• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sicherheit beim Cache Flußkontrolle2 GC19C1F

Ist dieser Cache zu gefährlich?

  • Ja, die Sicherheit des Verkehrs auf der Autobahn sollte Vorrang haben.

    Stimmen: 8 53,3%
  • Nein, wenn der Cacher zu lange suchen muss, ist er selber schuld.

    Stimmen: 1 6,7%
  • Nein, jeder Cacher sollte selber entscheiden, ob das Risiko zu groß ist.

    Stimmen: 5 33,3%
  • Hier wird schon nichts passieren.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe keine Meinung.

    Stimmen: 1 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Truuet

Geocacher
Hallo,
der Cache Flußkontrolle2 bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Der Cache liegt auf einer Autobahnbrücke und es ist etwas Zeit nötig, die man über der Autobahn verbringt. Bereits zweimal konnte ich Autofahrer beobachten, die mich entweder angeblinkt haben oder plötzlich die Spur wechselten.
Scheinbar sitzt allen Autofahrern die Angst nach den heimtückischen Anschlägen im Nacken.
Beruflich interessiere ich mich notwendigerweise für Risikobelastungen. Ich weiß, dass gerade Spurwechsel, möglicherweise sogar unkontrolliert aufgrund von Panik, schwere Unfälle auslösen können.
Einige andere Cacher sehen das Risiko hier genauso und haben wie ich selber diesen Cache aufgegeben und auf die Ignore-List genommen.
Aus meiner beruflichen Perspektive müsste ich den Cache sofort SBA loggen.
Der Owner hat seine Meinung in einem Log nochmals ausgedrückt.
Hier stelle ich zur Diskussion, ob dieser Cache möglicherweise zu gefährlich ist und dementsprechend geändert werden sollte, oder ob er aus Eurer Sicht o.K. ist. Es wäre schade, wenn ich mich beruflich mit den Folgen unseres Hobbies auseinandersetzen müsste.
Ich hänge eine Abstimmung an.

Gruß
Truuet
 
A

Anonymous

Guest
1. Link wäre nett gewesen: GC19C1F
2. Cache auf einer Autobahnbrücke?
3. Du bist der Meinung du hättest einen SBA loggen sollen! Was gibt es dann noch für Fragen? If there is doubt, there is no doubt.
4. Entweder selbst SBA loggen und dies begründen oder sein lassen, aber vorher Stimmung machen finde ich persönlich etwas feige.

GermanSailor
 

greiol

Geoguru
die sache mit den brücken ist ja nicht neu und gab es schon zu zeiten als ich noch nicht mal einen führerschein hatte. ignorieren ist völlig ok, denn dafür ist die ignoreliste nun mal da. beim archivieren wäre ich hingegen vorsichtig. es ist nicht illegal auf einer autobahnbrücke zu stehen. es kann zwar sein, dass das herumstehen andere zu fehlern im stassenverkehr veranlassen könnte, aber unter der massgabe müsste man vermutlich auch miniröcke in innenstädten verbieten (ok, aus ästhetischen gründen wäre das manchmal sinnvoll ;) ).
 

Ruhrcacher

Geowizard
Bitte????? Einen Cache archivieren, weil man was tut??? Eine Autobahn auf einer dafür vorgesehnen Brücke überqueren???!!!

Ich glaube langsam wird's vor lauter Rücksichtnahme peinlich!
Hast du auch Angst, dass man dich beim Überquren einer Fluß-Brücke für einen Selbstmörder hält und Hilfe holt?

Für deine Befindlichkeiten kann nun der Owner überhaupt nichts.
Und wenn das alles ernst meinst, dann bin ich auf die Antwort des Reviewers gespannt!
 
A

Anonymous

Guest
Truuet schrieb:
...
Aus meiner beruflichen Perspektive müsste ich den Cache sofort SBA loggen.
...
nein. du solltest zusehen, daß du schleunigst wieder alle tassen in den schrank bekommst.

frohes jagen
 
Die Liste der Caches, die ich aus wegen MEINES beruflichen Backgrounds als archivierungswürdig verpetzen könnte (aber nicht tue), ist länger als mein Arm. Die meisten hier wissen, was sie tun und können abschätzen, worauf sie sich einlassen. "Wir wissen, was gut für Dich ist" Institutionen haben wir gerade genug.

Gruß
PaulHarris
 

acutius

Geonewbie
Ich bin nur Mitcacher hier in der Umgebung. Der Ort ist mir sehr wohl bekannt und ich finde den Ort auch sehr gefährlich. Der Cacher selber ist sicher nicht gefährdet. Was ist aber mit dem Verkehr, wenn es tatsächlich mal zu einem Unfall käme, weil ein Cacher auf der Brücke steht und sich verdächtig verhält.
Es wäre doch schade, wenn die Staatsanwaltschaft dem Owner einen Besuch abstatten würde.

Ich denke die Diskussion hier trägt zur Sicherheit beim cachen bei. Das Voring schießt aber über das Ziel hinaus. Eine sachliche Diskussion wäre wünschenswert.
 

König Moderig

Geowizard
Hallo,

auch wir haben vor einiger Zeit auf dieser Brücke lange gesucht und haben aus den Gründen, die der Themenstarter schreibt, aufgegeben. Alles, was wir fanden, war ein Zettel mit den Worten "Nein, so einfach ist es nicht!".

Aller Wahrscheinlichkeit nach waren wir aber nur zu blind ... der Cache ist also vollkommen in Ordnung!

@ HHL:

HHL schrieb:
Truuet schrieb:
...
Aus meiner beruflichen Perspektive müsste ich den Cache sofort SBA loggen.
...
nein. du solltest zusehen, daß du schleunigst wieder alle tassen in den schrank bekommst.

Bei aller Freundschaft, aber solche Formulierungen werden in "meinem" Forum nicht geduldet.

Grüße,
Nik

[edit]: Wir WAREN zu blind ;) ...
 

König Moderig

Geowizard
MisterBean schrieb:
Hallo,

ich habe diesen auch gemacht. Fand ihn aber nicht ganz so schlimm, weil sich das suchen ja in der Mitte abspielt.

Ja, wenn man vorher schon weiß, wo das Versteck ist, sicherlich ... Ansonsten kommst du mit Abweichung und allem drum und dran locker schonmal "über" eine der Fahrbahnen.

Besonders, wenn du in der Mitte den Zettel "Ne, so einfach ist es nicht" gefunden hast, solltest du deinen Suchradius eigentlich ganz automatisch ausdehenen ...

-nik
 

stoerti

Geowizard
Ich habe kürzlich meinen McDrive #3 archiviert, der genau auf der Brücke B7/A3 lag.
Das hinkommen war vollkommen problemlos.
Und auch die Rennleitung hat mich bei den häufigen Wartungen nicht weiter behelligt.

Aber nach etwa der 3 Millionsten Mail, wie gefährlich der Cache ist, wie gefährlich das für die Autos auf der Bahn ist, das man runterfallen könnte (klar, wenn man übers Geländer klettert) und dass man als potentieller Steinewerfer quasi standrechtlich erschossen werden könnte, hatte ich keinen Bock mehr, diesen Cache neu zu legen, nachdem er wieder mal gemuggelt war (und der an einer Stelle lag, wo kein Fussgänger zufällig vorbei kommt).

Aber es gibt auch Leute, die behaupten öffentlich, dass ein D/T5 Cache nur Augenwischerei ist, ohne diesen jemals gesehen zu haben.
Was will man da erwarten?

Am besten gar keine Foren mehr nutzen und einfach machen.
Wems nicht passt, kanns ja lassen.

Stimmungsmache und die dazugehörigen Alleswisserkönnermacher ist gross in Mode und will gelebt werden.
Wo würden wir denn da hin kommen, wenn wir unkommentiert anderen alles durchgehen lassen würden, was uns selbst nicht passt?

Buchempfehlung: Generation Doof. Wie blöd sind wir eigentlich?
 

König Moderig

Geowizard
Ich glaube weiterhin nicht, dass hier diskutiert werden muss, ob dieser Thread Sinn macht oder nicht. Truuet hat sachlich nach eurer Meinung zu dem Cache gefragt, nichts Anderes.

Also antwortet bitte sachlich auf diese Frage und erörtert nicht die Sinnhaftigkeit der Umfrage.

Es soll ja auch Leute geben, die lassen sehr gute Caches archivieren ohne vorher nach der allgemeinen Meinung zu fragen - wie das ausgeht, ist vielen hier bekannt Also doch lieber so!

Grüße & happy hunting,
Nik
 

stoerti

Geowizard
Ich habe eben einen Film auf youtube gefunden von einem Cache, den ich -selbstverständlich :D - auch geloggt habe.

Das ist Governor's Mansion(GCW9VT) in Nassau/Bahamas.
In meinen Augen der schlechteste Cache der Welt.

Aber wenn sich hierzulande jemand über schlechte oder gefährliche Caches aufregt, der sollte sich den mal ansehen.
Der Verkehr ist 24 Stunden am Tag genau so und es gibt keinen! Bürgersteig.
Die LKW fahren 10cm hinter des Cachers Rücken vorbei.

Bitteschön

Und so sieht das vom Cache aus:
p8233967.jpg
 

König Moderig

Geowizard
Da die Diskussion offensichtlich gelaufen ist, mache ich mal dicht, bevor das in eine Sammlung von "schlechten" Caches ausartet.

-nik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben