• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie lange dauert es, bis der Cache freigeschaltet wird

goertzy

Geocacher
Hi,

ich hab vor gut einer Woche einen Earthcache bei gc.com gelistet.

Der Cache ist bisher immer noch nicht freigeschaltet worden. Wie lange kann es dauern, bis dieser freigeschaltet wird?

Ich meine, mal etwas von drei Tagen gehört zu haben, oder???
 

Aceacin

Geowizard
Das wurde schon zigmal im Forum besprochen und gefragt. Ich glaube auch, gelesen zu haben, dass für Earthcaches nur ein Reviewer zur Verfügung steht (?).
Schau mal mittels der Suchfunktion des Forums nach, da findet sich massenweise Diskussionsmaterial, das nicht nochmal durchgekaut werden muss.

Fazit von seitenweise Beiträgen:
Du hast 2 Alternativen:
1. Abwarten
2. Abwarten und den Cache jetzt schon mal auf Opencaching.de zu listen.

CU,
Aceacin
 

Guido-30

Geowizard
Ja, da ist für Deutschland nur ein Reviewer zuständig. Und der war am 8. April das letzte mal bei GC.com eingeloggt. Vielleicht ist der im Urlaub?
Aber schon letzten Monat hat es bei mehreren Leuten mal ca. 3 Wochen bis zur Freischaltung gedauert.
 

Thoto

Geomaster
Unser deutscher Reviewer ist derzeit abwesend. Aus diesem Grund helfen seine internationalen Kollegen aus. Also nur Geduld, Dein Cache wird schon bearbeitet ;)
 
Oh, da hat der erste deutsche EC-Reviewer aber nicht lange durchgehalten :roll:
Naja, ich stelle mir den Job auch sehr undankbar vor. Also: Der nächste bitte!

zur Eingangsfrage: du wirst möglicherweise ein paar wenige Wochen warten müssen.
 

Thoto

Geomaster
geoawareUK schrieb:
There is currently no EarthCache reviewer for Germany.

Some of the other EarthCache reviewers are filling in as and when they can.

We are looking for a new geoawareDE. Until one is found it will take longer to approve EarthCaches in Germany than in other areas.

Thank you for your patience and consideration.


geoawareUK

http://www.geocaching.com/profile/?guid=ed58ed75-48a8-4de3-b828-2fc7cc086ed5

Big thanks for creating an account at the geoclub forum in order to inform us about the current situation. I really appreciate that :D
 

Aceacin

Geowizard
Draussencacher schrieb:
Oh, da hat der erste deutsche EC-Reviewer aber nicht lange durchgehalten :roll:
Naja, ich stelle mir den Job auch sehr undankbar vor. Also: Der nächste bitte!

zur Eingangsfrage: du wirst möglicherweise ein paar wenige Wochen warten müssen.
Man kann ihn ja schonmal bei opencaching.de reinstellen. :D
 

Bastelkarte

Geocacher
gut zu wissen und zu lesen.... als wir unseren neuen Online gestellt haben wurde uns gesagt das dauert 2-3 Tage. Inzwischen sind es 10... aber jetzt weiß ich ja warum. ;)
 
OP
G

goertzy

Geocacher
Na gut... dann warte ich halt ab.

Und die Idee mit OC ist gut.... Da geht er gleich rein....
 
Oben