• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wem gehört der FTF beim Earthcache?

hefi1

Geocacher
Das würde mich auch mal interessieren... vielleicht sollten die Profis oder alten Hasen oder Earthcachemaster darüber mal abstimmen... ;-)
 
OP
-eichhoernchen-

-eichhoernchen-

Geocacher
Warum gibt es beim Earthcache keinen First to find ?
Solltest du schon näher erläutern...

Sonst ist es eine Aussage wie: Das Eigelb ist nicht gelb.
 
A

Anonymous

Guest
Weil es keine Dose gibt die jemand zuerst gefunden haben kann.
Damit kein Logbuch und somit kein Nachweis.
 
A

Anonymous

Guest
Dann beweise, dass ich nicht vor dir da war!

Und wie bitteschön soll ich eine Aufgabe "finden"?
 
OP
-eichhoernchen-

-eichhoernchen-

Geocacher
Richtig, das war meine Frage...
siehe Anfang des Fred ;)

Wie du die Dose finden kannst, das ist die Aufgabe.
Ausgenommen DriveIn-Tradi-Filmdosen warscheinlich.
 

walkin'Simon

Geowizard
Aus meiner Sicht ergib t sich das so:
Team Bashira schrieb:
Beim Earthcache gibt es keinen FTF.
Doch, einen virtuellen.
die eichhoernchen schrieb:
Dem, der zuerst online geloggt und die Bilder hochgeladen hat, oder dem der die Antworten zuerst an den Owner gesendet hat?
Da es bei einem realen Cache ja auch darum geht, wer als erstes im Logbuch steht (und nicht, wer zuerst online geloggt hat), so müsste es auch sein: Wer als erstes die korrekten Daten an den Owner geschickt hat.
 
A

Anonymous

Guest
Woher willst du denn wissen, dass du der erste warst?

Wer macht bei einem Eventcache den FTF? Der Wirt weil er schon da ist?
 

º

Geoguru
Team Bashira schrieb:
Wer macht bei einem Eventcache den FTF? Der Wirt weil er schon da ist?
Der kommt manchmal nicht und dann gibt's auch ein FTF: http://coord.info/GC297EG

FTF beim Earthcache geht nach meinem Verständis an denjenigen, der zuerst die Aufgabe nach der Veröffentlichung löst. Wenn der dann drei Tage später erst seine Mail an den Owner schickt weil er nicht online war, dann ist das eben so ... aber so wichtig ist das sowieso nicht.
 

ElliPirelli

Geoguru
Bei Events und Earthcaches gibt es nach meinem Verständniss kein FTF.
Man kann es auch übertreiben....

Der Spaß beim FTF ist doch, ein weißes, unbeschriebenes Logbuch vor zu finden. Das kann mir weder ein Event noch ein Earthcache geben. Obwohl es ja auch beim Event ein Logbuch gibt...
 

hefi1

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Der Spaß beim FTF ist doch, ein weißes, unbeschriebenes Logbuch vor zu finden...
Wäre dann bei einem Earthcache nicht die GC Seite das"Weiße unbeschrieben Logbuch"??? ;-) (das würde bedeuten, der ftf geht (wenn im Listing steht "es darf gleich geloggt werden") an den, der zuerst geloggt hat!?)
 

MP-Commander

Geoguru
hmichel777 schrieb:
uiuiui, da gibts aber auch andere Meinungen :D

Ich habs gestern danach entschieden, wessen Antworten zuerst bei mir waren (weil ich der Owner bin).
Ich an Deiner Stelle hätte da gar nichts entschieden. Da kannste ja nur "verlieren".
Es ist doch nicht Aufgabe des Cacheowners, über FTF zu entscheiden. :???:
MP-Commander
 

DarkBirdi

Geomaster
Also ich gebe da Ellis recht.
Mir Ist ea auch bekannt das es bei Event's und EarthCaches keine offiziellen FTF's gibt.

Hier bei uns ist das immer so eine Neckerei, bei diesen beiden Arten von Caches.
Aber ich kenn keinen der so was als FTF in Statistik markiert
 

DunkleAura

Geowizard
schon wieder diese FTF heulerei.
so langsam aber sicher geht die mir FTF ******* auf den s***…

Edit by Moderator, auch wenn ich der gleichen Meinung bin, es geht ja auch etwas höflicher

Gruß Ralf
 

Thoto

Geomaster
die eichhoernchen schrieb:
Dem, der zuerst online geloggt und die Bilder hochgeladen hat, oder dem der die Antworten zuerst an den Owner gesendet hat?
Für mich gibt es eindeutig keinen FTF bei einem Earthcache. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass dies schon einige Finder meiner Caches anders gesehen haben. Da kommt man leicht in die Situation als Schiedsrichter fungieren zu müssen, obwohl man das selbst gar nicht will und auch nicht wichtig findet. Ich bin persönlich immer wieder überrascht, wie wichtig und wie verbissen manche selbst bei einem Earthcache um einen FTF kämpfen :irre:
 

schuhhirsch

Geocacher
Team Bashira schrieb:
Weil es keine Dose gibt die jemand zuerst gefunden haben kann.
Damit kein Logbuch und somit kein Nachweis.
Trotzdem heißt das Online-Log "Found it"?
Auch wenn man nicht im nachhinein nachweisen kann, wer Erster war, so war doch einer Erster.
 
Oben