• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer EarthcacheReviewer GeoawareDE2

Tupperman

Geocacher
Hallo, ich bin der neue Earthcache-Reviewer GeoawareDE2 für den deutschsprachigen Raum. Bekannt auch unter Tupperman. Hier findet ihr die Guidelines für EarthCaches – Guidelines auf deutsch. Eine Englische Übersetzung ist weithin notwendig, da auch englisch sprachige Reviewer bei uns weiterhin freischalten. Um um schnelles Freischalten deines Earthcaches müssen einige Bedingungen zu 100% vorhanden sein.
- EarthCaches müssen lehrreich sein.
- EarthCaches sollen einzigartige Besonderheiten herausstellen.
- Das Loggen eines EarthCaches muß für den Besucher einige lehrreiche Aufgaben beinhalten, die sich auf das erdwissenschaftliche Merkmal vor Ort beziehen.
- Bilder dürfen keine Pflicht sein, sondern nur optional gewünscht werden. Bei allgemeinen Fragen bitte nicht anmailen, wenden dich ans Forum, stelle dort die Fragen. Fragen zum Cache immer nur per ReviewerNote.
 

Aga & Deti

Geowizard
Na dann mal Glückwunsch zur Aufgabe.
Unserer wurde gestern noch aus Amerika freigeschaltet und das knapp 24 Stunden nach unserer Freigabe!!!
Tja diese Zeit gilt es nun zu unterbieten :lachtot:
 

Guido-30

Geowizard
Immer diese Leute mit mehreren Accounts :motz: :lachtot: :lachtot:

Na dann wünsche ich Dir viel Spaß bei Deinem zusätzlichen Job und hoffe, dass in den letzten Wochen nicht zu viel liegen geblieben ist. Dann wird nämlich meiner schneller bearbeitet :D
 

ESEL 2305

Geocacher
Zum Thema allgemeine Fragen:
Wie sieht es bei Earthcaches mit der Abstandsregel aus? Im Dezember gab es die Ansage, der Abstand muss eingehalten werden mittelerweile ist immer wieder die Rede davon, dass dies doch nicht gilt. Wie handhabst du das in der Praxis?
Ansonsten Glückwunsch zum neuen Einsatzgebiet und herzlichen Dank für dein Engagement
 

Trabifahrer

Geocacher
Auch von meiner Seite aus alle Gute und viel Erfolg. Dem zweiten deutschen GeowareDE (also dem GeowareDE3) natürlich auch alles Gute und viel Erfolg...
 

fabibr

Geomaster
Da hoffe ich, es wird den beiden nicht zu viel, denn ihre normale Reviewerarbeit haben sie ja auch noch.
Trotzdem viel Glück in der neuen Aufgabe.
 

RSG

Geowizard
Tupperman schrieb:
.......
- Bilder dürfen keine Pflicht sein, sondern nur optional gewünscht werden. Bei allgemeinen Fragen bitte nicht anmailen, wenden dich ans Forum, stelle dort die Fragen. Fragen zum Cache immer nur per ReviewerNote.

Ich verstehe das nicht, warum wird dann sowas durchgewunken (23.06.2010)

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0ac6ea9a-2eb8-4d5c-8ce6-7ec0a17fe9fa&decrypt=y&log=y

Ist das Foto nun optional oder nicht, vielen Kollegen wurde das Listing nicht freigegeben bis dort "optional" stand ?!? :???:
 
OP
Tupperman

Tupperman

Geocacher
Ralf_Sg schrieb:
Ich verstehe das nicht, warum wird dann sowas durchgewunken (23.06.2010) http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0ac6ea9a-2eb8-4d5c-8ce6-7ec0a17fe9fa&decrypt=y&log=y Ist das Foto nun optional oder nicht, vielen Kollegen wurde das Listing nicht freigegeben bis dort "optional" stand ?!? :???:
Wo genau hast du ein Problem?
Bitte macht ein Foto von Euch oder Eurem GPS
Das ist doch optional, mag sein, daß das einige amerikanische Kollegen nicht richtig übersetzt haben. Meistens ist die englische Übersetzung so schlecht, dass sie selbst übersetzen müssen.
Mir reicht ein 'Bitte', das ist für micht optional. Was natürlich nicht geht, dass dann weiterhin steht Logs ohne Bilder werden gelöscht. Das ist natürlich nicht erlaubt.
 

RSG

Geowizard
Ich hatte es an dem "optional" festgemacht.

Es wurde in den letzten Wochen in den mir bekannten Fällen immer so rübergebracht das ohne den Terminus "optional" keine freischaltung erfolgte, dies irritierte mich nun bei dem von Dir freigeschalteten Cache.
 

TeamBunteBlitze

Geocacher
Hallo,

also unsere beiden EC's sind ohne das Wort 'optional' freigeschaltet worden.

Das der von dir genannte EC mit der regelwidrigen Logbedingung dasteht kann auch daran liegen, dass der owner die Beschreibung möglicherweise nach Veröffentlichung geändert hat.
 

Thoto

Geomaster
Ralf_Sg schrieb:
Es wurde in den letzten Wochen in den mir bekannten Fällen immer so rübergebracht das ohne den Terminus "optional" keine freischaltung erfolgte, dies irritierte mich nun bei dem von Dir freigeschalteten Cache.

So genau blicke ich da ich nicht durch. Ich kann zwar Tupperman Argumentation nachvollziehen und finde die Auslegung auch gut, trotzdem habe ich den Eindruck, dass hier jeder Reveiwer die Regel etwas anders auslegt. GeoawareUSA1 erschien mir z.B. sehr streng und hat die Formulierung nicht durchgehen lassen (mag an der Sprachbarriere liegen). Wenn ich mir nachfolgenden Cache anschaue, der heute freigeschaltet wurde, habe ich das Gefühl, dass geoawareusa3 dagegen das alles sehr locker sieht (zumindest kann ich nicht verstehen, warum die Formulierung in diesem Fall okay ist und in meinem nicht):
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c8417cea-4a13-40ba-a466-bbaec0621689

Insgesamt alles etwas undurchsichtig :hilfe: , was ich aber nicht Tupperman anlasten möchte.
 

radioscout

Geoking
Es ist doch genauso egal, ob das da steht wie z.B. die ALR "Du darfst nur loggen, wenn Du mir 1000000 Euro überweist".

Ich fände es besser, wenn z.B. in der Eingabemaske darauf hingewiesen würde, daß solche ALR nicht mehr zulässig sind.
 
Oben