• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Leute für GC125QK (Keula bei Nacht ) in Lüneburg

Night-Fly

Geomaster
also bock hätte ich ja, ABER:
allein die cachebeschreibung lässt mich hellhörig werden ob das alles so legal ist...
umbringen will ich mich auch nicht wenn ich den letzten beitrag von silberwolf82 lese...

im dunkeln auf irgendwelche dächer die ggf. nicht halten?
naja das städtische krankenhaus ist ja nicht weit und danach einen abstecher ins landeskrankenhaus...
 

Rollsplittkalle

Geocacher
Keula bei Nacht ist ungefähr genauso legal wie „Schizophrenie“ oder „Endstation“ - also wenn man es ganz genau nimmt :zensur: !. Erwischen lassen würde ich mich also nicht unbedingt und dementsprechend vorsichtig vorgehen. Aber zu diesem Thema im allgemeinen gibt es an anderer Stelle hier im Forum ausufernde Ausführungen.

Gefährlicher als andere LPs ist er auch nicht und die Tragfähigkeit ist selbst beim Final bis ca. 190 Kg ( 2 Personen und Zubehör ) getestet :D .

Aber ob man das Wagnis ( in mehrfacher Hinsicht ) eingeht, muss jeder selbst entscheiden. Mir jedenfalls hat der Cache gefallen.

MFG Karsten
 

Carsten

Geowizard
Rollsplittkalle schrieb:
Keula bei Nacht ist ungefähr genauso legal wie „Schizophrenie“ oder „Endstation“

Jein. Endstation habe ich ja selbst noch nicht gemacht, aber zumindest Schizophrenie empfinde ich vom Zugang her deutlich legaler (wenn man das legal nennen kann) wie Keula bei Nacht. Bei Schizophrenie kann man das Gelände immerhin betreten, ohne einen Zaun oder ein Verbotsschild zu sehen. Das ist bei Keula bei Nacht definitiv nicht gegeben.
 

Rollsplittkalle

Geocacher
Jein trifft die Sache richtig!
Angeblich sollen laut Log vom 29.Sept. bei "Schizophrenie" nun auch Schilder stehen http://img.geocaching.com/cache/log/68fc4e9f-8696-48a8-a909-4ee2c50b49d7.jpg
Darauf hatte ich meine Aussage bezogen.
Bei Keula ist definitiv ein Zaun zu überwinden und an einigen Stellen selektive Blindheit anzuwenden. Es ist halt alles etwas sehr „Grenzwertig“

MFG Karsten
 

Carsten

Geowizard
Rollsplittkalle schrieb:
Angeblich sollen laut Log vom 29.Sept. bei "Schizophrenie" nun auch Schilder stehen http://img.geocaching.com/cache/log/68fc4e9f-8696-48a8-a909-4ee2c50b49d7.jpg
Darauf hatte ich meine Aussage bezogen.

Ja, die standen auch, als wir da waren. Hab ich aber erst gesehen, als wir wieder rausgingen. Es gibt mindestens 2 Wege ohne Zaun und ohne Schilder ;)
 

Night-Fly

Geomaster
naja, soweit die tragfähigkeit geklärt ist, kommt es mir nur noch auf die dächer selbst an... ist das industriegelände??

müsste man sich ggf. vor ort ansehen, was das für gebäude sind.
 

SpielzeugTussi

Geocacher
auch wenn ich wieder ein spielverderber bin aber muss sowas sein?
gelände wo keiner was zu suchen hat .. caches auslegen?
egal ob dach hält oder nicht.. das ding ist nicht ohne grund eingezäunt und stillgelegt!

cachen soll spaß machen hat man mal versucht mir zu erklären.. sich strafbar zu machen ist KEIN spaß ..

Tussilein
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
am wochenende wird der benachbarte parkplatz für eine diskothek benutzt.
von diesem parkplatz kann man direkt auf die verdosten gebäude schauen.
ich meine auch das auf dem parkplatz ein paar kassierer heumlaufen um die nachschwärmer um ein paar euro zu erleichtern. ;-)
man steht also ganz gut unter beobachtung. zur zeit sind auch recht viele uniformierte beamte in der stadt. jedes zweite auto hat ein blaulicht auf dem dach. castor ick hör dir trapsen... ;-) das zu diesem cache.

ach... und der cache "endstation" steht aus atommüll-gründen auch erst wieder auf unserer todo liste wenn die "bullenherde" abgezogen ist. ;-)

mfg M.B.
 
OP
S

Sentinel2150

Geocacher
Naja ich war letztes Wochenende am Freitag Nacht so gegen 22 Uhr da.
Da war absolut nix. Keine Kassierer,keine Polizei
Ok stimmt vlt. sollte man mit dem Heben bis nach dem Castor warten. Aber vor Anfang Dezember bin ich sowieso nicht wieder in LG.
Ansonsten hab ich mir da Freitag nur mal grob angeguckt wo Station 1 liegt. Großartig rumgeturnt bin ich aber nicht.
Ansonsten so wie das ausschaut sind da sowieso nicht nur Geocacher unterwegs ^^ Und das "Tor" stand auch offen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
SpielzeugTussi schrieb:
auch wenn ich wieder ein spielverderber bin aber muss sowas sein?
gelände wo keiner was zu suchen hat .. caches auslegen?
egal ob dach hält oder nicht.. das ding ist nicht ohne grund eingezäunt und stillgelegt!

cachen soll spaß machen hat man mal versucht mir zu erklären.. sich strafbar zu machen ist KEIN spaß ..

Tussilein

zur ersten frage: ja, muss ein!
zur zweiten: cacher haben jetzt was zu suchen... hinweise und eine dose. ;-)

keiner wird gezwungen diesen cache zu machen. jeder muss selbst entscheiden wie weit er geht.
wenn dieses gelände mitten in einem wald liegen würde, hätte kaum jemand ein problem damit. auch wenn der zugang bedenklich ist.
fast jedes lostplace-gelände ist vom zugang her bedenklich. meist gehört so ein gelände jemanden und der ist für die sicherheit verantwortlich. aus diesem grund stehen auch so viele schilder herum die den zugang verbieten. "kinder haften für ihre geocacher-eltern..." ;-)

wie bei jedem lostplace: gelände anschauen, kopf einschalten und abwägen man das risiko (welches auch immer) eingehen möchte.

mfg M.B.

ps: wir haben für uns entschieden den keula cache nicht zu suchen (auch wenn wir bereits wissen wo sich der final befindet).
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
Sentinel2150 schrieb:
Naja ich war letztes Wochenende am Freitag Nacht so gegen 22 Uhr da.
Da war absolut nix. Keine Kassierer,keine Polizei

gut, dann hat sich das geschäft wohl nicht gelohnt. ;-)
mfg M.B.
 

Bullenherde

Geocacher
... und wo ich hier (weiter oben) schon erwähnt werde:

Das gilt ja nicht nur LPC.

Im Übrigen war der Keula bei Nacht einer der Caches, die mir absolut positiv im Gedächtnis gebleiben sind! :gott: Und man glaubt immer nur, dass man gesehen wird. Oft wird man gar nicht wahrgenommen, weil "der Andere" in der Richtung "gar nichts sein kann". Wer schaut denn beim Autofahren im Dnukeln wirklich schon fünf Meter in den Wald hinein???
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
hmm, also wenn ich im augenwinkel eine taschenlampe funzeln sehe, schaue ich schon hin.
und wenn dann noch auf einem dach 2-3 leute mit etwas licht herumlaufen, könnte ich mir schon vorstellen den notruf zu betätigen. :handy:
mfg M.B.

ps: der bezug zur "herde" bezog sich aber auf deine kollegen in freier wildbahn. :roll:
 

Bullenherde

Geocacher
Und das ist ja eine der schönen Seiten am Cachen: Jeder sucht die Caches die er möchte. Und die er nicht möchte, lässt er einfach liegen. Kostet nix extra und wird nix für abgezogen ... Deswegen auch meine Meinung: Ja, so ein Cache muss sein!

Übrigens braucht man beim Keula bei Nacht eigentlich (okay: fast) gar keine TaLa.

War schon klar, was gemeint war, Matze: die "große Bullenherde" :roll:
Gruß
Micha
 

Team Wetzen

Geonewbie
Also ich finde die Diskussion um die legalität einfach schwachsinnig :irre: , jeder selbst muss für sich endscheiden können ob er es machen will oder nicht!!! Ich selbst bzw. unser Team waren dort haben einen super nachmittag dort verbracht und das final auf dem Dach geloggt und mit der tragkraft ganz einfach wer angst hat geht dort wo schrauben sind!!! da sind dicke stahlträger unter!!!

Gruß Team Wetze
n :D
 

Night-Fly

Geomaster
Team Wetzen schrieb:
Also ich finde die Diskussion um die legalität einfach schwachsinnig :irre: , jeder selbst muss für sich endscheiden können ob er es machen will oder nicht!!! Ich selbst bzw. unser Team waren dort haben einen super nachmittag dort verbracht und das final auf dem Dach geloggt und mit der tragkraft ganz einfach wer angst hat geht dort wo schrauben sind!!! da sind dicke stahlträger unter!!!

Gruß Team Wetze
n :D


naja ob diskussionen schwachsinnig sind oder nicht muss auch jeder für sich selbst beurteilen... es darf doch aber wohl die diskussion erlaubt sein? zumal du dich gerade an diesem "schwachsinn" beteiligt hast... :p

was die schrauben betrifft, die kann man sich super durch den schuh treten. ist mir gleich 2 mal passiert...
 
Oben