• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was ist Euer Lieblingsaufgaben bei einem Earthcache?

London Rain

Geowizard
Ich hab gerade nichts konkretes, aber Earthcaches bei denen man richtig was machen muss find ich super! Hatte mal einen, wo man die Temperatur einer Quelle messen oder einen anderen wo man Rippelmarken abpausen musste. Nur Fotos machen und Fragen beantworten find ich öde... Auch das immer mehr in Mode kommende Bild malen ist ein, zwei mal ganz nett, aber beim zehnten mal eher nervig. Also Earthcacheowner: Mehr Kreativität! :)
 

Thoto

Geomaster
In diesem Thread würde ich gerne Eure Lieblingslogbedingungen für einen Earthcache sammeln.

Nicht selten sticht ein Earthcache dadurch hervor, dass mit ihm eine besonders kreative Aufgabe verbunden ist. Kennt Ihr solche Earthcaches und welche Aufgaben haben Euch am besten gefallen?

London Rains Kommentar habe ich mal hierhin verschoben.
 

gartentaucher

Geowizard
Bis jetzt kenne ich nur die, bei denen ich Infos von der Tafel lesen und samt Selbstauslöserfoto an den Cacheleger mailen muss. Das finde ich komplett öde.
 
A

Anonymous

Guest
Keine Ahnung, ob das besonders kreativ war, aber zumindest was Anderes:


The River Flows North Earthcache

Zwei Aufgaben, die Breite des St. Johns River messen (einer der wenigen Flüsse der USA, der nordwärts fliest), dann überlegen warum die Brücke wohl genau da gebaut wurde.

GermanSailor
 

radioscout

Geoking
Hochwertige Stereo-Tonaufnahme eines typischen Geräusches, welches an der Location zu hören ist oder erzeugt werden kann (z.B. charakteristisch klingender Stein, besonderes Echo, besonderes von Wasser erzeugtes Geräusch) anfertigen und hochladen.

Wurde sowas schon irgendwo realisiert?
 
OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Kenn ich nicht, aber find die Idee cool. Denke aber dass es auch eine beliebige Aufnahme (Handy hat quasi jeder...) es auch tun würde.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das hier ist doch nun mal eine Aufgabe! :respekt:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1E1YY
 

Tomizak

Geocacher
Hey, ich bin im Forum :D
Naja, wenn der so durchgegangen wäre, wie ich es vor hatte, wäre es einer, wie alle anderen geworden. Aber Geoware war nicht so recht zufrieden. Und da ich selber irgendwie keine richtige Idee hatte, habe ich auf moenk gehört. Der sagte: "Mach doch mal was mit messen... "
Hab' ich gemacht und Geoware war sehr zufrieden ... und ich auch ;)
Ähnliche Aufgaben würde ich bei anderen ECs auch gerne machen. Macht bestimmt mehr Spaß, als Info-Tafeln zu suchen oder Google zu fragen.
 

Thoto

Geomaster
Tomizak schrieb:
Hab' ich gemacht und Geoware war sehr zufrieden ... und ich auch ;)
Ähnliche Aufgaben würde ich bei anderen ECs auch gerne machen. Macht bestimmt mehr Spaß, als Info-Tafeln zu suchen oder Google zu fragen.

Das kann ich nur bestätigen. Ich finde handlungsorientierte Earthcaches viel schöner. I.d.R. ist es auch so, dass der Earthcache Reviewer derartige Aufgaben auch einfordert. Wie dem auch sei ist Dein Earthcache wirklich ein schönes Bespiel. Toll gemacht!
 

Taximuckel

Geowizard
Moin,

ich habe mir Eure Wünsche zu Herzen genommen und versucht, es in meinem neuen EC umzusetzen: Dort muß man sich u.a. teilweise einbuddeln und dies fotografisch für die anderen dokumentieren.

Gruß

Taximuckel
 

Thoto

Geomaster
Taximuckel schrieb:
Moin,

ich habe mir Eure Wünsche zu Herzen genommen und versucht, es in meinem neuen EC umzusetzen: Dort muß man sich u.a. teilweise einbuddeln und dies fotografisch für die anderen dokumentieren.

Gruß

Taximuckel

Schöne Idee! Poste doch mal einen Link, wenn er online ist ;)
 

Thoto

Geomaster
Taximuckel schrieb:
Thoto schrieb:
Taximuckel schrieb:
Moin,

ich habe mir Eure Wünsche zu Herzen genommen und versucht, es in meinem neuen EC umzusetzen: Dort muß man sich u.a. teilweise einbuddeln und dies fotografisch für die anderen dokumentieren.

Gruß

Taximuckel

Schöne Idee! Poste doch mal einen Link, wenn er online ist ;)

Bitte schön: Watt

Vielen Dank! Schöne Beschreibung (wo ist eigentlich der englische Teil?) und eine kreative Aufgabe. Super!
 

Daimonion

Geocacher
Die angegebenen Beispiele sind natürlich super.

Meine 8 ECs sind allerdings meist Steinbrüche (siehe hier) und ich will niemanden z.B. zum drauf rumkraxeln bewegen.

Aber vielleicht trifft mich ja doch noch ein Geistesblitz und die Logbedingungen können noch etwas kreativer gestaltet werden.

Gruß Daimonion
 

Timemurder

Geocacher
Daimonion schrieb:
"ein Geistesblitz"

Das Thema Geistesblitz ist anscheinend noch nicht geklärt, oder?

Also mich würde dies brennend interessieren, ob es eine Lösung für das Problem - Erdgeschichte/alter Stein und Infoschild bzw. Internetrecherche gibt :student: !

Mir fällt nichts ein - ausser mit Risiko T5 oder D5 ...
 
Oben