• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Earthcache - keine Reaktion vom Owner

rettsan_wf

Geocacher
Wollte mal eine Meinung hören...

Bei einem Earthcache ist es ja nicht so unüblich, dass gewisse Fragen beantwortet müssen, nach deren Beantwortung eine Log-Freigabe erteilt wird.

Nun gibt es ein Listing, in dem den ach so bösen Schnell- und Vorab-Loggern explizit damit gedroht wird, dass Logs gelöscht werden. OK.

Lustig wird es, wenn aus den vorherigen Logs und der eigenen Erfahrung hervorgeht, dass seitens des Owners überhaupt keine Reaktion auf Mails erfolgt.

Es geht um diesen Cache: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1WW0Y.
 

Survivaldog

Geocacher
Naja der letzte Fund ist am 23.8.11 eingegangen könnte ja sein das der owner im Urlaub ist oder momentan das Internet nicht nutzen kann.

Einfach mal abwarten oder heute abend nochmal anschreiben
 
OP
rettsan_wf

rettsan_wf

Geocacher
ja, aber so ca. alle die loggen schreiben Sätze wie "Wie meine Vorgänger logge ich nach gut einer Woche mal vorsichtig online." ...ich warte seit über 2 Wochen auf überhaupt eine Reaktion, auch wenn der Owner scheinbar in der Zwischenzeit bei GC.COM eingeloggt war.

Urlaubszeit war auch mein erster Gedanke, aber aufgrund der vorherigen Logs muss das ein sehr langer Urlaub sein...
 

Survivaldog

Geocacher
Also wenn es schon 2 Wochen dauert würde ich ihm am besten nochmal die ganzen Daten schicken die er haben will für eine Loggerlaubnis und dann einfach loggen.
 

xCAAx

Geocacher
Wenn du ihm die Antwort geschickt hast einfach loggen und nicht auf die Logfreigabe warten.
Es sollte nicht so viele geben die einen Log löschen um dir im Anschluss darauf das loggen zu erlauben...
 

quercus

Geowizard
Ich würde auch einfach loggen. Wenn was gelöscht wird kannst Du ja wieder loggen, dann gibt es ja eine Reaktion. Oder noch besser: Caches, bei denen Owner irgendwie geartet den Cachern drohen einfach auf die Ignore-Liste setzten
 
Ein Earthcache-Owner in meiner Nähe ist so entgegen kommend zu schreiben (sinngemäß):
"Schickt Eure Lösung per Mail und loggt online. Ich melde mich schon, wenn was nicht stimmt."

Ganz praktisch - so bleibt auch die Chronologie der eigenen Logs gewahrt. ;)

- - -

Ich würde so auch bei anderen Earthcaches verfahren. Antworten per Mail an den Owner; Loggen, Beweisfoto hochladen. Fertig.
 

RSG

Geowizard
Du darfst nach senden der Antworten sofort loggen und bist nicht auf die Gnade des Owners angewiesen :

http://www.geosociety.org/earthcache/faq.htm


1. People do not need to wait for permission to log your EarthCache. Requiring someone to wait is not

supported by the EarthCache guidelines. People should send their logging task answers to you, then log your EarthCache. When you review their logging task answers, if there is a problem, you should contact them to resolve it. If there is no problem, then their log simply stands.
 

RSG

Geowizard
Ob das erlaubt ist, das der Owner im Listing so aggressiv mit Loglöschung droht würde ich als Betroffener allerdings mal von einem Reviewer überprüfen lassen, da sollte der "Hobbykollege" dann die Gelegenheit zum nachbessern bekommen.

Ich sehe gerade das ich von dem Owner schon 3 ECs gemacht habe, in diesen Listings kommt dieser Terminus aber nicht vor.
 
OP
rettsan_wf

rettsan_wf

Geocacher
Um die Sache abzuschließen habe ich es nun auch in ein "found it" verwandelt, mit dem Hinweis auf die Problematik.

Stimmt, die Variante dass man Post bekommt wenn etwas NICHT stimmt hatte ich auch schon, und die halte ich irgendwie auch für sinnvoller... so machen auch Urlaubszeiten keine Probleme... und wer sich bescheissen will kann das an anderer Stelle ja auch einfacher.
 
Oben