• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching mit Kindern in Fulda und Umgebung - Wer hat Tipps

sweetmeatbox

Geonewbie
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und noch absolut unerfahren in Sachen "Geocaching". Ich möchte aber sehr gerne Geocaching mit meiner Familie ausprobieren, kenne aber niemanden, der Erfahrung hat bzw. uns dazu professionell anleiten könnte. Daher meine Frage: Wer führt Geocaching-Touren in unserer Region durch, die "kindertauglich" sind (Kinder sind 15 Jahre alt und 6 Jahre alt)?

LG sweetmeatbox
 

Schnueffler

Geoguru
Such dir einfach auf einem Event die regionalen Cacher. Die werden dir schon zeigen, auf was es ankommt. Ansonsten wirst du nur Geld los werden für etwas, was du von ein paar Cachern auch kostenlos bekommen kannst
 

wildchicken.net

Geocacher
hallo sweetmeatbox,

herzlich Willkommen im Forum und beim Geocachen! Wie schnueffler schon geschrieben hat: Ein Event ist eine hervorragende Möglichkeit, Kontakte zu anderen Cachern aus der Umgebung zu knüpfen und sich nebenbei etwas in die Materie einführen zu lassen, z.B. nächstes Wochenende: http://coord.info/GC3E0AG

Dann könnt ihr euch auch zeigen lassen, wie ihr kinderfreundliche Caches erkennen könnt und warum nichts zu finden ist, obwohl ihr genau dort steht, wo das Fragezeichen auf der Karte ist usw...

"Geführte", also kommerziell angebotene Geocacher-Touren haben nichts mit dem Community-Gedanken zu tun, der beim Geocaching eine wichtige Rolle spielt (oder spielen sollte). Ich musste schon erleben, wie Horden von unmotivierten Schülern zu meinen Caches getrieben wurden, ohne zu wissen, was das überhaupt alles soll - nicht so toll :D

cheers, @spirou
 
Oben