• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Cacher im Raum Wuppertal

eisvogel

Geonewbie
Hallo zusammen.Ich möchte mich erstmal vorstell.Ich bin eine der "3Wühlmäuse".Unser Team besteht aus Mutter,Tochter und Cachehündin.Unser Standort ist der Teil Wuppertals den die Wuppertaler eigentlich gar nicht zu Wuppertal zählt " Beyenburg ".Warum melden wir uns hier? Ganz einfach; auch wenn wir "schon" 45 Caches gelogt haben betrachten wir uns noch als Anfänger. Wir brauchen noch ordentlich viel Zeit um einen Cache zu finden und immer wieder zweifeln wir unterwegs an unseren Fähigkeiten.Aber das trübt unsere Freude an diesem Hobby keineswegs. Im Gegenteil. Sogar unsere " Ausrüstung " hat sich schon um ein neues Navigationsgerät einweitert. Zur Zeit sind wir mit einem Garmin Etrex und einem Garmin Oregon 200 unterwegs.
Wie gesagt bei uns besteht noch Lernbedarf und daher haben wir die Hoffnung das wir uns hier gelegentlich den ein oder anderen Tip und Antworten auf Fragen holen dürfen.In diesem Sinne bis bald mal
 

Tatze1

Geocacher
eisvogel schrieb:
....Ganz einfach; auch wenn wir "schon" 45 Caches gelogt haben betrachten wir uns noch als Anfänger. Wir brauchen noch ordentlich viel Zeit um einen Cache zu finden und immer wieder zweifeln wir unterwegs an unseren Fähigkeiten.Aber das trübt unsere Freude an diesem Hobby keineswegs. ....


Och, das geht uns mit fast 300 Caches auch noch so.... ich hoffe ja auch immer noch dass die "Anfängerfehler" irgendwann mal aufhören :p - aber irgendwie finden sich immer wieder neue :motz: :D

Herzlich Willkommen bei den Wuppertaler Cachern!
 
OP
E

eisvogel

Geonewbie
Das klingt sehr beruhigend. ich hatte schon vermuten das ich mich lächerlich mache,da ich ja nun nicht mehr zu den "Jungen " gehöre.Als meine Tochter mich im Mai auf diese neue Freizeitbeschäftigung aufmerksam machte,wollte ich eigentlich nichts davon wissen.Aber mittlerweile bin ich gelegentlich die treibende Kraft."Normal " Spazierengehen macht schon fast gar keinen Spass mehr
 

farino

Geomaster
Ich weiß ja nicht, was du unter "jung" verstehst, aber ich habe dieses jahr auch angefangen. mir macht normales spazierengehen aber trotzdem noch spaß, weil ich gemerkt habe, das nur nach caches suchen mir zu stressig ist.

ansonsten kommt halt mein sohn mit und unser such- und tarnhund. neu als cacher in w´tal sind wir auch, weil wir drei grad herziehen. dieses forum bietet manchen leuten mitunter völlig neue perspektiven im leben... :lachtot: also deshalb... wir sind auch manchmal zu viert draussen unterwegs. dann haben wir auch ein besseres gps dabei :D , na ja, manchmal. beyenburg habe ich auch schon kennengelernt und finde es wunderschön. und was ich noch nicht kenne... das werde ich dann so ab nächstes jahr kennenlernen.

ah so... und zum thema anfänger: es wäre doch total langweilig, wenn man so erfahren wäre, das man immer sofort weiß, wo die dose ist - oder? ich finde (aus den unterschiedlichsen gründen *räusper*) auch nicht jede dose und schon gar nicht jede dose sofort. aber das ist ja egal... ich meine, MIR zumindest. meistens.

farino
 

WuLaW

Geocacher
Hallo eisvogel,

Anfänger waren wir alle mal und auch mit über 1900 gefundenen Caches ist man nicht vor Fehlern gefeit...

Bei Fragen zum Thema Cachen im Allgemeinen bist du hier im Forum gut aufgehoben. Bei Fragen zu bestimmten Caches, bei denen Probleme aufgetaucht sind, würde ich allerdings eher dazu raten, den jeweiligen Owner anzumailen. Auf eine höfliche Hilfe-Mail bekommt man meistens auch recht schnell eine ebenso freundliche Antwort zurück.

Sehr geholfen in den Anfangszeiten, hatte uns damals der Entschluss, einfach mal einen in der Nähe gelegenen Event zu besuchen. Dort haben wir nette Kontakte knüpfen können und unglaublich viel Hilfe erfahren.

Gruß, Lutz (WuLaW -1)
 
OP
E

eisvogel

Geonewbie
Das ich hier Fragen stellen kann beruhigt mich schon sehr,denn es gibt doch die ein oder andere..Was ich auch schon 100% bestätigen kann ist das man die Owner anschreiben kann und wirklich sehr nette Antworten bekommt.Die Erfahrung haben wir schon zweimal gemacht.* lach* Manchmal steht man ja davor wie der Ochs vorm Berg.Ach ja und was ich meine nicht mehr so jung zu sein.Also ich für meinen Teil habe die 50 schon überschritten.Deshalb ist auch eins meiner Probleme die Sprache.Ich hab also mehrfach erstmal damit zu tun gewisse Sachen erstmal ins Deutsche zu übersetzen.
 
Oben