• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Direkte Archivierung von Earthcaches aus der Warteliste

geoawareDE3

Geonewbie
Hallo an die Community,
um Diskussionen vorzubeugen und aufzuklären hier eine wichtige Bitte von mir.

In der vergangenen Zeit wurden wieder viele Earthcachelistings eingestellt. Einige richtig gut gemachte Listings waren dabei und wurden auch direkt oder nach einer Bearbeitung durch den Owner, von mir freigeschalten.

Immer wieder müssen wir aber bemerken, daß hier versucht wird u.a. virtuelle Caches einzustellen. Ich möchte deshalb alle bitten, sich die Guidelines vor dem Einstellen des Listings gut durchzulesen und selbst zu prüfen, ob es sich bei dem eigenen "Earthcache" auch um einen handelt. Solaranlagen, der Mainzer Dom, Moore und Naturschutzgebiete, die sich nicht mit der Erdentstehung oder Geologie befassen, haben keine Chance ein Earthcache zu werden.

Da die Warteliste sonst ins unermessliche ansteigt, bin ich dazu übergegangen, Listings die trotz Nachbearbeitung durch den Owner keine Chance auf einen Earthcache haben, direkt ins Archiv zu schicken.

Heute z.B. habe ich 41 Listings bearbeitet, von denen nur 7 (!!!) den Regeln entsprochen haben. Weitere 11 können durch eine Änderung des Listings noch zum Earthcache werden. Alle anderen Caches sind definitiv nicht tauglich und wurden archiviert.

Da hierbei auch wirklich gut ausgearbeitete Listings, die viel Arbeit gemacht haben, dabei waren, bitte ich vor Einstellung um besagte Prüfung. Alle diese Caches gingen, wie man in der Schule sagt, am Thema leider vorbei.

Damit sich alle die Guidelines nochmals durchlesen können, findet Ihr sie auf meinem Profil auch in deutscher Sprache. geoawareDE3

Ein kleiner Hinweis noch zu den Logfotos.
Es gibt keine Logbedingung mehr, auf denen ein Geocacher mit seinem GPS vor einem XY-Punkt fotografiert werden muß. Hingegen kann aber durchaus ein Bild z.B. von dem Aufschluß oder einer Besonderheit, die sich auf die Geologie/Erdentstehung vor Ort bezieht, ohne Person verlangt werden! Fotos mit Personen können als Option abgerufen werden. Logs ohne diese Bilder (mit Personen) dürfen aber nicht mehr gelöscht werden.
(Bilder wie, fotografiere den Turm, das Haus, das Denkmal, gehören nicht dazu!)

Vielen Dank für Eure Mitarbeit.

Grüße

geoawareDE3

PS: Die aktuelle Warteliste liegt bei 35 Earthcaches + 11 Stück On Hold.
 

Thoto

Geomaster
Danke für die Info. Ich werde das Thema anpinnen, damit es nicht so leicht übersehen werden kann.
 
Oben