• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rawwwrrr .... Cache auslegen in Wuppertal

König Moderig

Geowizard
Jetzt muss ich hier ja doch mal wieder anfangen zu ranten. Als heute morgen die (leider völlig korrekte) Mail von James Bond rein kam, dass unser Multi wegen Abstandsproblemen nicht veröffentlicht werden kann, hätte ich echt irgendwen erschlagen können.

Dazu muss man jetzt wissen, dass wir schon seit drei Wochen versuchen, eine vernünftige Runde für einen Wald-Multicache (JA, so etwas gibt es ... hat man früher häufiger gemacht ...) in Wuppertal als Geburtstagsgeschenk für einen jungen Geocacher zusammenzubekommen.

Dann hatten wir endlich etwas gefunden, was mit etwas Glück nicht mit völlig bescheuerten Mauercaches oder Koordinaten von Tradis mit dauerhaft mindestens 30m Abweichung kollidiert und wollen gerade unsere Stationen auslegen, da verwandelt uns das gesamte Gebiet irgendein Depp übermotivierter Cacher in ein Plastikmüllendlager.

Also nächste Runde gesucht. Hatten wir dann quasi zusammen ... was daraus wurde, kann man jetzt wenigstens in meinem Found-Log bei einem der 10000 Wuppertaler Mysteries nachlesen.

Im dritten Anlauf liegt unsere Runde nun und der Beschenkte hat sie erfolgreich absolviert, da rückt dann der Reviewer raus dass da was mit einem Mystery (gut, unsere Schuld, hätten wir ja nicht übersehen müssen ...) und einem Multi (ebenfalls mehr oder weniger unsere Schuld ...) nicht passt. Wirklich verlegen können wir da auch nicht viel, weil das gesamte Gebiet quasi blockiert ist. Von einem Cache, der weder guideline- noch gesetzeskonform ist. Diesen verlinke ich hier jetzt nicht, weil wir eigentlich dem Owner da keinen reinwürgen wollten. Wenn unsere Anstrengungen hier einen vernünftigen Multi unterzukriegen allerdings dadurch zunichte gemacht werden, muss ein anderer, durch Fehlinformation des Reviewers freigeschalteter Cache allerdings dann leider ins Archiv.

Dass der letzte Anlauf jetzt daneben ging, hätten wir tatsächlich vorher wissen können. Aber bei dieser abartig hohen Cachedichte in dieser Stadt kann man einfach nicht mehr erwarten, da den Überblick über alle Stationen von allen Caches und dann auch noch die Finals von was weiß ich wie vielen, zu 90% völlig sinnbefreiten Mysteries zu behalten.

Sowas macht echt keinen Spaß. Können nicht zumindest mal diese ganzen Idioten, die aus Versehen einmal im Leben ein Printmedium in der Hand gehalten haben und dabei blöderweise die schlecht recherchierte Seite über "Geocashing" aufgeschlagen haben, mit dem Müll abwerfen aufhören?

So und jetzt holt die Knüppel raus, ich will Blut sehen, von mir aus auch meins ...
 

BlackyV

Geowizard
Ganz schön rüde Wortwahl hier. Und dem "Depp" gleich mit einer Verlinkung einen Namen zu geben ist auch nicht der beste Stil.

Einfach mal runtertouren, die Tipps vom Reviewer beachten und die Sache etwas kooperativer nehmen.
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
BlackyV schrieb:
Einfach mal runtertouren, die Tipps vom Reviewer beachten und die Sache etwas kooperativer nehmen.

Ich sage ja, der Reviewer hat völlig recht. Mit ihm werde ich auch versuchen, eine sinnvolle Lösung zu finden.

"Kooperativ sehen" ist schwer, wenn da dann Leute einfach Caches ins Naturschutzgebiert schmeißen, bei denen man auch noch Absperrungen überklettern muss und einem dadurch, dass sie den Reviewern das nicht verraten, einen Cache durchdrücken der andere darin hindert, guidelinekonforme Multis auszulegen ...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Was soll die Aufregung? Liste das Ding bei OC und es bleibt ein nettes Geschenk, den Final als Tradi für die Punkte bei GC.
 

Mille1404

Geowizard
Jaaa, es ist nicht einfach noch ein geeignetes Gebiet zu finden!
Ich bin im Moment auch wieder auf der Suche für einen Multi ein gebiet zu finden.
Aber leider schmeissen da ja immer wieder Leute Drecksdosen rein!

Am schlimmsten sind auch noch die bei uns hier im Pott, die den gesamten Cacher-Shop leer kaufen mit Nanobehältern die wer weiss wie verpackt sind, (Stein Atrappe, Ratte, Fledermaus etc.) und die dann in jede Ecke schmeissen.

Ich denke wer hier aus der Ecke kommt weiss wer da gemeint ist.

Tolle Große Runde in Vonderort archiviert und was macht der volltrottel "Dosenschmeisser", erstmal 2 Tradis (Nanos) in die Ecken schmeissen!

Aber so ist das nunmal und da kann man sich leider auch nicht gegen wehren!
 

imprinzip

Geowizard
Muss man sich wirklich selbst so dermaßen wichtig nehmen, dass man da unbedingt den EIGENEN Cache hinlegen muss?
Das Spiel "Geocaching" sieht nun mal so aus, dass JEDER, der sich an die Regeln hält, Dosen auslegen kann.
Ob dir das nun passt oder nicht!
Ich finde es unmöglich, wie du dich hier gebärdest, als seien deine Dosen von höherem Wert als die der anderen...

Und deine Wortwahl, Koenig, ist hier mehr als fehl am Platz!
 

Zappo

Geoguru
Tja, nur mal so am Rande reite ich mal wieder mein eigenes Hobby, das da heißt: Beim Geocaching gehts, darum, andere Leute an interessante Locations zu führen. Wenn da schon was liegt, ist dem Spiel Genüge getan. Von wem, ist egal. Der Rest ist Eitelkeit.

Daß man alles irgendwie immer besser machen kann, steht auf einem anderen Blatt.

Im Übrigen würde ich mal den Owner der Kratercaches anschreiben - vielleicht stört ja auch nur einer - vielleicht der, der dem Owner gar nicht so sehr am Herzen liegt? Ab einer gewissen Cachesättigung gehts eben nur noch mit gegenseitiger Absprache.

Gruß Zappo

welcher zugegebenerweise für eine Abstandsregel von 1 km plädiert und max 5 gelegte Caches pro Cacher und eine Gesamtzahl von 20 000 Caches in Deutschland für ausreichend hält.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
So schlimm ist das auch alles nicht. Ich hab grad mal wieder drei Filmdosen in BB verteilt - dachte schon davon geht nur eine durch. Nö, alle drei. Also halb so wild.
Mit mehr schönen Tradis kann man wirkungsvoll diese ätzenden Multis und Mysteries verhindern ;-)
 

Mille1404

Geowizard
Mit Mehr schönen Multis und Myth (ohne Programmierkenntnisse, nur mit Menschnverstand) Kann man auch ein paar doofe Tradis verhindern... :D
 

Park

Geocacher
@König Moderig

Warum muss denn diese Runde umbedingt in Wpt. von Dir gelegt werden und nicht in Deiner
Homezone Hückerwagen/Wermelskirchen, da gibt es doch noch genug Platz.

Desweiteren wenn man Deine Founds sieht sollte man doch mal im Stillen darüber nachdenken und nicht gleich mit Pfeilen auf andere schiessen und Deine Wortwahl
ist auch nicht gerade die Freundlichste. :down:

Allso nicht gleich :cry: wenn man nicht das bekommt was man gerne haben möchte. ;)
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Nur mal noch so gefragt:

Park schrieb:
Warum muss denn diese Runde umbedingt in Wpt. von Dir gelegt werden und nicht in Deiner
Homezone Hückerwagen/Wermelskirchen, da gibt es doch noch genug Platz.

Wie komsmt du darauf, dass die Homezone von jemandem, der in Radevormwald an der Stadtgrenze zu Wuppertal wohnt, seine Homezone in Wermelskirchen oder Hückeswagen hat?

Und dass es Sinn machen würde, den Geburstagscache für eine Person, die in Wuppertal Elberfeld lebt, in Wermelskirchen oder Hückeswagen zu legen ;)?
 

farino

Geomaster
moenk schrieb:
So schlimm ist das auch alles nicht. Ich hab grad mal wieder drei Filmdosen in BB verteilt - dachte schon davon geht nur eine durch. Nö, alle drei. Also halb so wild.
Mit mehr schönen Tradis kann man wirkungsvoll diese ätzenden Multis und Mysteries verhindern ;-)

und mit besseren Dosen auch für mehr Qualität sorgen anstatt wieder diese wasserziehenden, durchsiffenden Filmdosen mit zugestopften Logrollen, die sowieso nicht mehr gewartet werden. Hauptsache, sie werden da irgendwo in die Pampa gestopft... erinnert mich an einige Dosen in Ol und Umgebung, die ich in nicht so schöner Erinnerung habe.
 
Oben