• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Earthcache im Ausland legen

shosh3000

Geonewbie
Hat jemand Erfahrungen mit dem Reviewprozess bei Earthcaches im Ausland?

Ich habe am 15.09.2015 einen Earthcache in Lettland zum Review freigegeben. Ich weiß das diese nicht von einem deutschen Reviewer betreut werden, sondern direkt von Geoaware, GeoawareGBL oder GeoawareCZ. Das bedeutet das es für Lettland keinen direkten Reviewer gibt.

Mittlerweile ist ein Monat vergangen ohne das ich ein Lebenszeichen erhalten haben. Deshalb meine Frage, hat jemand von euch ebenfalls im Ausland eine Earthcache versteckt und kann ein wenig seine Erfahrungen teilen, wie dabei die Abläufe sind.
Eventuelle Tipps sind ebenfalls gerne gelesen. So habe ich unlängst im Profil von Geoware10DE gelesen das es gut ist die Antworten, sowie ein Bild von einer eventuellen Infotafel schon in den Reviewer Note anzugeben. Das war mir bisher nicht bewusst.
 

radioscout

Geoking
Normalerweise wird eine Beschreibung in Englisch und in der Landessprache erwartet.
Es schadet prinzipiell nie, dem Reviewer so viele Informationen wie möglich zu geben. Am besten alle. Je mehr er weiß desto weniger muß er fragen und umso schneller erfolgt die Freigabe.
 

hustelinchen

Geoguru
shosh3000 schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Reviewprozess bei Earthcaches im Ausland?

Hallo, dazu fällt mir dieser Bericht ein: http://blitzschuh.de/index.php?option=com_content&view=article&id=149:dear-reviewer&catid=87:cachegeschichten&Itemid=502
 

J_682

Geocacher
GeoawareGBL ist momentan nicht (oder nur sehr eingeschränkt) aktiv. Deswegen werden die EC-Einreichungen aus seinem/ihrem Gebiet von anderen GeoAwares bearbeitet. Ich hatte in meinem eingereichten EC eine Note von ihm/ihr, in der um Geduld gebeten wurde.
 

schatzi-s

Geowizard
der Letzte, der mir erzaehlte, dass sein neuer Cache schon ewig im Review Prozess waere, hatte vergessen, nach einer Korrektur des Listings den Haken bei "der Cache ist ausgelegt und kann gefunden werden" zu machen...
(wobei ich noch nie einen Earthcache versteckt habe und nicht weiss, ob es dort diesen Haken ueberhaupt gibt. Schliesslich liegt da ja gar keine Dose...)

und da auch nach "eventuellen Tipps" gefragt wurde:
http://www.das-dass.de/
 
Oben