• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weltweite Earthcache Top 10

Thoto

Geomaster
Nach nun mehr über 6000 aktiven EarthCaches weltweit kam die Frage im Earthcache-Team auf, welche Earthcaches die besten der Welt sind. Um diese Frage zu beantworten wurden im Mai diesen Jahres sechs EarthCachers von überall auf der Welt beauftragt, die Top 10 der Earthcaches zu identifizieren. Das Team hat sich in seiner Beurteilung dabei auf die Qualität der Information, die verwendeten Grafiken, die angegebenen Referenzen sowie die Logbedingungen konzentriert. Herausgekommen ist folgende finale Liste:

GC1M15H
GC1B0Y9
GC1K80T
GC1QN2J
GC1A3V6
GCZ9C3
GC1QN2P
GC17NQ9
GCZ8H7
GC13D90

Quelle (http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?s=&showtopic=232590&view=findpost&p=4079166)
 

radioscout

Geoking
Herzlichen Glückwunsch zum Eintrag in die Top-Ten-Liste!

Was positiv auffällt (wenn ich nichts übersehen habe): nur drei Owner verlangen ein Foto, davon begnügt sich einer mit einem Foto vom GPSr an der Location und Du akzeptierst alternativ die Messung der Größe eines Steins. (Ist das eigentlich möglich, ohne daß es Probleme mit Security-Leuten, Domschweizern o.Ä. gibt?)
 

eigengott

Geowizard
radioscout schrieb:
Ist das eigentlich möglich, ohne daß es Probleme mit Security-Leuten, Domschweizern o.Ä. gibt?

Der Stein befindet sich aussen, etwa in Armhöhe. Wenn du auf der Domplatte auffallen willst (das versuchen viele... :D ) musst du dir schon etwas anderes einfallen lassen, als mal kurz ein Maßband anzulegen.

Und natürlich auch von mir Glückwünsche an Thoto!
 
Oben