• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schnitzeljagd mit Kindern & Cachen in W´tal

farino

Geomaster
Wuppertal-Marketing hat für Familien mit Kindern eine Art "Detektivtüte" zusammengestellt, die man im Touristikbüro bekommt. Kostet 3,50 Euro und enthält ein Heft mit vielen Fragen, die sich entlang der Schwebebahn lösen lassen, Lupe mit Detektivausweis, Aufkleber, Lösungsbögen etc. . Ich habe jetzt noch nicht so ganz genau geschaut, aber ich denke, das sich dabei auch ein paar Caches recht gut angehen lassen und man beides auch verbinden kann.

Es wird vorgeschlagen, sich eine Tageskarte zu kaufen um diese Schnitzeljagt anzugehen, die Zeit wird mit etwa 3 Stunden angegeben. Ich werde das mit meinem Kind an mehreren Tagen angehen, weil es doch ganz schön viel ist und so auch mehr Zeit zum Entdecken bleibt. Schließlich möchte ich ja auch noch was über diese Stadt lernen...

Vom ersten Eindruck her lohnt sich die Tüte aber allemal, Nick ist hin und weg. Wenn Kinder also keinen Bock haben, das Mama/Papa mit GPS rumrennen und Dosen suchen, mit denen sie als Kinder nicht viel anfangen können, wäre es vielleicht eine nette Ergänzung. Für den komplett richtig ausgefüllten Fragebogen gibts eine Detektivurkunde und alle drei Monate gibt es eine Verlosung von irgendwelchen Preisen unter allen abgegebenen Lösungszetteln.

Farino
 
OP
farino

farino

Geomaster
Na ja, es gibt 37 Fragen, 3 "Ermittlungspläne" (Kartenausschnitte) und Hinweise auf Spielplätze, Einrichtungen etc. . Wäre ja doof, wenn die Antworten schon im Heft stehen, dazu soll man sich halt bewegen...

So von meiner Erinnerung her sind aber viele Mysteries in den Bereichen gelistet. Das Teil heisst übrigens "Taldetektive". Ist zu weiten Teilen aber wahrscheinlich nicht hundekompaktibel. Seufz...

Edit:
Also die Detektivkarte Elberfeld ist ziemlich kompaktibel mit

Micro in der Fußgängerzone
Wupperzugang
Sie oak richt´s hie
Hinterhöfe 3
Whypop

Mysteries habe ich aussen vor gelassen, Fume Mauz ist da zwar angegeben, aber an einer ganz anderen Ecke und wie dat nu mit dem Kampfzwergemysterie "sechzehnhundertschlagmichtot" da ist, k. A. :D
 
Oben