• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PETlinge...

Night-Fly

Geomaster
Verkauft zufällig jemand aus dem Winsener Raum PETlinge???
Wenn ja, welche Größe und welche Fabe...

Danke!
 

huebenbaecker

Geocacher
Moin,
aus dem winsener Raum kenn ich spontan keinen. Aber es gibt doch onlineshops z.B.der hier. Sicher gibts noch mehr von wegen billiger Versand und so. Oder mal eine Beutelrattenmail an Abfüllbetriebe schicken, frei nach dem Motto für meine Kinder im Kindergarten benötige ich PETlinge zum Basteln. OK nicht ganz fair, aber könnte klappen

Gruss
Sascha
 
OP
Night-Fly

Night-Fly

Geomaster
danke für den link sascha.
hätte ja sein können, das jemand welche über hat und sie los werden will...

gruß tom
 

Team MundS

Geocacher
Ich hab noch welche rumfliegen...
Ich weiß allerdings nicht wie viele und welche Größen. Farblich sind die alle in Neutral-Transparent ;)
Die habe ich mal hier über das Forum gekauft, habe damals ein paar mehr genommen, die werden ja nicht schlecht :roll:

Ich schau zu Hause mal nach und melde mich dann...
 

john999

Geocacher
Oder du bestellst hier: http://www.pecodu.eu/17.html

Hab ich schon selber mal was bestellt. Große Auswahl, netter und schneller Kontakt.
Und billiger als der Shop oben is er auch noch.

Vorallem Interessant für Custom-PETlinge
 

JoFrie

Geowizard
Also ich glaub ich mach doch noch einen Shop auf ;)
Spaß beiseite, also ich habe hier noch welche rumliegen (1-2 kannst Du umsonst haben und mehr gebe ich wegen Eigenbedarf aber eh nicht weg), ansonsten frag mal bei den Abfüllbetrieben, habe mir letztes mal bei Coca Cola in der Goseburg welche geschnorrt...

Gruß,
Jörg
 

Aceacin

Geowizard
Also, ich find's interesant, wie man mit Ausschussware Geld verdienen kann. Werden die aussortierten PETlinge eigentlich von den Getränkeabfüllern oder deren Lieferanten selbst weiterverkauft? Oder sitzt da nur jemand an der Quelle und bekommt vielleicht noch Geld dafür, dass er die Ausschussware für die Getränkefirmen "entsorgt"? Geschickt, geschickt... *g*

CU,

Aceacin
 
OP
Night-Fly

Night-Fly

Geomaster
also ich hab mir inzwischen bei ebay welche bestellt... danke für eure angebote und tips.

was den verkauf der PETlinge betrifft: du musst diese doch nicht kaufen Aceacin, das gesetz der marktwirtschaft wird durch angebot und nachfrage bestimmt...
was die entsorgung von "abfällen" betrifft, schau dich doch mal um, mit "müll" wird heute weltweit millarden verdient. ;)
 

huebenbaecker

Geocacher
moin,
nun bin ich auf der suche nach einem PETling. Hab erst einen bei meinen Caches verwendet und der ist jetzt weg.Somit muss Ersatz her. Und einen online bestellen ist ja nun nicht der knaller. hat jemand einen über ? farbe usw egal.

Gruss
Sascha
 
OP
Night-Fly

Night-Fly

Geomaster
klar, kannst einen von mir haben...

soll ich den irgendwo ablegen und du bekommst die koordinaten, oder willste den beim nächsten stammtisch mitnehmen??
 

huebenbaecker

Geocacher
jo ablegen wäre gut, von wegen frei in der Zeitwahl. Übergabe ist sonst immer schwierig
wie wäre es mit dem pre final deiner letterbox.
Willst dafür einen nano haben?
Sascha
 
OP
Night-Fly

Night-Fly

Geomaster
ach... LÖL
ich hab das posting als suchanfrage verstanden nicht als angebot...

da hab ich wohl was falsch verstanden... :eek:ps:
 

yeolino

Geocacher
wer ist eigentlich auf die super idee gekommen solche PETlinge fürs cachen zu verwenden, habe schon einige zeit gebraucht um zu kapieren, dass es sich um rohlinge für PETflaschen handelt. kann nur hoffen, dass bald die meisten unnötigen fildosen von solchen behältern ersetzt werden. immer wird die größe zwar nicht passen, aber mit etwas gutem willen.
 
OP
Night-Fly

Night-Fly

Geomaster
ich denke das ist aus der not entstanden.
Filmdosen sind ja leider nicht wasserdicht. die PETlinge schon. Ich hab zumindest noch keinen gesehen, der abgesoffen ist, was bei filmdosen schon ehr passiert.
einige cacher verwenden auch laborbehälter, solche kleinen dosen wo z.B. medikamente drin sind...
hab ich selbst aber noch nicht gehabt, oder ich erinner mich nicht daran.

einen nachteil haben aber die PETlinge. es dürfte wohl nur die wenigsten micro-coins darein passen. :???:
 
Oben