• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abseilen vom Kirchturm

OP
W

Wintergrün

Geocacher
Arbeiten ist doch doof...und dann auch noch für Geld! Vielleicht kann ja jemand einen Nano an einem der Wasserspeier befestigen, dann hätte Night-Fly was für irgendwann später.
 

JoFrie

Geowizard
Nano hab ich hier noch rumliegen und würde ich sponsern... aber abseilen muss ein anderer machen ;)

Gruß,
Jörg
 

Night-Fly

Geomaster
ist nur fraglich, ob der heilige vater das abseilen im privaten bereich dann auch erlaubt... wenn das der fall wäre: ICH BIN DABEI! :D

na mal schauen, vielleicht bekomm ich das ja irgendwie hin. wann hat man mal die chance sich da abzuseilen...

ich weiß nicht ob ich die kirche jetzt verwechsel, aber neben dem wassertum ist ja St. Johannis, und das ist aus der höhe vom wasserturm schon nen spaß...
 

huebenbaecker

Geocacher
na klasse da gibts die möglichkeit einen abseilen zu lassen und ich treib mich mal wieder in der Sonne Andalusiens rum. Wenn der Pfaffe das noch mal für "privat" machen würde wäre natürlich klasse. wäre dabei und ich kenn noch ein paar (oder paar mehr) die da wohl auch interesse hätten. Könnte man dann ja mit Spendenbeiträgen verrechnen, von irgendwas leben die ja auch. Vereinsmitglied bin ich nämlich nicht :roll:
Gruss Sascha
 

KarotteE

Geocacher
Ihr habt Sorgen! ;) soll ich für Euch eine Runde mehr abseilen?? ;)

... allerdings möchte ich da noch nichts versprechen!

BTW: das ist mein erster Beitrag hier: durchaus möglich, dass noch mehr folgen! ;)
 

john999

Geocacher
Hört sich interessant an. Auf deren Internetseite + Flyer hab ich jetzt aber nix über die Uhrzeit gelesen. Kann man davon ausgehen, dass es unter die Kategorie "rund um die Kirche: Das große Familienfest" fällt? Also Klettern ab 14:30?

Gruß
John
 

Night-Fly

Geomaster
also die webseite wurde etwas geändert. vorher stand das klettern da mit drauf... jetzt nicht mehr...

stellt sich die frage, ob das noch gemacht wird... das ist doch nen highlight, warum sollte man das nicht mit aufführen?!
 
OP
W

Wintergrün

Geocacher
Die Protestantenmuggel glauben zwar an Gott, aber bestimmt nicht daran, dass es so :irre: gibt, sie Spaß an SOWAS haben! :schockiert:

In der Zeitung stand neulich das Programm, da war Abseilen vom Turm noch gelistet. Keine Ahnung, warum das nicht mit auf dem Plakat steht und ob sie das wirklich machen.
 

adorfer

Geoguru
Wintergrün schrieb:
In der Zeitung stand neulich das Programm, da war Abseilen vom Turm noch gelistet. Keine Ahnung, warum das nicht mit auf dem Plakat steht und ob sie das wirklich machen.
Wie wäre es denn mal mit "Anrufen, fragen"?
Dabei kommst meist sogar mehr heraus wie E-Mailanfragen.
 
OP
W

Wintergrün

Geocacher
Bin auf meinem Hin-&Rückweg da gerade mal vorbei, und, was soll ich sagen, das lohnt nicht.
Es wird abgeseilt vom Kirchturm, außen, geschätzt allerdings noch nicht von in Orgelhöhe. Wer nicht da war hat also nicht wirklich was verpasst. Aber die Kiddies hatten ihren Spaß.
 

john999

Geocacher
Naja, das war jetzt schon lustig.

Zwar nicht so wie ich gedacht hab, aber auch nett.
Man ist eine Strickleiter ca 15-20m hoch, dann wurde man von einem Betreuer abgelassen.

CA* und ich haben ein Wettrennen gemacht ^^

Schade, dass es nicht höher war, und dass man sich nicht wie in Salzhausen wirklich selber abseilen konnte.
 
Oben