• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Earthcache Freigeber

belphegore

Geocacher
Wie kann eigentlich ein Earthcache Freigeber 23 Earthcaches auf der Welt sich selbst freigeben (so scheint es zumindest für mich) und damit es nicht ganz so auffällt unter lauter Decknamen? Denn klickt man auf den Owner gelangt immer zu dem Freigeber. Mal davon abgesehen das er nicht einen einzigen wirklich besucht hat (unterstell)...
Na ja, neun davon sind schon wieder entfernt bzw. archiviert. Unter anderem auch mindestens zwei die doppelt waren :kopfwand: ... Aber was mir mir nicht in den Kopp geht, wie kann so einer überhaupt noch länger bei Geocaching sitzen und über andere Leute Earthcaches entscheiden? :???:
 

Thoto

Geomaster
belphegore schrieb:
Wie kann eigentlich ein Earthcache Freigeber 23 Earthcaches auf der Welt sich selbst freigeben (so scheint es zumindest für mich) und damit es nicht ganz so auffällt unter lauter Decknamen? Denn klickt man auf den Owner gelangt immer zu dem Freigeber. Mal davon abgesehen das er nicht einen einzigen wirklich besucht hat (unterstell)...
Na ja, neun davon sind schon wieder entfernt bzw. archiviert. Unter anderem auch mindestens zwei die doppelt waren :kopfwand: ... Aber was mir mir nicht in den Kopp geht, wie kann so einer überhaupt noch länger bei Geocaching sitzen und über andere Leute Earthcaches entscheiden? :???:

Sorry, aber Dein Kommentar ist ziemlich in die falsche Richtung gedacht. Alle Earthcaches werden von geoaware auf seinem Account angelegt und dann zur Adoption an die Cacher mit den "Decknamen" freigegeben. Warum letztere dieser nicht immer nachkommen, kannst Du dem Reviewer nicht vorwerfen.
 
OP
B

belphegore

Geocacher
Möglich, wenn Du mir sagst was, könnte ich sagen ob es so ist oder nicht.

Also ich meine den User geoaware, der sich selbst schon unter diesem Namen Earthcaches freigegeben hatte. Klicke ich auf seine gelegten Earthcaches (23) enthalten diese Caches von Leuten mit anderen Namen. Gehe ich zu diesen Earthcache und klicke auf den Besitzer komm ich wieder zum Profil von geoaware...

Und hier einge Beispiele von seinen gelegten Erathcaches, selbst freigegebenen und wieder entfernten, weil doppelt:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=250f2ae4-84cb-4447-9fc8-98d006178f8a
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d9926a7a-7309-40d4-9808-c7b0a5500464

Darauf gekommen bin ich durch diesen, GC1ZB6R, den ich mir genauer angeschaut hatte. Als ich auf den Owner Maxkat klickte, kam ich wieder zum Profil von geoaware...
 
OP
B

belphegore

Geocacher
Thoto schrieb:
Sorry, aber Dein Kommentar ist ziemlich in die falsche Richtung gedacht. Alle Earthcaches werden von geoaware auf seinem Account angelegt und dann zur Adoption an die Cacher mit den "Decknamen" freigegeben. Warum letztere dieser nicht immer nachkommen, kannst Du dem Reviewer nicht vorwerfen.

Gut, sollte es so sein, dann nehme ich das mit dem Decknamen zurück. Nichts destotrotz hat er sich schon selbst Earthcaches freigegeben (??), die wie sich dann herausstellte auch noch doppelt waren. So z.B. In Baden-Württemberg, Ohio und Wallis.
Daher hab ich dann angenommen er macht dies nun unter Decknamen weiter...
 

Thoto

Geomaster
belphegore schrieb:
Thoto schrieb:
Sorry, aber Dein Kommentar ist ziemlich in die falsche Richtung gedacht. Alle Earthcaches werden von geoaware auf seinem Account angelegt und dann zur Adoption an die Cacher mit den "Decknamen" freigegeben. Warum letztere dieser nicht immer nachkommen, kannst Du dem Reviewer nicht vorwerfen.

Gut, sollte es so sein, dann nehme ich das mit dem Decknamen zurück. Nichts destotrotz hat er sich schon selbst Earthcaches freigegeben (??), die wie sich dann harausstellten doppelt waren. So z.B. In Baden-Württemberg, Ohia und Wallis.
Daher hab ich dann angenommen er macht dies nun unter Decknamen weiter...

Das ist wirklich falsch gedacht. Da läuft alles korrekt. Du musst wissen, dass der Earthcache-Reviewing-Prozess deutlich manueller abgewickelt wird, als bei allen anderen Cache-Typen. Aus diesem Grund ist die Fehlerwahrscheinlichkeit höher. So wurden auch Earthcaches doppelt angelegt und dies erst später erkannt.
 
Oben