• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo, wer würde mich mal zum Schnuppercaching mitnehmen?

tagil03

Geonewbie
Ich wohne in Schwelm und würde gerne mal an einem Caching teilnehmen! Gerne auch in Wuppertaler Umgebung oder andere Nachbarorte!

Gespannte Grüße
 

König Moderig

Geowizard
Hi tagil03,

dann aber wirklich in der "Umgebung" von Wuppertal, nicht "in" Wuppertal - wir wollen ja nicht direkt so heftige Anti-Werbung gegen unser Hobby machen ;) (Anm.d.Red.: was in Wuppertal rum liegt hat mit Caching nicht mehr viel zu tun ...).

Wir wollen demnächst einen oder mehrere der Follow Me-Caches machen, das sind schöne Landschafts-Wander-Multis, die man von Schwelm aus gut erreichen kann.

Das wäre meiner Ansicht nach ein idealer Anfang, um dem Geocaching näher zu kommen.

Viele Grüße,
Nik
 

WuLaW

Geocacher
Entschuldige bitte tagil03, dass ich mich hier in deinem Thread zu Wort melde, obwohl es deine Fragestellung nicht im geringsten berührt, aber ich habe das Gefühl, hier ist mal ein offenes Wort an Nik angesagt.

@Nik
Neutralität, Übersicht, Feingefühl und Distanz sind nur ein paar wichtige Eigenschaften, die einen guten Moderator auszeichnen. Sicherlich beseelt und inspiriert davon kreiertest du dann folgende Worte:

The Hawks (Nik) schrieb:
Hi tagil03,

dann aber wirklich in der "Umgebung" von Wuppertal, nicht "in" Wuppertal - wir wollen ja nicht direkt so heftige Anti-Werbung gegen unser Hobby machen ;) (Anm.d.Red.: was in Wuppertal rum liegt hat mit Caching nicht mehr viel zu tun ...).

Wir wollen demnächst einen oder mehrere der Follow Me-Caches machen, das sind schöne Landschafts-Wander-Multis, die man von Schwelm aus gut erreichen kann.

Das wäre meiner Ansicht nach ein idealer Anfang, um dem Geocaching näher zu kommen.

Viele Grüße,
Nik

Vielen Dank für deine reife, differenzierte und wohlüberlegte Bewertung der Caches in Wuppertal. Mir war ja bis jetzt gar nicht klar, was wir da für einen Schrott auslegen...

Und jetzt mal Tacheles: Werde mal Erwachsen und nimm deine Moderatortätigkeit ernst! Ansonsten fang nochmal beim Spielplatz an und gehe erst dann zur Uni! So eine undifferenzierte Frechheit, gleich gegenüber den Cachern einer ganzen Stadt ist mir noch nicht untergekommen!

Gruß, Lutz
 

Thaliomee

Geowizard
So eine undifferenzierte Frechheit, gleich gegenüber den Cachern einer ganzen Stadt ist mir noch nicht untergekommen!
Aber das hat doch nichts mit den Cachern dort zu tun :???: Es gibt halt Orte (und ich hab keine Ahnung ob Wuppertal dazu gehört) die sind ein Ballungsgebiet für Regenrohr-Micros. Da ist jede Kirche bedost und man bestückt die Filmdosen schon garnicht mehr mit Mageten sondern klemmt sie fest. Magneten braucht man nur noch für die Filmdosen unter/an den grünen Stromkästen.

Warum das nichts mit Geocachen zu tun hat:
- Man braucht kein GPS (die Koordinaten sind eh so schlecht eingemessen dass es nix nützt und man kann es auf google maps super erkennen)
- Man braucht nicht suchen (sondern nur die 2 oder 3 Versteckmöglichkeiten durchgehen

Tatsächlich bin ich mit einem Anfänger letzte Woche einfach zum nächsten Cache marschiert um es ihm endlich mal zu zeigen... er wollte schon lange mal cachen und hatte sich den Cache auf gc.com ausgesucht. Kirche, Regenrohr, Logstreifen. Nichts was ich jetzt besonders schlimm oder grausig finde, aber für den Neuling war es offensichtlich nicht besonders spannend und spiegelt wohl kaum das Hobby wieder.

Fairnesshalber muss man aber sagen, dass es auch Leute gibt, die sowas gern "mitnehmen" und es ist immer eine Frage von Angebot und Nachfrage (die ja anscheinend da ist).
 

König Moderig

Geowizard
Hallo Lutz,

ich habe immer noch nicht verstanden, was das mit Moderatortätigkeit zu tun hat. Ich habe wie jeder User hier auf einen Beitrag geantwortet und genau gar nix moderiert. Es kann nicht angehen, dass einem Moderator, bloß weil er zufällig Moderator ist, verboten wird, an DIskussionen teilzunehmen wie jeder andere auch (Diskussionen hierzu bitte in einem anderen, dafür geeigneten Forum).

Jeder muss für sich selber entscheiden, ob er sich von meinem Kommentar bzgl. Wuppertal angesprochen fühlt oder nicht. Fühl dich doch einfach nicht angesprochen, dann hat sich das Problem für dich erledigt.

Grüße,
Nik
 

Schnueffler

Geoguru
WuLaW schrieb:
Vielen Dank für deine reife, differenzierte und wohlüberlegte Bewertung der Caches in Wuppertal. Mir war ja bis jetzt gar nicht klar, was wir da für einen Schrott auslegen...

Wem der Schuh paßt, der zieht ihn sich an!
 

Tatze1

Geocacher
Hallo Lutz!
also Ihr braucht Euch wirklich nicht angesprochen fühlen - Eure Caches sind Klasse (noch haben wir nicht alle geknackt...aber wir arbeiten dran :p )!
Sollen Andere doch über die Wuppertaler Caches denken was sie wollen - sie müssen ja hier nicht suchen kommen. Da stehn wir Wuppertaler doch drüber, oder?
...und Micros hinter Leitplanken o.Ä. kann man wohl überall finden, nicht nur hier.
Also nicht aufregen. Das ist es nicht wert!

Aber nun zurück zum Thema!
In Schwelm habe ich noch nicht viele Caches gesucht, wenn Du magst schreibe mir eine PN, vielleicht finden wir einen Termin für eine gemeinsame Caching-Tour. Habe meistens meine 2 Hunde mit dabei, wenn Dir das nichts ausmacht...

Liebe Grüße
Anja
 
Oben