• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

hilfeee...

Biene23

Geonewbie
Hallo,
ich bin die Sabine aus dem schönen Tal der Wupper haha und vollkommen neugierig auf Geocaching!

Mein Freund und ich haben blut geleckt und nun stehen wir da, ohne Ahnung, ohne Plan und natürlich ohne "Ausrüstung"...

Nun möcht ich mein Herzblatt überraschen und mit Infos zuschmeißen, damit wir uns sobald wie möglich der Geocaching-Gemeinde anschließen können!

Wer ist so lieb und würde mich mit den wichtigsten Infos, quasi einer kurzen GC-Schulung ;o) bereichern? Wie gehts los, was braucht man und überhaupt!?

Surfe schon zum xten Male und ich muß sagen, ein Hoch aufs www, doch ich denk "persönliche" Tipps und Erfahrungen sind einfach besser!
Schonmal ein Dankeschön vorausgeschickt, einen lieben Weihnachtsgruß... die Sabine
 

CaLLiBRi

Geocacher
Leider gibt es in eurer Region keine Events mehr...
Kann dir nur empfehlen HIER zum Stammtisch zu kommen und dir Tips und Tricks direkt von den ganzen Profis abzuholen ;)
 

JR849

Geowizard
Lass deinen Freund ran, Männer brauchen keine Bedienungsanleitung und eignen sich ihr Wissen selber an. ;-)
 

ElliPirelli

Geoguru
JR849 schrieb:
Lass deinen Freund ran, Männer brauchen keine Bedienungsanleitung und eignen sich ihr Wissen selber an. ;-)
Wie bist Du denn drauf, Chauvinist! :motz:

Hier gibt es Antwort auf fast alle Fragen....

Grundausrüstung:
GPSr oder mobiles Telefon mit GPSr. Wobei ein richtiges Outdoorgerät genauer und robuster ist.
Stift. Meist liegt keiner in der Dose um das Logbuch zu unterzeichnen.

Sucht zunächst nach Traditionals, (grüne Box), möglichst in der Größe Small oder Regular, die sind einfacher zu finden.
Und die ersten Caches würd ich auch lieber im Wald suchen, da wird man nicht so beobachtet und kann meist ungestört suchen.

Und dann Bitte Regel Nummer eins beachten: You don't talk about geocaching. Besonders nicht zu Passanten.

Viel Spaß beim Suchen, Elli
 

König Moderig

Geowizard
Kann mich Tatze1 nur anschließen: Wir sehen uns :) !

Ach ja, und lass dich nicht von ElliPirelli abschrecken, das ist ne liebe ;) *duck und wech*.

-nik
 

ElliPirelli

Geoguru
The Hawks (Nik) schrieb:
Kann mich Tatze1 nur anschließen: Wir sehen uns :) !

Ach ja, und lass dich nicht von ElliPirelli abschrecken, das ist ne liebe ;) *duck und wech*.

-nik
Was soll denn das jetzt heißen? :motz:
Im Gegensatz zu JR849 war ich eigentlich der Meinung sachliche Hinweise zum Start gegeben zu haben.... :roll:

Event gehen hilft natürlich auch, aber man kann auch mal was lesen gehen... ;)
 

JR849

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
The Hawks (Nik) schrieb:
Kann mich Tatze1 nur anschließen: Wir sehen uns :) !

Ach ja, und lass dich nicht von ElliPirelli abschrecken, das ist ne liebe ;) *duck und wech*.

-nik
Was soll denn das jetzt heißen? :motz:
Im Gegensatz zu JR849 war ich eigentlich der Meinung sachliche Hinweise zum Start gegeben zu haben.... :roll:

smiley_emoticons_auslachen.gif
:lachtot:
Ich wollte eigentlich nur damit zum Ausdruck bringen, dass "Learning by doing" irgendwie mehr bringt als "Erzählt mir wie es geht". ;-)
Und: Ich hab noch nie einen Mann freiwillig nach dem Weg Fragen sehen/hören. :lol:

ElliPirelli schrieb:
JR849 schrieb:
Lass deinen Freund ran, Männer brauchen keine Bedienungsanleitung und eignen sich ihr Wissen selber an. ;-)
Wie bist Du denn drauf, Chauvinist! :motz:
Mist, da bin ich ja in was reingeraten. :flucht:
 

JR849

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
JR849 schrieb:
Und: Ich hab noch nie einen Mann freiwillig nach dem Weg Fragen sehen/hören. :lol:
Ja, nee, da wird die Frau vorgeschickt, is klar.... :kopfwand:
Außerdem: Muß ich das? :???: Ich hab doch nen GPSr! :D
Ja jetzt, aber wie war es in der Zeit davor?
Kein GPSr, kein Navi... und irgendwann die Stimme vom Beifahrersitz: "Da läuft jemand, halt an und frag nach dem Weg." ............. :/
 

ElliPirelli

Geoguru
JR849 schrieb:
ElliPirelli schrieb:
JR849 schrieb:
Und: Ich hab noch nie einen Mann freiwillig nach dem Weg Fragen sehen/hören. :lol:
Ja, nee, da wird die Frau vorgeschickt, is klar.... :kopfwand:
Außerdem: Muß ich das? :???: Ich hab doch nen GPSr! :D
Ja jetzt, aber wie war es in der Zeit davor?
Kein GPSr, kein Navi... und irgendwann die Stimme vom Beifahrersitz: "Da läuft jemand, halt an und frag nach dem Weg." ............. :/
In der Zeit davor hatte ich nicht mal ne Landkarte um meinen Weg von Cherbourg nach Kassel zu finden.
Nur eine Liste mit den nächsten Städten.... Und da ich nie Maut zahlen wollte, wurden das halt Nebenstraßen... Und ohne Sprachkenntnisse hilft alles Fragen nichts.... ;)
Mein Orientierungssinn hat mich allerdings nur einmal im Stich gelassen.
Da hab ich die zwei R Städte in Bayern verwechselt. Start Landshut, Ziel Innsbruck. Leider bin ich nicht über Rosenheim, sondern zurück nach Regensburg gefahren.... :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :blush3:
Passiert heut auch nicht mehr, denn ich hab ja ein GPSr.... :D
 
OP
B

Biene23

Geonewbie
Hallo an alle!

Na das ist ja mal ne "stürmische" Begrüßung!

Und erstmal einen lieben Dank für die Infos, ich werd mich da durch graben.
Danke für den Tipp,aber hab Elli glaub ich schon richtig verstanden ;o)

Und an den jungen Mann, mit dem wahnsinns Ratschlag:
Ich bin Frau genug, daß ich auch mal jemanden um Hilfe bitten/etwas fragen kann, ohne mich dabei kleiner zu machen! Fragen kostet nichts... und wie Du siehst, es ist nette, mich weiterbringende Hilfe dabei herumgekommen ;o) Never mind....

und nen lieben Weihnachtsgruß an alle---
 
Oben