• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sächsische Cacher möchten Euch mal besuchen ...

Hallo Leute,

Mandy und ich planen z.Z. unseren Sommerurlaub für 2009. Wir möchten mal in der Lüneburger Heide ein Ferienhaus mieten (Hademstorf).
Ein bisschen NÖ ist bei GoogleEarth ein großer Truppenübungsplatz zu sehen, heißt dies nun, das es dort immer ballert ??? Sausen dort durch die Wälder unsere Bundescamper und spielen Krieg ?

Was kann man in dieser Gegend erleben und tun ? Bis lang waren wir immer in den Bergen wandern. Uns interessieren Burgen und Schlösser, Höhlen, Wald.
Die Fahrräder wollen wir mitnehmen - auch unser Cachehund Linus kommt mit.

Viele Grüße aus Zwenkau

Andreas und Mandy
 

Night-Fly

Geomaster
Andreas und Mandy schrieb:
...
Ein bisschen NÖ ist bei GoogleEarth ein großer Truppenübungsplatz zu sehen, heißt dies nun, das es dort immer ballert ??? Sausen dort durch die Wälder unsere Bundescamper und spielen Krieg ?

Was kann man in dieser Gegend erleben und tun ? Bis lang waren wir immer in den Bergen wandern. Uns interessieren Burgen und Schlösser, Höhlen, Wald.
Die Fahrräder wollen wir mitnehmen - auch unser Cachehund Linus kommt mit.

Viele Grüße aus Zwenkau

Andreas und Mandy


also zum truppenübungsplatz, da werden sicher hunderte hinweisschilder stehen alle 50m eines, dass es militärischer sperrbereich ist und betreten und bla bla bla verboten... ;)

was du da machen kannst, weiß ich nicht so recht, ist doch einige km von mir weg. vielleicht ist ja hier jemand aus der ecke und kann dir da noch tips geben...
ansonsten würde ich einfach mal die örtliche turi-info anrufen, die haben da 100% ne antwort für dich... telefonnummer müsstest du auch über die gemeindeverwaltung bekommen...
 

DieTetzlaffs

Geonewbie
Hallo Andreas und Mandy,

auf dem Truppenübungsplatz ist eigentlich immer was los. Laut ist es deshalb aber nicht. In Hademstorf bekommt davon wohl (fast) gar nichts mit.
Allerdings kann man auf dem Platz sogar Cachen gehen. An Wochenenden ist der Weg zu den Siebensteinhäusern geöffnet. (GCXHYZ)
Abgesehen vom Cachen könnt ihr in der Region z.B. diverse Freizeitparks besuchen ( Vogelpark Walsrode, Serengetipark Hodenhagen, Heidepark Soltau, Magicpark Verden) oder Radwandern oder Kanufahren oder...

Wenn ihr nähere Infos braucht meldet euch einfach bei mir.

Viele Grüße
Flo
 
Hallo ihr beide - mit dem Fahrrad könnte ihr sehr schöne Rad- und Cach- Touren in der Lüneburger Heide machen. Dazu gibt es extra eine Radwanderkarte "Ausflugs- und Radkarte der Urlaubsregion Lüneburg" unter Lüneburg.de oder Turistbüro Lüneburg Stadt und Kreis.
Viel Spaß
Siegrid und Hans, Lüneburg
 
OP
A

Andreas und Mandy

Geocacher
Siegrid und Hans schrieb:
Hallo ihr beide - mit dem Fahrrad könnte ihr sehr schöne Rad- und Cach- Touren in der Lüneburger Heide machen. Dazu gibt es extra eine Radwanderkarte "Ausflugs- und Radkarte der Urlaubsregion Lüneburg" unter Lüneburg.de oder Turistbüro Lüneburg Stadt und Kreis.
Viel Spaß
Siegrid und Hans, Lüneburg

Ich glaube, ich sollte so gaaaaanz langsam mal die Fahrräder in Ordnung bringen . :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Viele Grüße

Andreas
 
Oben