• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sie sprudeln wieder.... die Earthcaches.

RSG

Geowizard
Scheinbar geht es bei den Kollegen "Geoware" wieder etwas schneller, bei uns wurden in den letzten Tagen ungewöhnlich viele Earthcaches gepublished, da ich an dem Listing für die Kollegen beteiligt war, konnte ich feststellen das es auch mittlerweile mit 1 Woche geht.

Gruss Ralf
 

Thoto

Geomaster
Bei mir hat er exakt 17 und 15 Tage gebraucht. Ich gebe Dir aber Recht. Es scheint wieder etwas schneller zu gehen. Die drei Wochen stimmen wohl nicht mehr :D
 
OP
RSG

RSG

Geowizard
Ja, einen davon habe ich gerade geloggt, schöne Aufgabe, da wird der ein oder andere sein Fotoarchiv diesmal vergessen können :D
 

Thoto

Geomaster
Ralf_Sg schrieb:
Ja, einen davon habe ich gerade geloggt, schöne Aufgabe, da wird der ein oder andere sein Fotoarchiv diesmal vergessen können :D

Freut mich, dass Dir die Neuauflage gefällt (danke an dieser Stelle auch nochmals für Deine Unterstützung). Mir war es wichtig, eine neue Aufgabe zu finden. Alles andere wäre doch langweilig.
 

EntropyCoM

Geocacher
Hallöchen,

ich würde gerne den Earthcache: Booser Wellen [ehemals von Ralf_SG] neu auflegen...

Hat den schon jemand im Visier oder ggf. schon in der Review-Warteschlange?

Mein Vater wohnt in Boos und ich wollte am kommenden Wochenende noch mal aktuellere Bilder (als meine vom Dezember 2007) machen und einige schöne Aufgaben dazu ausdenken...

Spricht was dagegen... ich werde natürlich ein neues/anderes Listing erstellen. [Meine den Listing-Text!!]

Gruß
EntropyCoM
 

Thoto

Geomaster
EntropyCoM schrieb:
Hallöchen,

ich würde gerne den Earthcache: Booser Wellen [ehemals von Ralf_SG] neu auflegen...

Hat den schon jemand im Visier oder ggf. schon in der Review-Warteschlange?

Mein Vater wohnt in Boos und ich wollte am kommenden Wochenende noch mal aktuellere Bilder (als meine vom Dezember 2007) machen und einige schöne Aufgaben dazu ausdenken...

Spricht was dagegen... ich werde natürlich ein neues/anderes Listing erstellen. [Meine den Listing-Text!!]

Gruß
EntropyCoM

Am besten Du fragst Ralf mal direkt. Er kann Dir sicher sagen, ob sich schon jemand dafür interessiert hat.
 
OP
RSG

RSG

Geowizard
Uuuups, da bin ich :D

Komisch das die Frage gerade auftaucht, ich bin in der Tat gerade am 05. von Kollegen diesbezüglich angemailt worden, ich freue mich natürlich uch das sich jemand für diesen EarthCache interessiert und habe nichts gegen ein wiederbeleben. Ich habe den Kollegen mitgeteilt das eine Adoption nicht in Frage kommt und Thotos "How to" Thread in diesem EarthCache Forum gemailt.

Wie weit die Kollegen dies nun verfolgen entzieht sich meiner Kenntniss.
 

EntropyCoM

Geocacher
Habe mit den "anderen" Kollegen Kontakt aufgenommen... und siehe da... sie haben mir das "Feld" überlassen...

War ein sehr netter Kontakt.

:^^:

Dann werde ich mal los legen...

EntropyCoM
 

Thoto

Geomaster
EntropyCoM schrieb:
Habe mit den "anderen" Kollegen Kontakt aufgenommen... und siehe da... sie haben mir das "Feld" überlassen...

War ein sehr netter Kontakt.

:^^:

Dann werde ich mal los legen...

EntropyCoM

Super :up: Freut mich für Dich :2thumbs:

Dann mal los...

Poste mal den Link, wenn der Cache freigeschaltet wurde.
 
OP
RSG

RSG

Geowizard
EntropyCoM schrieb:
Habe mit den "anderen" Kollegen Kontakt aufgenommen... und siehe da... sie haben mir das "Feld" überlassen...

War ein sehr netter Kontakt.
Dann werde ich mal los legen...

EntropyCoM

Wenn Du das Listing bastelst und einen Counter einbaust, schau Dir mal die Counter ein die Thoto neuerdings verwendet, da werden die Länder dargestellt aus denen die "Klicks" kommen, ich denke die niederländische Fahne dürfte dort öfters zu sehen sein.

Bsp: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=34fd75be-02b4-43b8-bdf3-516be1e6cb0b
 

EntropyCoM

Geocacher
Ralf_Sg schrieb:
Wenn Du das Listing bastelst und einen Counter einbaust, schau Dir mal die Counter ein die Thoto neuerdings verwendet, da werden die Länder dargestellt aus denen die "Klicks" kommen, ich denke die niederländische Fahne dürfte dort öfters zu sehen sein.

Bsp: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=34fd75be-02b4-43b8-bdf3-516be1e6cb0b
Hallo Ralf,

ja diese Counter in Thorstens Listings sind mir auch schon aufgefallen. Ich habe aber auch mal gehört, das die Reviewer "Counter" (ob es da Einschränkungen gibt, weiß ich nicht) wohl nicht so gerne sehen und sogar Listings dafür archivieren. Ob das stimmt und wo ich das gesehen hatte, habe ich allerdings wieder vergessen... Sorry...

Ich persönlich finde gerade diesen "Länderzähler" ziemlich schick... mal sehen... allerdings waren meine Bilder am letzten WE nicht so gut geworden, wir waren auch in Zeitnot. Bin aber zu Karneval wohl wieder in Boos.
Muss zwischenzeitlich noch an dem englischen Text basteln. Wofür hatte ich auf der Arbeit schließlich einen englisch Kurs (Level 5/C 1 nach EU Standard CEFR) belegt.Das muss doch für was gut gewesen sein... =)

Bis bald in diesem Kino
Oliver
[EntropyCoM]
 

Thoto

Geomaster
EntropyCoM schrieb:
ja diese Counter in Thorstens Listings sind mir auch schon aufgefallen. Ich habe aber auch mal gehört, das die Reviewer "Counter" (ob es da Einschränkungen gibt, weiß ich nicht) wohl nicht so gerne sehen und sogar Listings dafür archivieren. Ob das stimmt und wo ich das gesehen hatte, habe ich allerdings wieder vergessen... Sorry...

Davon habe ich bisher noch nichts gehört. Da bei mir bereits einige Caches mit Counter freigegeben wurden, kann ich mir das auch nicht vorstellen. Letztlich sind die von mir verwendeten Counter lediglich eingebettete Bilder (vielleicht gab es in der Vergangenheit Ärger, wenn Counter verwendet wurden, die Scripte nutzen).

EntropyCoM schrieb:
Muss zwischenzeitlich noch an dem englischen Text basteln.

Gute Idee in der Zwischenzeit schon mal die Texte zu schreiben ;) .
 
OP
RSG

RSG

Geowizard
Das dürfte wohl ein Mißverständniss sein, es ging um Cachelistings in denen Java Applets liefen, wie dieses komische GC-Bewertungs Teil. Die einfachen Counter sind meines wissens davon gar nicht betroffen.
 

EntropyCoM

Geocacher
Sodele,
nach einigen Überstunden habe ich gerade eben den Cache eingereicht... mal sehen wie lange es tatsächlich dauert...

Die Auto-E-Mail kam um 0:51 Uhr [12.03.2009] hier an...

Und weiter gehts..

EntropyCoM
 

EntropyCoM

Geocacher
Ralf_Sg schrieb:
Na holla... nein das hatte ich nicht... was auch daran liegt, dass Goggle Earth die geocaching Symbole nicht mehr sofort anzeigt... ich hatte nämlich OFT nach der entsprechenden Gegend gesehen...

Naja, dann werde ich mal meinen "Antrag" zurückziehen... schade um die Arbeit... da war einer schneller...

So kann's gehen
EntropyCoM
 

Thoto

Geomaster
EntropyCoM schrieb:
Ralf_Sg schrieb:
Na holla... nein das hatte ich nicht... was auch daran liegt, dass Goggle Earth die geocaching Symbole nicht mehr sofort anzeigt... ich hatte nämlich OFT nach der entsprechenden Gegend gesehen...

Naja, dann werde ich mal meinen "Antrag" zurückziehen... schade um die Arbeit... da war einer schneller...

So kann's gehen
EntropyCoM

Wirklich schade drum. Ich fühle mir Dir.
 

EntropyCoM

Geocacher
Thoto schrieb:
Wirklich schade drum. Ich fühle mir Dir.
Wenn einer Interesse hat... schicke ich gerne einen Link zu meinem Preview... ich will nicht strunzen... aber ich denke ich habe mir MEHR Mühe gegeben als der "neue" Owner.... der ja eigentlich fast nur den Text von Ralf_SG kopiert hat und eine Log-Bedingung mehr abfragt.

Der FTF hat Bilder vom 04.10.2008 eingereicht... DAS könnte ich auch.

Egal...

LG
EntropyCoM
 

Thoto

Geomaster
EntropyCoM schrieb:
Thoto schrieb:
Wirklich schade drum. Ich fühle mir Dir.
Wenn einer Interesse hat... schicke ich gerne einen Link zu meinem Preview... ich will nicht strunzen... aber ich denke ich habe mir MEHR Mühe gegeben als der "neue" Owner.... der ja eigentlich fast nur den Text von Ralf_SG kopiert hat und eine Log-Bedingung mehr abfragt.

Der FTF hat Bilder vom 04.10.2008 eingereicht... DAS könnte ich auch.

Egal...

LG
EntropyCoM

Das ist leider ein Umstand, der sich aufgrund der Virtualität wohl nicht vermeiden lässt. Theoretisch kannst Du weltweit Deine Earthcaches publizieren, ohne jemals vor ort gewesen zu sein. Genauso kannst Du jeden archivierten Earthcache einfach wiederbeleben. Ich persönlich fände es zwar albern einen Earthcache zu veröffentlichen, bei dem ich selbst nie gewesen bin, aber...
 

Thoto

Geomaster
EntropyCoM schrieb:
aber ich denke ich habe mir MEHR Mühe gegeben als der "neue" Owner.... der ja eigentlich fast nur den Text von Ralf_SG kopiert hat und eine Log-Bedingung mehr abfragt.

Das kann ich bedenkenlos bestätigen. Vielleicht redest Du mal mit dem Owner. Ggf. findet er Deine Beschreibung auch besser und überlässt Dir den Earthcache. Ein Versuch ist es wert (aber sicher auch eine Typfrage, ob man das überhaupt macht).
 
Oben