• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfängerfrage: Wie logge ich einen Earthcache ?

Arenque

Geocacher
Hallo,

ich suche jetzt schon eine Weile im Forum herum, aber entweder unter den falschen Stichworten, oder meine Frage ist zu banal :eek:ps:

Jedenfalls möchte ich morgen evtl. meinen ersten Earthcache angehen und weiss nicht genau, wie das mit dem Loggen genauer gesagt: mit der Logerlaubnis/Logfreigabe funktioniert.

Wie bei allen (?) Earthcaches wird verlangt, ein Foto zu posten und vor dem Loggen an den Owner die Antworten auf einige Fragen zu senden.

Wie funktioniert das denn genau?
Ich schreibe dem Owner eine email, das habe ich verstanden. Und dann?
Logge ich wie immer und der Eintrag erscheint erst, wenn der Owner den irgendwie bestätigt?

Oder halte ich mich zurück und warte darauf, dass der Owner mit per email die Erlaubnis gibt, jetzt einen Logeintrag zu verfassen. Aber wie weiß er dann, dass es auch das verlangte Foto gibt?

Sorry, vielleicht denke ich zu kompliziert, aber bevor ich etwas falsch mache, wollte ich lieber mal anfragen.

LG;
Arenque
 

wutzebear

Geoguru
Je nachdem was im Listing steht, schreibst Du die Mail, wartest auf Logfreigabe und loggst dann, oder Du loggst gleich und schickst umgehend die Mail mit den Antworten hinterher. Mir z.B. reicht es, wenn halbwegs zeitgleich die Mail kommt. Das Log könnte ich im Zweifelsfalle immer noch löschen, wenn falsche Antworten kämen.
 

Famerlor

Geomaster
Jeder Earthcache-Owner macht das anders:

- mal darf jeder einfach loggen (ink. Foto hochladen) und muss dem Owner nur zeitnah eine Mail mit den Loesungen schicken

- mal schickt man dem Owner erst die Loesung, wartet seine Freigabe ab, und loggt dann (inkl. Foto hochladen)

Im Zweifel wuerde ich mailen und eine Logfreigabe abwarten.

Gruss
Famerlor
 
OP
Arenque

Arenque

Geocacher
Danke für die Antworten.

Also gibt es gar keine einheitlichen Regeln? Und ich suche mir die Finger wund :kopfwand: ;)

LG,
Arenque
 

Daimonion

Geocacher
Arenque schrieb:
Oder halte ich mich zurück und warte darauf, dass der Owner mit per email die Erlaubnis gibt, jetzt einen Logeintrag zu verfassen. Aber wie weiß er dann, dass es auch das verlangte Foto gibt?

So verfahre ich bei Anfragen zu meinen Earthcaches. Manche Cacher schicken mir auch die Antwort und loggen kurz darauf. Wenn die Antwort richtig ist, ist das für mich auch kein Problem. Probleme mit fehlenden Fotos hatte ich bisher noch nicht, war immer alles mit Bild dokumentiert. Wenn Cacher ein Foto von sich nicht im Netz veröffentlichen wollen, genügt auch das GPSr mit dem Earthcache im Hintergrund.
 
Oben