• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

5/5er Final verlegen wegen .... zweiter Versuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neanderwolf

Geocacher
Da ist doch glatt - und aus unerklärlichen Gründen - einfach der eigentliche Thread dieses Themas einfach so auf den Friedhof verschoben worden.
Ist da wohl Jemand eingeschnappt, daß er Dinge veröffentlicht, die so nicht stimmen?
Gibt es vielleicht nur ein Problem mit der Klarstellung der eigenen (falschen!!!) Aussagen?
Oder ist es wohlmöglich nur der Machtbeweis eines Moderators?


Für all die bei der Diskussion interessiert dabei waren, hier noh einmal meine Stellungnahme:

Da ich ja recht selten im Forum bin, bin ich auch nicht immer auf dem Laufenden.
Nun ist aber wieder so ein Tag, wo ich mal wieder hier bin.
Und dann lese ich Beiträge, die ich einfach nicht nachvollziehen kann.
Dazu aber später mehr.

Ich komme erstmal zum eigentlichen Thema zurück (da ja kaum noch darüber geschrieben wird):
Nachdem ich das Final des besagten Caches gemeinsam mit 1/2 heunko aufgetan habe, waren meine ersten Worte u.A.: "Na dann kriegen wir jetzt bestimmt ne Menge Post."
Doch war es für mich gleich klar, dass ich die Finalkoordinaten sicher nicht mal eben Jemandem geben würde. An die Möglichkeit Geld dafür zu bekommen habe ich da gar nicht gedacht.
Mein Vorschag an den/die Owner war auch schon damals, das Final doch in unregelmäßien Abständen zu verlegen, wenn der Cache einige Male gefunden wurde.
Daher verstehe ich die Frage hier im Forum nicht wirklich.

Wenn es um Geld geht...
Mir hat bisher noch niemand wegen der Finalkoordinaten Geldspenden angeboten. Was allerdings daran liegen kann, daß ich schon am Tag unseres Cache-Fundes eindeutig klargestellt habe, daß ich diese sicherlich nicht weitergeben würde.
Wenn aber doch richtig Kohle dafür investiert wird, meldet euch bitte per PM bei mir. Ich werde das Geld dann einer Institution zukommen lassen, die es wirklich gebrauchen kann.
Denn Geld ist ja nicht alles. Aber es kann dennoch hilfreich sein.
Damit spiele ich jetzt auf eine vorrausgegangene Aussage an, die nunmal einfach so nicht stimmt.

Ich fasse für die Allgemeinheit jetzt aber einfach mal kurz zusammen:
- Es waren keine 50€ im Cache (obwohl das bis heute die meisten Außenstehenden noch so sehen). Es war Spielgeld.
- Wir sind nicht wegen der "angepriesenen" Euros den Weg gegangen. Dennoch kam auch zwischenzeitlich der Gedanke an die angeprieseneEinlage auf. SO wurde zwischen den Kilometern auch darüber gesprochen, wem man das Geld zu Gute kommen lassen könnte, wenn wir das Final erreichen würden.
- Wir sind nicht eingeladen wurden, "kostenlos" das Event zu besuchen. Wir mußten ebenso bezahlen, wie jeder Andere auch.
- Als ich des Spaßes halber mit "dem" Fünfziger zahlen wollte, war nichts von Einladung zu spüren. Sondern eher: Nein, wir wollen echtes Geld.
Das Zitat: "Die Erstfinder kamen damit zu einem Event der Owner und bezahlten die Teilnahmegebühr damit - also erstmal wissen, wie die Beteiligten zueinander stehen, bevor man meckert!" ist falsch !!!
Anmerkung an Jemanden den es angeht: Wenn man sich zu einem Thema äußert, sollte man nicht nur genau wissen was man schreibt, sondern auch ob es denn wirklch der Wahrheit entspricht.
- Komisch auch, daß der Cache von einer/einem Kollegin/Kollegen, welche/r den Cache mit den Worten "logge nur, damit der Cache von der Liste verschwindet" geloggt wurde.
Zwischeninfo: Hier ist das Forum. Da kann man fragen, wie man einen Cache von der Liste bekommt, wenn man ihn nicht laufen kann oder möchte.
Oder wie heißt es hier doch immer so schön: Haste es mal mit der Suchfunktion probiert? Oder mit der Ignore-Funktion?
- Als der Owner bei der Diskussion auf dem Event dazu kam, hieß es lapidar: "Wenn ihr das Geld sooo nötig habt, sollt ihr es auch haben."
- Alle die meinen alles glauben zu müssen was man ihnen erzählt sei gesagt: Erst denken, dann schreiben! Wer hier gemeint ist wird es schon wissen.


Ein letztes Mal zurück zum Thema:
Ich bin immer noch der Meinung: Verlege den Cache immer mal wieder, wenn er einige Male gefunden wurde.
Dann kann weitergegeben werden was will.

Und - wer (egal wer) sein Geld loswerden möchte, schicke es an uns, oder überweise es direkt an http://www.lichtblicke.de

Zum Thema Drohungen: Hier hilft es viellecht zum Thema Geocaching zurück zu kehren.
Ich hab doch tatsächlich in dem Zusammenhang mal etwas von "Zusammengehörigkeit" gehört.
Vielleicht kriegen wir das mal zusammen hin.
 
Auch wir sind der Meinung, daß die Archivierung kein guter Schritt war.
Es kann nicht darum gehen, was der Moderator glaubt oder nicht- sondern um Meinungsaustausch.
Und nicht anderes wurde hier betrieben.
Auch wenn der Urheber des Threads und sein Befürworter nicht gut weg kamen...
Die Lösung ihn ins Archiv zu schicken macht es nicht besser, im Gegenteil: es ist einfach peinlich.
Fehler kann man nicht ausbügeln indem man sie versucht zu verdecken, sondern man steht dazu und fertig.

Viele Grüße,

Die Carstens-Bande
 

König Moderig

Geowizard
Es geht nicht darum, irgendetwas zu vertuschen, Nachlesen kann man den Müll den stoerti und ich hier geschrieben haben im Archiv immer noch.

Ich konnte nur keinen Ort in diesem Forum finden, wo der Thread in seiner letzten Form irgendwie sinnvoll hinpassen würde. Wenn ihr ihn unbedingt hier haben wollt, sol ler von mir aus hier bleiben ...

-nik
 

König Moderig

Geowizard
Und wegen der sehr deutlichen und unfairen einleitenden Worte des lieben Wolfgang werde ich diesen Thread dann auch als "Machtbeweis" wieder löschen, wenn das Original wieder hier ist ...

[edit] Zum Verständnis:

Neanderwolf schrieb:
Oder ist es wohlmöglich nur der Machtbeweis eines Moderators?
 
Nik, mit Deiner jetzigen Antwort bist Du für mich nicht in der Lage ein Forum zu moderieren.
Ich empfinde Deine Reaktion als unreif und kindisch!

Ich bin für einen anderen Moderator.


Imke
 

König Moderig

Geowizard
Gut, dann bleibt der Thread halt hier ...

Er ist mit seinem ersten Post jetzt ein Duplikat des Originals, wie praktisch.

Und die Anschuldigung von Wolfgang ist auch recht hübsch - nciht wesentlich besser als meine im Originalthread gegen die Carstens-Bande ...
 

König Moderig

Geowizard
Bei aller Liebe, das geht zu weit. Ich bitte dich, deinen Post zu entfernen. Ich habe mich für mein Fehlverhalten im anderen Thread bei Imke entschuldigt, ich denke das reicht bei dir nicht mehr aus.

Ich habe für diesen Post eine forenweite Verwarnung ausgesprochen.

-nik
 

König Moderig

Geowizard
Da es da wohl Unklarheiten gab, merke ich auch hier an, dass der Begriff "Machtbeweis" ein Zitat aus Wolfgangs Anschuldigung im ersten Post ist und nicht von mir stammt. Ich will niemandem irgendwelche macht beweisen, ich will nur einen doppelten Thread löschen.

-nik
 
OP
N

Neanderwolf

Geocacher
Vielen Dank erstmal an "Christian und die Wutze", daß wir hier wieder beim Thema sein können!
Ich muß aber zugeben, daß es anders als jetzt aktuell geplant war.
Konnte wirklich nicht ahnen, daß es hier sooo ausartet...

@: Ich-bin-der-Moderator:
So habe ich mir das nicht vorgestelt...
Erst etwas "ganz deutlich" schildern, was man selber gar nicht weiß.
Wenn die Wahrheit rauskommt, die Sache vertuschen wollen.
Und wenn sich dann doch Jemand dagegen auflehnt einfach schmollen.
Wo konnte das Geschriebene denn hier sinnvoll schon passen (dir passen)? In deinem ureigenen Forum, wo nur "DU" veröffentlichen kannst was Andere schreiben?
Und vielen Dank im Namen aller anderen User, daß "DU" so toll deine Macht beweisen kannst.
Da wären wir auch schon gleich bei deiner psychischen Eignung als Moderator (ist nicht persönlich, nur aus den anderen Posts übernommen) ...
Den Post von Stoerti ignoriere ich einfach mal als Überreaktion. Denn ich habe ihn als sehr tolleranten Kollegen kennengelernt.
Und die forenweite Verwarnung... Ist das nun deine letzte Möglichkeit der MACHT?


Nee sorry, ich glaub du bist hierfür noch nicht reif genug.
 

König Moderig

Geowizard
Ohne Worte - bist du jetzt sauer, weil das noch jemand außer mir anders sieht als du (siehe dein Klagethread auf der Wiese)?

Wenn eine Forenbenutzerin von einem anderen Nutzer aufs Übelste beschimpft wird und dabei Anspielungen auf sexuelle Handlungen im Spiel sind, ist das für mich eindeutig ein Fall für einen Verwarnungspunkt.

Darf man heir überhaupt noch irggendetwas machen, ohne sich hudnertmal rechtfertigen zu müssen und aus allen Ecken angemacht zu werden?

-nik
 
The Hawks schrieb:
stoerti schrieb:
Übelste beschimpft wird und dabei Anspielungen auf sexuelle Handlungen im Spiel sind
Nanana, das waren 6 oder 7 Worte...so gut bin selbst ich nicht :D

Es waren 16 ;)

Übrigens, ein paar Begriffe daraus musst du mir bei nächster Gelegenheit mal genauer erklären :D ... na gut, einen ;)

-nik

Nik, das ist jetzt wirklich ganz großer Sport von dir und du solltest wirklich mal deine Äußerungen in diesem Zusammenhang überdenken und vielleicht mal ernsthaft über deine Position als Moderator in "deinem" Forum nachdenken!

Da wird zunächst das üble Posting von Stoerti über Imke von dir richtigerweise gelöscht und dann fällt dir am nächsten Tag nichts besseres ein, als mit genau dieser Person "lustige Scherze" darüber zu machen, als wenn solche Äußerungen bei Euch an der Tagesordnung sind.

Damit stellst du dich letztendlich, gewollt oder ungewollt, auf die gleiche Stufe wie Stoerti und man muß sich ernsthaft Fragen, wie ernst dir das Löschen und die Verwarnung von Stoerti war?

Tut mir leid, aber langsam verlierst du jegliche Glaubwürdigkeit. Manchmal muß man einfach als erwachsener Mensch eine klare Position beziehen und kann nicht jedem Honig um den Mund schmieren um respektiert zu werden.

Denkmal ein wenig darüber nach...

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben