• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Earthchallenges statt Earthcaches

SPonGER

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe heute ein gesteigertes Bedürfnis an virtueller Prügel und stelle deshalb mal eine provokante These in den Raum:

Earthcaches sind keine Caches.

Groundspeak hat vor langer Zeit einmal bewusst Cachetypen unterbunden, bei denen es nichts zu loggen gibt (Virtuals, Webcams, Locationless). Warum machen da Earthcaches eine Ausnahme?

Inzwischen hat Groundspeak ja die Challenges eingeführt. Aus meiner Sicht eine prima Plattform, um diese Abwandlungen des Spiels aufzufangen. Warum macht man nicht Earthchallenges statt Earthcaches?

Geocaches für Dosensucher und Challenges für Informations- und Fotojäger.
Klingt für mich nach einer sauberen Trennung, oder?
Was meint Ihr?

VG
SPonGER
 

steingesicht

Geoguru
SPonGER schrieb:
Inzwischen hat Groundspeak ja die Challenges eingeführt. Aus meiner Sicht eine prima Plattform, um diese Abwandlungen des Spiels aufzufangen. Warum macht man nicht Earthchallenges statt Earthcaches?
Waymarking gibt es noch viel - da würden m.M.n. die Earthcaches viel besser hin passen.
Aber ich vermute das würde tüchtiges Geschrei geben wenn man da einigen Leuten ihre schönen Punkte oder gar die Eartcachemasterplatinrubingedönsbadges woanders hin schiebt ;)
 
OP
SPonGER

SPonGER

Geocacher
steingesicht schrieb:
Aber ich vermute das würde tüchtiges Geschrei geben wenn man da einigen Leuten ihre schönen Punkte oder gar die Eartcachemasterplatinrubingedönsbadges woanders hin schiebt ;)

Tjaa, ganz ehrlich, mich würde es auch stören, wenn sich die Meilensteine etc. verschieben würden, aber man könnte die Geschichte ja auslaufen lassen wie bei den Virtuals und Webcams.

Ist es eigentlich den Earthcacheownern untersagt, aus den abgefragten Informationen Koordinaten für eine Dose berechnen zu lassen? Warum sind das immer Virtuals?
 
OP
SPonGER

SPonGER

Geocacher
steingesicht schrieb:
SPonGER schrieb:
Ist es eigentlich den Earthcacheownern untersagt, aus den abgefragten Informationen Koordinaten für eine Dose berechnen zu lassen? Warum sind das immer Virtuals?
Das wäre ja dann ein Multi- oder Rätsel-Cache.

Ach so, also Earthcaches müssen Virtuals sein, weil ja Mystery und Multi schon belegt sind. Und Virtuals selbst sind unerwünscht, es sei denn sie sind geologisch motiviert.
Und weil Geologie das unumstrittene Interessensgebiet eines jeden GPS-Schatzjägers ist und auf jeden Fall einen eigenen Cachetypen braucht, kam da so ein Murks raus ...
Langsam kapiere ich's .. :???:
 

quercus

Geowizard
aber was sollen denn dann die EC-Reviewer mit ihrer Freizeit anfangen?
Und was soll man dann mit den EC-Regeln machen?

:D
 

radioscout

Geoking
IIRC waren Earthcaches eine Waymarking-Kategorie bevor sie auf Userwunsch wieder bei Geocaching.com gelistet wurden.
 
Oben