dabei?!

Beitrag von Andy+Kathy » Fr 28. Jan 2011, 20:48

Hallo Spirou und webby,

dieses Angebot würden wir sehr sehr gerne nutzen und am Donnerstag auf die Wasserkuppe kommen. Wir sind schon ganz aufgeregt auf unseren ersten Cache und ja wir wollen mehr wissen haben sozusagen Blut geleckt..

Wo finden wir Euch den auf der Wasserkuppe und um welche Uhrzeit (gleich dazu gesagt mein Andy arbeitet immer bis 18 Uhr)

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank

Kathy und Andy

Jobsti
Geocacher
Beiträge: 74
Registriert: So 16. Apr 2006, 03:02
Wohnort: 36167 Nüsttal/Rhön
Kontaktdaten:

Re: Andy und Kathy ganz neu dabei?!

Beitrag von Jobsti » Sa 29. Jan 2011, 01:24

:roll: Ich bin auch schon mit Zellel und GPS in der Hand durch Poppenhausen gelaufen. :roll:

Herzlich Willkommen im neuen Hobby! Mit @webbi und Spiru habt ihr genau die Richtigen Berater, was Ausrüstung und Rhöner Caches angeht da sollte gar nichts mehr schief gehen.

Benutzeravatar
Andy+Kathy
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 19:53

Re: Andy und Kathy ganz neu dabei?!

Beitrag von Andy+Kathy » Sa 29. Jan 2011, 08:33

Hallo Jobsti,

vielen Dank und wir sind schon ganz gespannt darauf wenn wir die beiden dann Treffen. Ich muss ja zugeben mich hippelt es ganz schön ;) am liebsten würd ich einfach los laufen das wäre nur leider etwas kontraproduktiv.

So vertreib ich mir die Zeit und les noch mal ein wenig im Hoecker Buch zum Geocaching das ist Lustig und der erklärt teilweise sehr schön was da was ist.

Lg

Kathy und Andy

Jobsti
Geocacher
Beiträge: 74
Registriert: So 16. Apr 2006, 03:02
Wohnort: 36167 Nüsttal/Rhön
Kontaktdaten:

Re: Andy und Kathy ganz neu dabei?!

Beitrag von Jobsti » Sa 29. Jan 2011, 09:04

Am 5.2. Ist auch ein Event in Bad Salzungen, da könnt ihr gleich nen ganzen Haufen verrückter Dosensucher kennenlernen.

Benutzeravatar
Andy+Kathy
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 19:53

Re: Andy und Kathy ganz neu dabei?!

Beitrag von Andy+Kathy » Sa 29. Jan 2011, 09:10

Wann geht das den da los, wir sind am 5.2 nämlich erst mal in Giessen unsere Hochzeitskleider aussuchen ;) das ist dann doch auch wichtig, aber Bad Salzungen wäre jetzt meines wissens nicht so weit von uns ( Ich bin noch ganz neu hier in Hessen komme ursprünglich aus Regensburg und bin wegen der Liebe in die Rhön gezogen)

Iss man da so als Neuling dann auch hm wie soll ich sagen willkommen, ich mein wir haben dann noch gar keine Erfahrung gemacht...

lg Kathy

Benutzeravatar
wildchicken.net
Geocacher
Beiträge: 195
Registriert: So 18. Mär 2007, 22:20
Wohnort: Rhön
Kontaktdaten:

Re: Andy und Kathy ganz neu dabei?!

Beitrag von wildchicken.net » Sa 29. Jan 2011, 09:46

@jobsti: danke :)

Es gibt tatsächlich einige Möglichkeiten, wie man sich als neueinsteiger disqualifizieren kann. Ihr habt aber schon mal alles richtig gemacht, indem ihr euch erstmal an die community gewendet habt, statt einfach mal auf verdacht loszuziehen :) auf einem Event seid ihr auch als Einsteiger immer herzlich willkommen, das ist ja kein geheimbund :) gerade das, was man bei Events erlebt ist das, was immer mehr einsteigern nicht bewusst ist, die folge sind dann z.b. logs wie 'sent through my mobile phone' oder, auch schön, ganz leere logs und als Antwort auf eine nachfrage: 'bei mir wair da kein textfeld!' :kopfwand

Cheers, @spirou

Ps. Dieses posting ist auch sent through my mobile phone :D

Jobsti
Geocacher
Beiträge: 74
Registriert: So 16. Apr 2006, 03:02
Wohnort: 36167 Nüsttal/Rhön
Kontaktdaten:

Re: Andy und Kathy ganz neu dabei?!

Beitrag von Jobsti » Sa 29. Jan 2011, 14:14

Hier mal schnell ein Link zu Event.
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... a2b92fd0dd

... geht leider schon um 13.Uhr los und liegt auch nicht unbedingt auf dem Weg nach Giessen.

Gruß, Jobsti

Benutzeravatar
Andy+Kathy
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 19:53

Re: Andy und Kathy ganz neu dabei?!

Beitrag von Andy+Kathy » Sa 29. Jan 2011, 16:48

Hm ja echt schade, das werden wir wohl dann nicht schaffen der Termin in Giessen ist ja auch wichtig.. aber da kommen sicher noch viele wo wir dann Aufschlagen auch können..

Wir waren heute im Mediamarkt und siehe da die hatten sogar ein Gerät in der Hand ein Magellan das hier: Bild

hätte dort 185 gekostet und er wäre noch um 10 runter gegangen weil es ein Ausstellungstück ist.. gefallen hat uns die Bedienung schon mal ganz gut so vom in die Hand nehmen. Das schöne war halt echt das Farbdisplay und die Karte.. wir sind dann doch ein paar Technikfreunde die sowas nett finden..

gekauft haben wir es aber noch nicht.. auch wenns schon echt in den Fingern gejuckt hat.. der Preis war eigentlich ja ganz ok mal sehen wie oft wir noch drum rum schleichen oder doch im Internet eins kaufen.

liebe grüße Kathy

Antworten