• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wuppertal Caches

Neheimer

Geocacher
Hallo,
da ich am Freitag auf ein Seminar nach Wuppertal muss, möchte vorher von ca 9 bis 17h in Wuppertal cachen gehen. Da ich mit dem Zug anreise könnte ich mein Rad mitnehmen. Macht es Sinn das mit dem Rad anzugehen oder ist das dort zu bergig? ich denke da nur an die vielen Treppen Caches. Gibt es Caches die empfehlenswert sind?
Gruß
Thomas
 

asconav6

Geocacher
Wenn Du vor hast möglichst viele Caches zu absolvieren dann nimm dein rad mit. Die Talachse ist flach und so kommst Du recht zügig von A nach B. Ich weiß ja nicht welche Caches Du Dir so rausgesucht hast, aber evtl. ist dann auch der Öffentliche Nahverkehr recht interessant. Also meine Favoriten in Wuppertal sind auf alle Fälle: GCA687, GC1175X und GC1NB8Y (die anderen Favoriten sind leider im Moment gesperrt). Ansonsten gucke mal was so auf deinem plan steht und radel die einfach mal ab.
 

WuLaW

Geocacher
Hallo asconav6,

wenn du entlang der Talachse cachen gehst, brauchst du noch nicht einmal dein Bike. Kauf dir einfach ein Tagesticket und benutzte die Schwebebahn. Die ist, für jeden der sie noch nicht kennt, sowieso allemal sehenswert. Bei ordentlicher Planung kannst du von Vohwinkel bis Oberbarmen (West nach Ost), oder auch andersherum, etliche Caches bei relativ kurzen Spaziergängen finden. Schau dir das Ganze mal auf Google an. Die Schwebebahn hat einen Recht hohen Takt, von daher kommt man schnell von A nach B.

Gruß, Lutz
 

stoerti

Geowizard
Freitag Abend kleiner Eventcache in Schwelm (GC1QZCW, Stammtisch EN-SUED und Umgebung (10) ) im American Diner. Schwelm ist eine S-Bahn Haltestelle hinter Wuppertal-Langerfeld. Dann einfach nur noch 300 Meter den Berg runter kullern.

Auf dem Weg dorthin kannst Du noch mitnehmen:

Ne, kann ich nich, Kobra, übernehmen Sie - Pilotfilm, stoertis Schatz, Unwahrscheinlich wahrscheinlich,45°

Das wären so die, die man zu Fuss zwischen Oberbarmen und Schwelm machen könnte, wobei es da noch einige mehr gibt, derer aufzulisten mir zu viel war
 

stoerti

Geowizard
Weiss ich nich, da steht nur was von Freitag und der Artikel stand unter "Neue Artikel"

Edit: WuLaW hat Schuld....wie immer :/
 

stoerti

Geowizard
Mit Deiner Antwort vom 2009-05-20, 00:01 hast Du mich verleitet, auf diesen Thread zu antworten obwohl der schon gar nicht mehr aktuell war :D
 

Aga & Deti

Geowizard
stoerti schrieb:
Mit Deiner Antwort vom 2009-05-20, 00:01 hast Du mich verleitet, auf diesen Thread zu antworten obwohl der schon gar nicht mehr aktuell war :D
Tja das März/Mai Problem hab ich auch immer :lachtot:
Und Juno such ich auch immer in Kalender :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Oben