• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein Tag in Lüneburg - welche Caches sollte man machen?

Oliver-HB

Geocacher
Hallo Gemeinde.

So wie es aussieht, bin ich morgen wohl einen Tag in Lüneburg unterwegs.
Neben dem "geschäftlichen" Part wollte ich auch gerne noch ein paar Dosen suchen.

Welche sind zu empfehlen, welche sollte man lieber liegen lassen?
Da ich keinen Laptop für die Online-Recherche dabei haben werde, dürften es keine Mysteries sein, sondern "nur" Tradis, Multis und Eartch-Caches.
Der CachOmat steht auf meiner Liste ... sollte er drauf bleiben?

Vielen Dank schön mal für Tipps...

Oliver
 

Carsten

Geowizard
Oliver-HB schrieb:
Der CachOmat steht auf meiner Liste ... sollte er drauf bleiben?

Das ist wohl Geschmackssache. Ich mache mich weder gerne für einen Owner zum Affen noch suche ich gerne in Wohngebieten, wo mich die Nachbarn beobachten (selbst wenn sie eingeweiht sind). Solltest du das anders sehen, ist der Cache genau der richtige (gewesen, ich sehe gerade, dein Termin ist ja schon vorbei).
 

SpielzeugTussi

Geocacher
Carsten schrieb:
Oliver-HB schrieb:
Der CachOmat steht auf meiner Liste ... sollte er drauf bleiben?

Das ist wohl Geschmackssache. Ich mache mich weder gerne für einen Owner zum Affen noch suche ich gerne in Wohngebieten, wo mich die Nachbarn beobachten (selbst wenn sie eingeweiht sind). Solltest du das anders sehen, ist der Cache genau der richtige (gewesen, ich sehe gerade, dein Termin ist ja schon vorbei).

ich wolltes es auch schreiben.. aber ich wäre dann die doofe der nation wieder geworden..

ich mag den cachomat gar nicht .. wie son dummes tier beobachtet zu werden und dann vielleicht noch zu gequatscht werden wo man nur schnell cachen mag.. sorry ist aber so

wie schrieb es einer .. wenn er reden will geht er zum event*g

ich hoffe du hattest spaß in LG

Tussilein :D
 
OP
Oliver-HB

Oliver-HB

Geocacher
Hey Tussilein - und auch hey allen anderen.

Jein - ich hatte weniger Spaß in LG als geplant / erhofft.
Zuerst hatte Roy Robson nix, was mit paßte, so daß ich nach HH weiterfahren mußte. :motz:
Auf dem Rückweg noch mal nach LG gekommen und in der Innenstadt festgestellt, daß die "Stadtrundgänge" nicht möglich waren, weil mein Oregon nur jeweils einen Teil der Beschreibung gespeichert hatte - Scheiß Paperless Caching :zensur: .
Nun denn - daher habe ich mich mit ein paar Tradis und dem Earthcache "Kalkberg" zufrieden geben müssen und auch den Nachhauseweg habe ich früher angetreten als geplant...
Aber den Cache o'maten hab ich gemacht.
Ok - man kann drüber streiten, ob es toll ist, sich für die Nachbarn und / oder den Owner zum Deppen zu machen... Eine geile Idee ist es so oder so. :irre:

Gruß aus Bremen...
Oliver

PS: Die Stadtrundgänge hole ich nach - dann aber mit Papier in der Hand - denn die Innenstadt gefällt mir richtig gut.
 

Rollsplittkalle

Geocacher
Oliver-HB schrieb:
Aber den Cache o'maten hab ich gemacht.
Ok - man kann drüber streiten, ob es toll ist, sich für die Nachbarn und / oder den Owner zum Deppen zu machen...

Naja, eigentlich nicht. Da das Listing sehr eindeutig ist und darauf explizit hinweist, kann man ihn ignorieren wenn man so etwas nicht mag.


@Oliver-HB: Lüneburg ist immer eine Reise wert. Gerade für die Caches "Stadtrundgang" von M.B. sollte man sich etwas Zeit nehmen.

Schöne Grüße

Karsten
 

JoFrie

Geowizard
Mal so am Rande - niemand macht sich hier am Cache'o Mat FÜR den Owner zum Deppen und ich bin auch nicht so voyeuristisch veranlagt, das ich da dauernd am Fenster lauere, ob mal wieder ein Cacher am Automaten steht. Das der Cache hier so zentral vor meiner Tür liegt, hat wirklich primär wartungstechnische Gründe und im nachhinein bin ich da ganz froh drüber, vor allem weil ich das Problem mit den zerdrückten Schächtelchen nicht in den Griff kriege.

Außerdem verschwindet der Cache'o Mat wie geplant langsam aber sicher hinter der Rotbuche und ich hoffe das die Cacher sich dann vom Owner weniger "beobachtet" fühlen und wie Kalle schon anmerkte viel deutlicher kann man in einer Cachebeschreibung nicht auf den Charakter des Caches hinweisen.

Aber auch weiterhin dürfen Cacher die einen Hint benötigen, oder aus entfernteren Gebieten sind, gerne klingeln, wenn die mal eine kostenlose Erfrischung, ein Käffchen oder einen Klönschnack über Taschenlampen möchten. Wäre nicht das erste Mal das hier am Wochenende ein spontanes "fast Event" stattfindet und ich bin da nun mal vielleicht geselliger veranlagt, als einige hier schreibende.

Gruß,
Jörg
 
OP
Oliver-HB

Oliver-HB

Geocacher
Hallo Jörg...

Ob Du es glaubst oder nicht... Wenn ich beim zweiten Anlauf auch kein Glück gehabt hätte, dann hätte ich geklingelt. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn Du einfach nur aus dem Fenster geguckt und Dich gefreut hättest - so bin ich nämlich auch.
Schon des Öfteren war ich bei einem meiner Caches dabei, wenn andere ihn gesucht haben... Und jedes Mal habe ich mich gefreut, wenn sie ein wenig planlos in der Gegend standen. Ist halt immer die Frage, wie man sich freut.

Gruß
Oliver
 

Elbmarscher CH

Geocacher
Moin zusammen!

Ich hatte bei einem meiner wenigen Caches (GC2FB8T) auch gerade so einen Vollpfostenalarm, von einem der keinen Bock hatte, beim Cachen beobachtet zu werden.

Aber mal ehrlich, wenn ich mir vorher Beschreibung und Karte anschaue, bin ich schon mal gut vorbereitet. Wenn ich dann vor Ort bin und mir die Lage nicht gefällt, dann gehe ich einfach wortlos, flame aber nicht im Logbuch rum, so wie das bei mir der Fall war. Ein "fand ich doof" im Log kann ich ja noch akzeptieren, aber wenn solche Flennsusen dann das Logbuch als Diskussionsforum nutzen (mittlerweile gelöscht, also sucht nicht ;) ), habe ich Blutgeschmack im Mund ...

Natürlich sind LPC schöner, keine Frage ...

Grüße,

Thom

JoFrie schrieb:
Mal so am Rande - niemand macht sich hier am Cache'o Mat FÜR den Owner zum Deppen und ich bin auch nicht so voyeuristisch veranlagt, das ich da dauernd am Fenster lauere, ob mal wieder ein Cacher am Automaten steht. Das der Cache hier so zentral vor meiner Tür liegt, hat wirklich primär wartungstechnische Gründe und im nachhinein bin ich da ganz froh drüber, vor allem weil ich das Problem mit den zerdrückten Schächtelchen nicht in den Griff kriege.

Außerdem verschwindet der Cache'o Mat wie geplant langsam aber sicher hinter der Rotbuche und ich hoffe das die Cacher sich dann vom Owner weniger "beobachtet" fühlen und wie Kalle schon anmerkte viel deutlicher kann man in einer Cachebeschreibung nicht auf den Charakter des Caches hinweisen.

Aber auch weiterhin dürfen Cacher die einen Hint benötigen, oder aus entfernteren Gebieten sind, gerne klingeln, wenn die mal eine kostenlose Erfrischung, ein Käffchen oder einen Klönschnack über Taschenlampen möchten. Wäre nicht das erste Mal das hier am Wochenende ein spontanes "fast Event" stattfindet und ich bin da nun mal vielleicht geselliger veranlagt, als einige hier schreibende.

Gruß,
Jörg
 

K.Blaubaer

Geocacher
So, und nun mal wieder zum Thema:
Was muss man denn (neben dem Cach'o'maten, worauf ich mich sehr freue) noch machen?
 

Trracer

Geowizard
Es gibt ja die Möglichkeit nach Favoriten zu filtern. Es liegen ein paar gute Nachtcaches in und um Lüneburg. Je nach dem von welcher Richtung man mit dem Auto kommt sollte man bei der Anfahrt GC1E19B oder GC1JA7Y mitnehmen.

In Lüneburg: GC1NGT9, GCPQZ0, GCPC69, GC1WKZ1
 
Oben