• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unser Coin bei den Wilden Bibern

Brazzogirl20

Geonewbie
Hallo an alle,

dieser Eintrag entsteht durch die allerletzte Verzweifelung meiner Bekannten.
Folgendes....

Wir führen in einem Teilnehmerkreis von 8 Leuten einen TB Run durch.Von Ostern 2010 bis Ostern 2011.

Leider ist einer der wichtigen 8 Coins seit gut 130 Tagen in der Hand von einem Team.
Das Team um das es sich dreht heißt Wilde Biber und ist im Raum Gummersbach zu Hause.Leider war laut geocaching.com das Team seit dem 11.Mai 2010 nicht mehr aktiv online.Schade...denn so lange wird der Coin schon in ihren Händen festgehalten.
Gerne würden wir ,wenn es Probleme bei dem Team gibt mit cachen,den Coin selber auch abholen.Nur leider kennen wir das Team nicht und auf die Mail wird auch nicht reagiert,da ja niemand online kommt von denen.

Kann uns jemand helfen der die Wilden Biber kennt?Hat jemand vielleicht eine Kontaktadresse oder ne Telefonnummer?Über jede Hilfe wären wir dankbar!

Danke für jede Antwort!!!!
 
PM mit Kontaktdaten ist raus.

Wenn das nicht fruchten sollte bei user "GM-Lost-Generation" melden. Dahinter stecken zum Teil die selben Personen, aber zumindest einem Cacher dieser Gruppe dürfte es nicht egal sein, wenn seine Kollegen coins verschwinden lassen.
 
t31 schrieb:
"nicht fruchten" :shocked: ... hallo! ... wegen einem TB-Run :roll:
Du kennst also sowohl den Inhalt meiner PM als auch die besagten Personen, so daß Du beurteilen kannst, worauf sich "nicht fruchten" bezieht? Hellseher?
t31 schrieb:
Nicht online sein hat meist seine Gründe.
Klar, aber wenn dadurch coins für immer verschwinden kann das auch "Gründe" haben, die irgendwann eine gewisse Systematik im Verhalten des letzten Besitzers vermuten lassen.
 

t31

Geowizard
Der Link sagt jetzt so auch nichts außer das der Coin abgelegt wurde und seit dem nichts mehr passierte und weg ist. Ging mir auch schon so, dennoch wurde ich nicht beschuldigt und wenn wäre ich ziemlich angepisst. Überhaupt wäre es nicht geschickt eine Coin abzulegen und verschwinden zu lassen, man ist der erste Verdächtige wie man sieht. Die ganze Coinklauerei wird auch etwas überbewertet, die Reisenden sind registriert und somit wertlos, wer diese verkauft fliegt sofort auf. Coins werden gemuggelt, von unwissenden als Tauschgegenstand gesehen, verloren, oder manche hören einfach auf, Coins reisen auch mal ohne geloggt zu werden, so fanden ich auch mal einen Coin in einen D5 Cache wo er offenbar mindestens 7 Monate drin war aber nicht eingeloggt, auch da gingen sich die Leute schon virtuell an die Gurgel, dabei konnte der letzte nix dafür.

Und wegen diesem TB-Run sollte man keinen Streß machen, ist meist Konterproduktiv.


Edit: Posting auf Inhalt reduziert
 
t31 schrieb:
Hellsehen? Es geht um die Wortwahl.
Die Wortwahl war absolut korrekt. Ich habe dem TO eine alternative Kontaktmöglichkeit zukommen lassen. Das "nicht fruchten" bezog sich auf die Eventualität, daß die in der PM genannte Kontaktmöglichkeit nicht mehr existent ist. Deshalb habe ich öffentlich noch eine weitere Möglichkeit genannt. So sehen auch eventuelle Mitleser, daß
1.) die Anfrage allem Anschein nach beantwortet wurde und
2.) absolut keine Notwendigkeit besteht, daß sich komplett unbeteiligte Personen, die weder in irgendeiner Form die gestellte Frage beantworten können noch wollen, sich hier als Moralapostel aufspielen, um ihren OFF TOPIC Senf dazu zu geben.

Hier hat Jemand um Hilfe gebeten.
Du kannst nicht helfen.
Du fühlst Dich trotzdem genötigt, hier etwas zu posten.
Warum?
Schreib doch lieber ein Gedicht, twitter irgendwelche Nichtigkeiten oder mal was Schönes.

t31 schrieb:
Der Link sagt jetzt so auch nichts außer das der Coin abgelegt wurde und seit dem nichts mehr passierte und weg ist.
Das stimmt so nicht. Nur bei sehr, sehr oberflächlicher Betrachtung kommt man zu dieser stark limitierten Erkenntnis.

t31 schrieb:
Ging mir auch schon so, dennoch wurde ich nicht beschuldigt und wenn wäre ich ziemlich angepisst.
Wie gesagt: Dir fehlt jegliches Hintergrundwissen.

t31 schrieb:
Überhaupt wäre es selten dämlich eine Coin abzulegen und verschwinden zu lassen, man ist der erste Verdächtige wie man sieht.
Eine eventuell gleichzeitig vorhandene "seltene Dämlichkeit" kann ich in der Tat nicht ausschließen.

t31 schrieb:
Überhaupt ist diese ganze Coinklauerei doch gaga, die Reisenden sind registriert und somit wertlos, wer diese Verkauft fliegt sofort auf.
Schon mal was vom ideellen Wert gehört? Außerdem hat hier bisher Niemand über einen eventuellen Verkauf spekuliert.

t31 schrieb:
Coins werden gemuggelt, von unwissenden als Tauschgegenstand gesehen, verloren, oder manche hören einfach auf, Coins reisen auch mal ohne geloggt zu werden, so fanden ich auch mal einen Coin in einen D5 Cache wo er offenbar mindestens 7 Monate drin war aber nicht eingeloggt, auch da gingen sich die Leute schon viertuell an die Gurgel, dabei konnte der letzte nix dafür.
Wie gesagt: Du kennst weder die Personen noch irgendwelche Hintergründe. In so einem Fall kann man sich also auch einfach mal einen für den TO wenig hilfreichen Kommentar verkneifen.

t31 schrieb:
Und wegen diesem TB-Run Streß zu machen finde ich sowieso scheiße.
Selbst wenn es Dir vollkommen egal sein sollte, wenn Deine trackables monatelang verschwinden und die letzten Besitzer nicht auf Anfragen antworten würden, solltest Du anderen nicht vorschreiben, ob und wann sie ihr Eigentum abschreiben müssen.
 
Oben