• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Earthcache-Multi

Ich plane zur Zeit einen Earthcache.

Es handelt sich dabei um eine Karst-Höhle aus dem Pleistozän. Die Funde aus der Höhle befinden sich etwa 3 km entfernt in einem Museum (Eintritt frei)

Nun wollte ich eine Aufgabe an der Höhle selbst lösen lassen (nicht zugänglich, keine Infotafel) und eine andere im Museum.

Nun meine Frage, bevor ich viel Zeit und Arbeit investiere. Ist das möglich?

Vielen Dank
 

eifriger Leser

Geomaster
Hm, was stört mich - zunächst mal - an der Sache?!

1. Höhle ist nicht zugänglich, d.h. man steht direkt davor? und kann/darf nicht rein.
2. Bei der Höhle gibt es keine Infotafel - sprich dort gibt´s Null Information.
3. 3 km Entfernung zur nächsten Station.
4. Stage im Museum, d.h. Öffnungszeiten? müssen beachtet werden.

Was ich bis jetzt mitbekommen habe weckt keine "Begeisterungsstürme" bei mir. :roll:

Spontan würd ich sagen, leg doch einen Tradi beim - vermutlich - interessanten Museum und einen Tradi/Earthcache (mit vor Ort zu lösendem Aufgabenteil und Internetrecherche) bei der Höhle.
 
Spontan würd ich sagen, leg doch einen Tradi beim - vermutlich - interessanten Museum und einen Tradi/Earthcache (mit vor Ort zu lösendem Aufgabenteil und Internetrecherche) bei der Höhle.

Oder einen Powertrail. Macht bei 3km immerhin 18 Dosen.
:lachtot:


Ganz ehrlich: ich finde die Sache mit einem ordentlichen EC-Multi durchaus interessant
und würde sie dem PT auch eindeutig vorziehen!
Da macht es mir auch Spaß, den Cache "vorzubereiten", sich in Ruhe das Listing durchzulesen, vorab Fotos vom Cache und der Umgebung anzuschauen, erst Recherchen im Internet zu betreiben, usw. Und nicht einfach "ey, 738m weiter rechts ist n Erdcache, den können wir auch schnell mitnehmen".
 

Toronar

Geocacher
Ich habe so einen EC-Multi mal beim Mount Rainer gemacht - war toll. Wenn das interessant aufgebaut ist.
Aber einfach nur 3km laufen bis zum Final ist nicht unbedingt sinnig
 

Q-Owls

Geocacher
Der http://coord.info/GC1QMPV (früherer Zechstein- bzw. Mangan-Abbau über- und untertage) ist 12 bzw. 7 km lang. Es gibt viele interessante Infotafeln.

Auf der Strecke beitet eine zusätzliche Tradi-Runde eine nette Abwechslung, ohne die der EC sicher deutlich weniger besucht würde.

------------------------

Eine attraktive Idee wäre es auch, mal möglichst viele Cache-Typen (EC, Tradi, My, Multi, WIG, ... an einer Stelle zusammenzubauen.
Dazu noch eine Hütte für ein gelegentliches Event ...
 

Beleman

Geowizard
Mein Earth-Multi GC3YH2C Auf dem Dolinenlehrpfad ist knapp 10 Kilometer lang und wurde seit dem Publish Mitte April lediglich zweimal besucht. Beide Cacher waren zudem nicht aus der Region. Das wirft schon ein interessantes Licht auf die Geocacher, zumal wenn man sich die umliegenden Tradis ansieht und weiß, dass auch hier in der Gegend einige Cacher unterwegs sind, die gleich nach Publish und bei jeder Gelegenheit alles loggen ...
 

Zappo

Geoguru
Mark schrieb:
"An EarthCache can be a single site or multiple sites."

Mich persönlich würde das aber nerven, wenn zwischen 2 Stationen 3 km liegen würden.
Wenn es an den Stationen -und idealerweise auch unterwegs - was zu sehen gibt, finde ich das jetzt nicht so störend. Wenn ich hier mein Auto im Tal parke und den Berg hochrenne, bin ich auch für manchen Tradi schon einige km unterwegs. Oder wenn die Location eines Earthcaches eben ein wenig abseits liegt.

Bis ans andere Ende des Dorfes oder doof den Fahrradweg entlang ist sicher eher ein Downer.

Gruß Zappo

@Beleman: das mit dem Dolinenpfad hört sich gut an.
 

pipatah

Geocacher
Ein Beispiel für einen gelungenen Wander-Earthcache-Multi ist, wie ich finde, auch dieser hier:
http://coord.info/GC2DCR1
Trotz der schönen Gegend nur wenig besucht (20 Funde in 5 Jahren).
 

wanja2016

Geocacher
Mark schrieb:
"An EarthCache can be a single site or multiple sites."

Mich persönlich würde das aber nerven, wenn zwischen 2 Stationen 3 km liegen würden.


Aber wo liegt denn da der Unterschied zu 20km langen Multis (gibt es bei uns auch, die Stages sind je 2 km weg. :D

Allerdings finde ich dies vom Prinzip her auch blöd. Dort gibt es wenigstens den Sinn, dazwischen die Fahrradtour zu genießen. Hier nervt mich die Strecke nicht, sondern die praktische sinnlosigkeit dieser. Da würde ich doch lieber 2 ECs draus machen.
 

KGE

Geocacher
Scheint bei dem Kollegen Programm zu sein. :D
Nun ja halten wir ihm zu gute das er erst kurz angemeldet ist
 

Zappo

Geoguru
Kocherreiter schrieb:
.... man(n oder frau) ...
Mal unterstellt, es legt niemand extra darauf an, da was vorzuspiegeln - DIE Unterscheidung fällt unabhängig von gewähltem Pseudonym/Thema usw oft relativ leicht.... :)

Gruß Zappo
 
Oben