• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Earthcaches - Gibt es hier zweierlei Mass mit dem man misst?

Hi,

bin gerade etwas erstaunt.

Folgender Earthcache wurde gerade veröffentlicht:

http://coord.info/GC4TJC3

Ist ja ne schöne Sache...


Bis ich dann das Listing öffnete und feststellte, dass es sich um exakt den gleichen Ort handelt, an dem ich vor ein paar Monaten auch einen Earthcache "legen" wollte.

Damals habe ich ein umfangreiches Listing geschrieben, Fotos gemacht etc.

Resultat: Abgelehnt. Begründung: Es gäbe bereits im Umkreis von 25 km zu viele Caches zum Thema Sandstein.

Und nun das. Na, da kommt man sich doch ein klein wenig von den Herren und Damen GeoawareDE auf den Arm genommen....um es mal höflich auszudrücken.

Eine Erklärung dafür, dass man diesem Owner den EC freischaltet und mir nicht würde mich sehr sehr interessieren. Nur mal so aus Prinzip.

Witzigerweise in beiden Fällen der gleiche Reviewer: GeoawareDE8
 
OP
The_Nightcrawler

The_Nightcrawler

Geowizard
Okay, die Sache hat sich geklärt. Es fehlte ein Alleinstellungsmerkmal.

So kann ich die Sache schon eher nachvollziehen.
 

Red_Family

Geocacher
Hätte der Kollege mal mich gefragt.
Ich bekam nämlich zuerst die gleiche Antwort ! Erst nachdem ich daraus eine halbe Dissertation gemacht habe um die Besonderheit dieses Earthcaches herauszuarbeiten inklusive einem regen Mailverkehr mit dem Reviewer, wurde der Cache frei geschaltet.
Um es klar zu sagen : Nein. Es ist nicht die Rotfärbung :D
Es ist auch nicht der Buntsandstein Aufschluss an sich, sondern die Unterteilung des Buntsandstein in einzelne feinstratigraphische Schichten und Dünnschichten sowie deren Entstehung.
Manchmal sollte man nicht einfach aufgeben.

Gruß

Ps. Mach dir nix draus. Mir ging es ähnlich.
Ich wollte einen EC über die Verwitterungsprozesse im Buntsandstein legen und kurz vor Anlegen des Listings kam 20 km weiter in der Pfalz einer genau zu diesem Thema raus. Shit happens :kopfwand:
 
Oben