• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mitcacher gesucht

bellatrix

Geonewbie
Hallo alle zusammen,
ich möchte gerne ausprobieren, ob Geocaching mein neues Hobby werden könnte. Da ich absoluter Amateur bin, würde ich mich gerne einer bestehenden Gruppe anschließen. Ich, weiblich, 40 Jahre, mobil und gut zu Fuß würde Geocaching gerne in der "Wildnis" (also nicht unbedingt in den Innenstädten der Republik) erleben.

Welche nette Gruppe gibt mir eine Chance? :hilfe:

Grüße
Bellatrix
 
Hallo Bellatrix,
ich stelle zwar nur den kleinsten Teil einer Gruppe dar, aber vielleicht finden sich ja noch weitere kleinste Teile um daraus eine Gruppe zu basteln.
Bezüglich der "Wildnis" würde es schon mal passen. Mein bevorzugtes "Jagdgebiet" ist Oberbergischer Kreis, Sauerland und Eifel.

Gruß
Snoopy the nose
 
OP
B

bellatrix

Geonewbie
Hallo,
es ist sehr nett von Euch beiden, mir Eure Begleitung anzubieten, aber meine Mami hat mir verboten, mit fremden Männern alleine durch den Wald zu laufen. :???: Aber Ernsthaft: Ich bin nicht gerade ängstlich, aber mir wäre erst mal lieber, wenn wir am Anfang zu mehreren wären.

Ist denn Geocaching keine kommunikative Freitzeitgestaltung? Begibt sich man sich da grundsätzlich alleine oder bestenfalls im Zweierteam auf den Weg?

Nun, vielleicht finden sich ja noch Mitstreiter, die sich uns anschließen möchten?

Viele Grüße
Bellatrix
 

stoerti

Geowizard
aber meine Mami hat mir verboten, mit fremden Männern alleine durch den Wald zu laufen.
Ich bin doch jetzt gar nicht mehr fremd ;)

Ist denn Geocaching keine kommunikative Freitzeitgestaltung? Begibt sich man sich da grundsätzlich alleine oder bestenfalls im Zweierteam auf den Weg?
Das kannst Du nicht verallgemeinern.
Wir gehen oft zu zweit oder dritt los.
Da ich aber, wie man früher so nett sagte, Junggeselle (naja, jung nich mehr so....) bin und ausserdem auch noch beruflich quer durch die Weltgeschichte reise, ergibt sich da nicht so oft die Gelegenheit, zu mehreren zu gehen.
Denn ich mache Geocaching nicht, um zu mehreren spazieren zu gehen, ich will von der Gegend was sehen, ich will mich beschäftigen, ich will raus kommen. Und ich will den Punkt haben :^^:

Wenn Du Dir unsicher bist, wie ich das so deute, da würde ich Dir empfehlen, mal auf nen Stammtisch zu gehen.
Da sind ganz viele Leute, die sich kennen oder nicht kennen, die sich mögen und auch nicht mögen. Und da kann man auch alleine hingehen. Und wenns Dir nicht gefällt, gehst Du wieder.
 

Team A-J

Geocacher
Ich würde mich auch als Gruppenmitglied erbieten, ich war viel zu lange nicht mehr cachen, was unter anderem daran liegt, dass mir mein GPS abhanden gekommen ist (fragt nicht wie :kopfwand:). Ich habe es jetzt jedoch auf die Reihe bekommen für Ersatz zu sorgen und würde auch gerne wieder zu mehreren losgehen.
Wenn also meine Präsenz auch recht ist, lasst von euch hören ;).
Gruß
Daniel
 
OP
B

bellatrix

Geonewbie
Hallo alle zusammen,
mir ist schon klar, dass cachen kein "Gruppensport" ist, sonst könnte man ja auch gleich einen Wanderverein aufmachen. So was brauche ich auch nicht. Das mit dem Stammtisch ist auch eine gute Idee, werde mal sehen, wo sich hier in meiner Region (Köln/Bonn) so etwas finden lässt.

Nun haben wir uns zu viert über cachen und machen unterhalten, nun sollten wir sehen, ob wir einen Termin finden können.

Grüße
Bellatrix
 

olli783

Geocacher
Hallo Bellatrix (und Co),

wir sind eine kleine Familie (zu dritt + Kinderwagen) und haben erst vor kurzem vom Geochachen gehört.

Da meine Frau gern rätselt und ich mit dem kleinen Philip gerne spaziere haben wir uns überlegt ob das nicht auch unser neues Hobby werden könnte.

Wir sind grade nach Lohmar umgezogen. Also wenn Ihr eine erste Tour macht und noch interessierte Begleiter sucht, würden wir uns über Antwort freuen.

VG

Olli
 

Coco76

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich komme aus Köln und möchte auch mitmachen :D ( leider keine Vorerfahrung :???: )

Also wann kann`s losgehen?

Liebe Grüße
Conny
 
So wie es aussieht hat sich ja doch ein ansehnliches Grüppchen gefunden.

Ich hatte manchmal Gastcacher dabei oder war mit cachenden Projekt-Kollegen unterwegs. Die Gäste hatten dann den Kalender immer voll und die Ex-Kollegen cachen 400 km entfernt im Schwabenland so dass ich zumindest hier keine weiteren Cacher/innen anbieten konnte. Aber das hat sich ja dank des Forums jetzt locker erledigt.

So kann das ganze dann ja zum lustigen Termin planen übergehen.

Gruß
Snoopy the nose
 

Coco76

Geonewbie
So ihr Lieben. Wann wollen wir uns auf den Weg machen? Habe mir ein GPS Gerät
bestellt ( wie ich denke das Herzstück :roll: ) Bis zum WE sollte es da sein und dann hätt
ich schon Lust es auszuprobieren.

Also wer ist am WE dabei???

Gruß Conny
 

König Moderig

Geowizard
Meidet am Wochenende die Wuppertaler City (die gesamte Bundesstraße von Oberbarmen bis Vohwinkel, denn dort findet der Lange Tisch statt.

Das heißt, natürlich dürft ihr da die WupLUG besuchen, aber cachen dürfte eher wenig ratsam sein ;)

-nik
 

olli783

Geocacher
Wuppertal ist doch keine Großstadt, wer kommt den auf die Idee: :irre:

Zurück zum Thema:

Wettermäßig scheint sich am WE ja eher der Sonntag anzubieten. Bei der Herkunft aller bisher Beteiligten würde ich als gemeinsamen Startpunkt einen P+R Autobahnparkplatz an der A4 (ggf. AS Overath m.E. gibts da genug Tradis und Multis zum üben)

Bei uns würde sich unabhängig vom Wetter aber erst morgen Abend entscheiden, ob wir Sonntag 1. überhaupt können, und 2. ob wir mit oder ohne unseren Sohn im Kinderwagen unterwegs sind.
 
Ich könnte am Sonntag, zumal bei mir eh noch eine Reisende (TB) wartet wieder ausgesetzt zu werden die ich voriges Wochenende eingesammelt habe.
So weit ich weiß zieht sie Multis als neue temporäre Behausung vor. ;)

Gegenüber der Stadt Gummersbach muss Wuppertal eine Großstadt sein. :D

Gruß
Snoopy the nose
 
Oben