• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

freischaltung EC dauert ungewöhnlich lange

noigez

Geocacher
vor knapp zwei wochen habe ich einen EC eingestellt und bis
jetzt noch überhaupt keine reviewer - note dafür bekommen.
ist das normal?

ich denke, die guidelines sind erfüllt (ist ja auch nicht mein
erster).

falls er nicht freigeschaltet wird, würde man ja auch eine info
bekommen, oder? wie sind eure erfahrungen?
 

MP-Commander

Geoguru
Moin!
Ich habe auf meine EC-Freischaltung knapp vier Wochen gewartet. Da hilft nur, sich in Geduld zu üben.

Sonnige Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander
 

fabibr

Geomaster
Bei mir hat es beim 1. EC damals knapp 2 Monate gedauert, bis ein EC-Reviewer ne Note mit Änderungswünschen geschrieben hat, dann sofortige Änderung und nochmal 1 Monat auf die Freischaltung warten. Da gab es aber nur die US-Reviewer.

Bei meinem 2.ten hat es knapp 4 Wochen gedauert, bis dieser frei war.

Du darfst bei EC die Wartezeit nicht mit normalen Caches vergleichen. Das dauert da viel länger.
 

radioscout

Geoking
Thoto schrieb:
Es hilft auch, sich an [email protected] zu wenden und deutlich zu machen, dass man als Kunde über diese lange Wartezeit verärgert ist. Normalerweise geht es dann ganz schnell ;)
Ich weiß ja nicht, was die dann machen. Schicken die Kampffrösche zu den Reviewern?
Aber irgendwie gefällt mir der Vorschlag nicht. Das kann doch nur bedeuten, daß in diesem Fall auf die Reviewer, die das ehrenamtlich in ihrer Freizeit machen, Druck ausgeübt wird? Schneller arbeiten auch wenn die Kontrolle der Earthcaches darunter leidet und mehr steinerne Leitplanken oder "getarnte Virtuals" freigegeben werden?
 

Jan&Anne

Geocacher
Ich kann schneller!
Freischaltung innerhalb von 2 Tagen im Mai 2010.
Dafür warte ich momentan aber auch schon 1,5 Wochen auf einen in Deutschland und 3 Wochen in Amiland.
Aber ich mach mir da keinen Kopp... Irgendwann wirds schon kommen...
 

Jan&Anne

Geocacher
Die deutschen EarthcacheReviewer scheinen momentan ziemlich viel zu tun zu haben. Zumindest wurde heute ein Cache von uns von geoawareHQ (also eine amerikanischer Reviewer...)reviewed.
Darum lohnt es sich immer noch, eine englische Beschreibung und eine englische Lösung für den Cache anzufertigen.
 
Oben