• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abstandsregel EC mit Tradi

edwinafindnix

Geocacher
Hallo,

wir planen einen Earthcache auszulegen.

Wie verhält sich das da mit der Abstandsregel? Gelten da auch die 160m vom Earthcache zu einem anderen Cache, in diesem Fall Tradi?

Danke & Gruß
Edwina
 

Thoto

Geomaster
edwinafindnix schrieb:
Hallo,

wir planen einen Earthcache auszulegen.

Wie verhält sich das da mit der Abstandsregel? Gelten da auch die 160m vom Earthcache zu einem anderen Cache, in diesem Fall Tradi?

Danke & Gruß
Edwina

Nein, sie gilt nicht. Trotzdem empfiehlt es sich u.U. sich mit dem Owner des Tradis im Vorfeld abzusprechen.

Bei ECes gibt es stattdessen eine Art inhaltliche Abstandsregel zu anderen ECes ;)
 

Guido-30

Geowizard
Achte möglichst darauf, dass beide Caches mindestens 20m auseinander liegen, sonst sieht man auf Karten nur einen Cache. So geht es nämlich einen meiner Tradis, der von einem EC verdeckt wird. Von Zufallsfindern, die eigentlich nur den EC machen wollten, über Leute, die erst zu Hause nach dem Loggen des EC noch einen anderen Cache dort gesehen haben, war schon alles dabei.
 

Beleman

Geowizard
Guido-30 schrieb:
Achte möglichst darauf, dass beide Caches mindestens 20m auseinander liegen, sonst sieht man auf Karten nur einen Cache.
Nun ja, je nach Zoom reichen auch hundert Meter nicht. ;)

Ich habe kein Problem damit, wenn sich Cache und Earthcache eine Location teilen. Was mir aber nicht gefällt ist, wenn sich der vorhandene Cache bereits mit dem geologischen Thema auseinandersetzt und dann ein zweiter Cache nachgeschoben wird. Das ist unnötig (und da ist's egal, ob der Tradi/Multi oder der Earthcache zuerst da war ...).
 
OP
E

edwinafindnix

Geocacher
Beleman schrieb:
Guido-30 schrieb:
Achte möglichst darauf, dass beide Caches mindestens 20m auseinander liegen, sonst sieht man auf Karten nur einen Cache.
Nun ja, je nach Zoom reichen auch hundert Meter nicht. ;)

Ich habe kein Problem damit, wenn sich Cache und Earthcache eine Location teilen. Was mir aber nicht gefällt ist, wenn sich der vorhandene Cache bereits mit dem geologischen Thema auseinandersetzt und dann ein zweiter Cache nachgeschoben wird. Das ist unnötig (und da ist's egal, ob der Tradi/Multi oder der Earthcache zuerst da war ...).


Nein, der vorhandene Tradi hat einen anderen "Grund"
 
Oben