• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freischaltung durch geoware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fabibr

Geomaster
Ich bin stink sauer auf diesen Geoware und habe ihm auch schön eine bitter böse Mail geschrieben.
Am 14.10. hab ich ein Eathcachelisting eingereicht. Am 23. konnte ich es adoptieren. Nach ellenlanger Zeit bekam ich dann eine Mail von Geoware, dass ich noch was ändern solle.

Heute wurde an gleicher Stelle ein Earthcache von einem anderen Cacher frei geschalten, der ihn erst vor einer Woche eingereicht hat.

Bin pappensatt von diesem Typ. Wie kann es sein, dass er einem nicht einmal die Cachnce gibt was zu ändern und dann diesen frei zu schalten.

Für mich sind Earthcaches gestorben, wenn man sich hier so verarschen lassen muss.
 

Thoto

Geomaster
fabibr schrieb:
Für mich sind Earthcaches gestorben, wenn man sich hier so verarschen lassen muss.

Ich kann Deinen Frust vollkommen nachvollziehen. Das ist mehr als ärgerlich. Trotzdem würde ich das nicht so persönlich nehmen. Geoaware (d.h. das GSA-Team) hat nicht das geringste Interesse daran, Dich persönlich zu verarschen. Warum sollten sie auch?
 
OP
fabibr

fabibr

Geomaster
aber wieso gibt man sich mühe, macht alle Änderungen, etc., von denen man erst 2 Wochen nach der Adoption erfährt per Mail und für was, für nix und wieder nix.
Ne, dafür möchte ich schon was von ihm hören.
Earthcaches sind für mich jetzt gestorben und bin auch schon am Überlegen, ob ich bei dem anderen nicht ein SBA logge, schon aus Prinzip
 

siggibär

Geomaster
fabibr schrieb:
... und bin auch schon am Überlegen, ob ich bei dem anderen nicht ein SBA logge, schon aus Prinzip

Deinen Ärger kann ich nachvollziehen, doch was kann der andere Owner dafür, dass Du da überlegst nun ein SBA zu loggen ... ??? :irre:
 
OP
fabibr

fabibr

Geomaster
Er kann da nix für, ich werde jetzt ein wenig warten, was GS oder geoware antworten und entsprechend handeln. Wenn dann werde ich nur noch suchen und meine anderen Caches archivieren. Hab keine Lust mher auf diesen ewigen Terz, den man da hat.
 

Thoto

Geomaster
fabibr schrieb:
Er kann da nix für, ich werde jetzt ein wenig warten, was GS oder geoware antworten und entsprechend handeln.

Das ist eine gute Idee. Vielleicht noch einmal tief Durchatmen und eine Nacht drüber schlafen ;)
 
OP
fabibr

fabibr

Geomaster
Ne, durchatmen werde ich hier nicht mehr. Ich bin pappensatt. Neulich habe ich schon so eine tolle Tat von ihm gesehen, wo er 2 Earthcaches frei geschalten hat, die ebenfalls am gleichen Objekt liegen. In meinen Augen hat er keine Ahnung, was er da macht. Ihm sollte man lieber den Reviewerstatus entziehen in meinen Augen.
 

Guido-30

Geowizard
Aus Frust bei einem anderen Cache ein SBA zu loggen halte ich auch nicht für richtig.
Und ob es was bringt, den eigenen Cache zu archivieren, weiß ich auch nicht.
Dass man auf die Freischaltung eines eigenen EC wartet und zusehen muss, wie andere EC online gehen, die einige Tage später erstellt wurden, habe ich auch schon von jemand anderen gehört. Das ist natürlich nicht schön.

fabibr schrieb:
Neulich habe ich schon so eine tolle Tat von ihm gesehen, wo er 2 Earthcaches frei geschalten hat, die ebenfalls am gleichen Objekt liegen.
Immerhin sind die beiden fast 20m auseinander und haben unterschiedlich Aufgaben. :irre:
Da viel mir aber auch nicht viel zu ein.
 

RSG

Geowizard
Link zu dem gepublishten EarthCache ?

Also ich ziehe mir mal einige Punkte aus Deinen Posts......

fabibr schrieb:
....ich bin stink sauer auf diesen Geoware
Zur Info, es handelt sich hierbei um 1 Team welches unter dem Account "Geoware" arbeitet
fabibr schrieb:
..und habe ihm auch schön eine bitter böse Mail geschrieben.
Ich weiß nicht genau mit welchem Blutdruck Du das gemacht hast, aber so etwas wurde in der Vergangenheit wenn es übel läuft, schon mit einem "Bann" versehen
fabibr schrieb:
... und bin auch schon am Überlegen, ob ich bei dem anderen nicht ein SBA logge,
Gegen wen ?? einen Owner der die gleiche gute Idee wie Du hatte :???:
fabibr schrieb:
.....ich werde jetzt ein wenig warten, was GS oder geoware antworten und entsprechend handeln. Wenn dann werde ich nur noch suchen und meine anderen Caches archivieren. Hab keine Lust mher auf diesen ewigen Terz, den man da hat.
Eine gute Entscheidung wenn Dich das alles so mitnimmt, einen Herzkasper ist das nicht wert
fabibr schrieb:
... Neulich habe ich schon so eine tolle Tat von ihm gesehen, wo er 2 Earthcaches frei geschalten hat, die ebenfalls am gleichen Objekt liegen. In meinen Augen hat er keine Ahnung, was er da macht. Ihm sollte man lieber den Reviewerstatus entziehen in meinen Augen.

Waren es diese hier :

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=942f7e98-e4ae-455b-a2d7-6053c1ffa7ef&log=y

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0b87f628-62a5-471a-a0f8-56ea08d058f9&log=y

Scheinbar können die gut nebeneinander leben.

Cool down, außerdem gibt es ja auch noch andere Plattformen ;)
 
OP
fabibr

fabibr

Geomaster
Ralf_Sg schrieb:
Waren es diese hier :

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=942f7e98-e4ae-455b-a2d7-6053c1ffa7ef&log=y

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0b87f628-62a5-471a-a0f8-56ea08d058f9&log=y


Cool down, außerdem gibt es ja auch noch andere Plattformen ;)

Nein, es waren 2 andere Earthcaches. Guido kennt sie wohl.

Welche andere Plattform meinst du denn? Kenne da leider keine gute Alternative, denn bei den anderen Seiten ist zu viel heiße Luft und Müll vorhanden.
Hoffe, dass die Seite von stoerti was wird.
 

Guido-30

Geowizard
Stimmt, ich meine auch 2 Andere. Traurig, dass es so etwas öfter gibt.

Die Frage ist doch: Warum das Rad neu erfinden, also eine eigentlich gute Seite ignorieren um ganz von vorne anzufangen? Wäre es da nicht sinnvoller, mitzuhelfen, GC zu verbessern?
Fragt sich halt nur, wie. Aber Deutschland ist doch eine der größten Cachernationen, dass wissen die bei GC doch auch. Da müsste es doch machbar sein, gemeinsam etwas zu erreichen.
 

Bursche

Geowizard
Es gab hier mal einen großen thread "Geoclub-Wunschliste an Groundspeak & die dtsch. Reviewer".

Das Vorhaben ist gescheitert!
 
OP
fabibr

fabibr

Geomaster
Scheinbar nicht, denn auf Wünsche und Kritiken wird kaum oder gar nicht reagiert.

Aber die anderen Seiten, wie OC, NC, TC sind auch nicht viel besser. Bis auf minimale Änderungen, die einem eigentlich überhaupt nix bringen, ist der Stand wie vor X-Jahren. Also auch nicht besser.

Ich schätze auch mal, es muss erst ein harter Mitbewerber erscheinen, dann werden sie sich regen, wenn zu viele ihre Caches dann woanders listen, die Einnahmen aus Coinnummerverkauf, Werbung,, PM und Co masse weniger werden.
Es geht doch eigentlich, wie auch bei allen anderen Sachen nur um das Geld. Erst wenn man da ran geht, dann passiert meist erst etwas.
 

Guido-30

Geowizard
Da wirst Du wohl Recht haben. Allerdings glaube ich nicht, dass die es überhaupt merken würden, wenn auf einmal 500 deutsche PM weg wären und auch nicht mehr alle paar Wochen TB- oder Coin-Nummern kaufen würden. Denn in der Zwischenzeit gibt es 1000 neue Cacher, die den Umsatz in Deutschland sogar noch steigern.
Wahrscheinlich sind die einfach nur zu weit ab vom Schuss, dass die gar nicht mit bekommen, was hier los ist. Das war ja schon mehrfach so. Leider.

Aber was alle anderen Cacheseiten betrifft: Das Hauptkriterium ist halt, dass es nirgendwo auch nur annähernd so viele Caches gibt, wie auf GC.com. Und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Und ewig zweigleisig zu fahren, da habe nicht nur ich keine Lust zu.
 

jhohn

Geomaster
Guido-30 schrieb:
Wahrscheinlich sind die einfach nur zu weit ab vom Schuss, dass die gar nicht mit bekommen, was hier los ist. Das war ja schon mehrfach so. Leider.
Die meisten Amerikaner hat noch niemals interessiert was außerhalb ihres Landes passiert. Die wissen nicht mal wo Deutschland liegt.
Guido-30 schrieb:
Aber was alle anderen Cacheseiten betrifft: Das Hauptkriterium ist halt, dass es nirgendwo auch nur annähernd so viele Caches gibt, wie auf GC.com.
Das liegt ja nun nur an den Nutzern.
 

radioscout

Geoking
Wo ist das Problem? Der eine Cache mußte nachgebessert werden, der andere konnte wahrscheinlich direkt freigegeben werden.
Wenn ich im Supermarkt etwas vergessen habe, es erst bemerke, wenn ich schon fast vorne in der Schlange an der Kasse stehe und nochmal zurückgehe, muß ich mich auch wieder hinten anstellen.
 
OP
fabibr

fabibr

Geomaster
Nur, das die Änderungen fast 2 Wochen vor dem Einreichen des anderen Listings vorgenommen wurden.
 

Hor_andy

Geocacher
Wo liegt den nun hier das Problem? Gibt es etwa Futterneid,warum können nicht zwei nahe Caches existieren ohne Zank. Außerdem gibt es immer noch keinen Link zu den beiden "Probanden".

Wieso wurde den eigentlich eine Adoption durchgeführt,das geht doch erst nach der Veröffentlichung? In Deinem Listing gibt es doch garkeinen Earthcache.


Wenn Dein Cache also den Anforderungen entspricht und in der Nähe ein weiterer interessanter Cache liegt, erhöht das doch nur das Interesse an der Location.
 

Guido-30

Geowizard
Hor_andy schrieb:
Wo liegt den nun hier das Problem? Gibt es etwa Futterneid,warum können nicht zwei nahe Caches existieren ohne Zank.
Klar können die anscheinend problemlos nebeneinander existieren. Bleibt aber halt die Frage nach dem Sinn. Noch mal zum Verständnis: Es geht um zwei EC am selben Ort. Ein EC, wo schon eine Dose liegt, ist ja noch OK. Das gibt es ja öfter.

Hor_andy schrieb:
Außerdem gibt es immer noch keinen Link zu den beiden "Probanden".
Nö, warum auch? Würde das was an der Sachlage ändern?

Hor_andy schrieb:
Wenn Dein Cache also den Anforderungen entspricht und in der Nähe ein weiterer interessanter Cache liegt, erhöht das doch nur das Interesse an der Location.
Au ja, dann "lege" ich auch einfach mal einen EC dort, wo schon einer gelistet ist. :???:
 

Hor_andy

Geocacher
Au ja, dann "lege" ich auch einfach mal einen EC dort, wo schon einer gelistet ist.

Das muss ja nicht sein bewußt passieren (obwohl es manchmal doch sinnvoll ist), aber man muß ja keinen Terz machen. Man kann sich doch nicht aufregen weil in der Nähe eines Caches ein weiterer entsteht (wenn er gut ist).

Nö, warum auch? Würde das was an der Sachlage ändern?

Man könnte nachvollziehen wer wann welchen Cache gelegt hat und welcher nun der "Bessere" ist und bleiben darf. Wenn man einen Fred aufmacht, wieso teilt man dann nicht alles mit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben