Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Logbedingung Earthcaches

Schätze der Welt, Erbe der Menschheit.

Moderatoren: RSG, Thoto

nebukatneza
Geocacher

Re: Logbedingung Earthcaches

Beitrag von nebukatneza » Di 2. Nov 2010, 22:31

und was ist mit geoawares aussage die ich weiter oben gepostet habe?
also für mich ist das eindeutig und relevant...
Bild

Werbung:
TomSam
Geocacher

Beitrag von TomSam » Mi 3. Nov 2010, 15:37

Moin Gemeinde,

zu dem von RSG (wenn das der Radiosender sieht, nenene!), also der von Radio Solingen angesprochene ... quatsch! der von Ralf angesprochene EC (ich bin der, der der Owner ist) ist vom Listing her geändert, da steht jetzt ein "bitte" mit einer in kursiv gehaltenen Ergänzung! Photo ist kein MUSS mehr, Fragen allerdings schon! auch das nachmessen / abmessen ist ausdrücklich gewünscht! Diesen Earthcache kann man nur loggen, wenn man vor ort war, oder jemanden dort hingeschickt hat ... was im solinger umkreis vorkommen soll ....

... und ich gebe auch zu bedenken, das nicht alle geocacher 30+ Lebensjahre alt sind, sondern das auch Eltern mit Kindern, Schulklassen und auch Kindergärten diese Plattform nutzen, um etwas Bildung zu vermitteln. Mir ist jedes Mittel recht, meinen Söhnen etwas nötiges Allgemeinwissen zu vermitteln ... ein T5er Abseilcache ist allerdings ungeeignet!
grüße

volker
Zuletzt geändert von TomSam am Mi 3. Nov 2010, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

TomSam
Geocacher

Beitrag von TomSam » Mi 3. Nov 2010, 15:41

und noch was jungens - dat is nen hobby! gelle!

Draussencacher
Geocacher

Beitrag von Draussencacher » Di 21. Dez 2010, 11:07

In einem Blog schreibt der Reviewer Peter Puffin:
"- Bei neuen Earthcaches sind Fotologs nicht mehr als Bedingung erlaubt, alte Caches dürfen die Bedingung aber noch haben."
Ist das korrekt? Ich dachte diese Bedingung ist für alle ECs hinfällig und alte ECs sind nicht grandfathered.

Soti
Geocacher

Beitrag von Soti » Mo 28. Feb 2011, 22:15

Ich habe vor einiger Zeit vom Reviewer eine eMail erhalten, dass mein Earthcache nicht den Regeln entsprach, da ich ein Foto als Logbedingung gefordert habe. Das Listing musste ich entsprechend ändern.

Nun gibt es noch diverse Caches, die weiterhin Fotos als Logbedingung fordern? Müssen diese nicht korrigiert werden?
BildBild
Bild

dottigross
Geocacher

Beitrag von dottigross » Mo 28. Feb 2011, 22:24

Seit 1. Januar darf kein Foto mehr verlangt werden. Alte listings sollen, lt. guidelines, angepasst werden. Wir haben unsere ECs bereits angepasst - gegen unseren Willen, denn wir sind FÜR BEWEISFOTOS! Deshalb ist es für uns immer noch eine Selbstverständlichkeit, dass wir von uns ein Foto hochladen, wenn wir einen EC loggen.

lg D.

Soti
Geocacher

Beitrag von Soti » Mo 28. Feb 2011, 22:25

Ich bin grundsätzlich auch für die Beweisfotos. Allerdings finde ich, dass auch nachgehalten wird, dass alle Listings angepasst werden - sozusagen "gleiches Recht für alle". ;)
BildBild
Bild

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mo 28. Feb 2011, 23:11

dottigross hat geschrieben: denn wir sind FÜR BEWEISFOTOS!
Stellst Du auch die dafür erforderlichen Kameras zur Verfügung?
Es gibt ja ein paar teure Digitalkameras, die durch elektronische Signatur manipulationssichere Bilder erzeugen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

dottigross
Geocacher

Beitrag von dottigross » Di 1. Mär 2011, 06:48

radioscout hat geschrieben:Stellst Du auch die dafür erforderlichen Kameras zur Verfügung?
Es gibt ja ein paar teure Digitalkameras, die durch elektronische Signatur manipulationssichere Bilder erzeugen.
[/quote]

Klar, Scout! Und man darf ECs jetzt nur noch mit dem neuen digitalen Personalausweis per RFID-Chip loggen. Noch nichts davon gehört? *prussss* *Schenkelklopfer*

lg D.

steingesicht
Geoguru

Beitrag von steingesicht » Di 1. Mär 2011, 07:14

radioscout hat geschrieben:
dottigross hat geschrieben: denn wir sind FÜR BEWEISFOTOS!
Stellst Du auch die dafür erforderlichen Kameras zur Verfügung?
Das funktioniert aber nicht als Logfoto, da man die Fotos zum Hochladen üblicherweise verkleinern muss, ist die Signatur bereits hinüber (ich habe sogar solch eine Kamera) man muss dann schon vor dem Aufnehmen die richtige Grösse einstellen.

Mal abgesehen davon finde ich Beweisfotos Käse, wenn man einen EC nicht so gestalten kann, dass der Vor-Ort-Beweis anderweitig erbracht werden kann, dann sollte man sich überlegen, ob das an der Stelle überhaupt sein muss.
Das ist meiner Meinung auch der Hauptgrund für die Abschaffung der Fotologbedingung bei ECs - das wurde viel zu oft als einziger echter Logbeweis genutzt (weil die anderen daten z.B. zu leicht zu googlen sind) und somit die ECs zu verkappten Virtuals gemacht.
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Antworten