• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer kann Newbie in Wuppertal helfen?

schlisi

Geonewbie
Hallo ihrs,
seit einer Weile habe ich nur Gutes vom Cachen gehört und mag es nun auch eeeeendlich mal ausprobieren.

Gibt es hier jemanden der so nett ist und es mir im Bereich Wuppertal Sonnborn/Vohwinkel zeigen kann, so dass ich ein paar Grundkenntnisse erlernen kann?

Habe schon gesehen, dass es bei mir in der Nähe einige gibt, trau mich aber nicht es direkt als erstes ganz alleine auszuprobieren. Blöd nur, dass ich kein Auto habe und somit nicht mobil bin. Es müsste also am besten bei mir in der Nähe stattfinden.
Wichtig wäre mir, dass ich gezeigt bekomme auf was für Kleinigkeiten ich achten muss und wie man irgendwann auch mal Caches finden kann die in Muggelfrequentierten Gegenden platziert sind.

Ihr könnt mich gerne per PN anschreiben.
Ich hoffe, jemand "erbarmt" sich meiner. Ich wohne wirklich direkt am Sonnborner Kreuz...


Gruß Lisa
 
OP
S

schlisi

Geonewbie
Schade dass sich niemand meldet.

Dabei hatte ich gehofft dass mich mal jemand von euch ins Cachen einführen kann. Bei mir in der Nähe auf meiner in der Watchlist gespeicherten Caches sind ständig Leute unterwegs. Schon traurig, dass mich dahin keiner mitnehmen will.
Alleine traue ich es mir einfach nicht zu!
 

schatzi-s

Geowizard
Hallo Lisa,
als Bremer kann ich Dir da leider persoenlich helfen, aber ich schlage Dir vor: Trau Dich!
Du hast sicher schon bemerkt, dass Caches D und T Wertungen haben. Suche Dir einen aus, der eine leichte Wertung hat und im Gruenen liegt. Dann noch ein Spoilerbild dazu und schon wirst Du Deinen ersten Cache gefunden haben!
Logge Dich, hinterlasse alles, wie Du es vorgefunden hast und willkommen im neuen Hobby :)
Wenn Du den ersten Cache erst einmal gefunden hast, wirst Du schnell die Scheu verlieren und weitere suchen/ finden.
Hier in Bremen gibt es regelmaessige Events (z. B. Stammtische). Sie sind super dafuer geeignet, neue Leute kennenzulernen und sich zu verabreden. So etwas gibt es in Wuppertal bestimmt auch!

Viel Glueck und Erfolg bei der Suche!
 
OP
S

schlisi

Geonewbie
Ich habe mich heute morgen an einem probiert und bin gescheitert, nichts gefunden...
 
OP
S

schlisi

Geonewbie
Kann eigentlich wieder geschlossen werden.

Dank Nordlandkai war ich heute sehr erfolgreich und wurde ausführlich in das Cachen eingewiesen. Die Grundlagen beherrsche ich nun. Es hat soooo einen Spaß gemacht. Insgesamt habe ich heute 6 Caches gemacht, 1 alleine am Mittag und 5 zusammen mit Nordlandkai.
 
Oben