• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcaches um Lueneburg/Dannenberg

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

bin zu Weihnachten mal wieder im Norden, genau gesagt zwischen Lueneburg und Danenberg. Wollte mal ein paar coole N8-Caches angehen. Koennt ihr hier was empfehlen?

Danke und Servus aus Bayern

hansolo77
 

SpielzeugTussi

Geocacher
rautaxe schrieb:
Der Cache'o Mat in Lüneburg ist empfehlenswert.

Ist zwar kein Nachtcache, aber beim Owner kann man sich eine
Menge nette Taschenlampen anschauen ;)

das nervt langsam echt.. so dolle ist der cachomat nicht..

wenn du sticker haben willst kauf se dir im net ist billiger ;o)

lg
Tussi
 

siggibär

Geomaster
SpielzeugTussi schrieb:
das nervt langsam echt.. so dolle ist der cachomat nicht..

wenn du sticker haben willst kauf se dir im net ist billiger ;o)

lg
Tussi

Naja, dass man den technisch ausgereiftesten Cache im Bereich Lüneburg, Winsen, Seevetal, Hamburg, Schleswig-Holstein, Meck-Pomm etc. als
nicht toll finden kann, ist schon klar ... :schockiert:
... man könnte sich ja die Fingernägel ruinieren beim Bergen ... :irre:

Und dass die Sticker im Netz billiger sind, ...? Billiger vielleicht, aber nicht günstiger!
 

siggibär

Geomaster
@hansolo: Also, die Caches, die Dir genannt wurden sind schon klasse - vor allem auch der Cach'O Mat!!! :gott: Und die Nachtcaches bei Vögelsen und Mechtersen sind einfach klasse und lohnen sich wirklich!!!
Fahr da hin und überzeuge Dich - aber mache sie nicht alleine, das sind schon welche, bei denen man zumindest zu zweit unterwegs sein sollte!!!
 

SpielzeugTussi

Geocacher
Siggibär schrieb:
nicht toll finden kann, ist schon klar ... :schockiert:
... man könnte sich ja die Fingernägel ruinieren beim Bergen ... :irre:

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

@ Trracer ist ok.. jeder hat seine eigene meinung ..

und zu den nachtcaches kann ich nicht viel sagen nur das in HH tolle sind in LG habe ich glaub ich noch keinen gemacht viel spaß dir hier in niedersachsen hansolo77

lg
Tussi
 

Trracer

Geowizard
Eben deswegen habe ich Sie auch dargestellt.

Zurück zum Ausgangsfrage:

GC19QNN ist wirklich genial
GC21BEH hört sich vielversprechend an
 

jekejaerfi

Geocacher
Also wir haben hier rundum Lüneburg fast alle Nachtcaches gesucht.
Im Grunde gibt es unter diesen Caches keine "Niete".
Neben den beiden genannten von und für Bullenherde sollte man noch "Orange bei N8" nennen. Der ist sicher vom Rätsel her machbar und auch sonsten ein super Cache!
Man darf nicht vergessen, wann welche Caches veröffentlicht wurden und was zu der Zeit an Caches existierten. Da sticht der Orange bei N8 die anderen sicher aus!
GC-Code: GCZ099

Und dann gibt es noch andere Nacht-Caches die sicher suchbar sind. Willi und der Roboter, Ochsenweide bei nacht und die neuen, die wir noch nicht suchen waren... wie heißen die noch? "Nachts im dunklen Wald" GC213HJ, "dunkler Wald - Nachtcache" GC1V9QH - sehe gerade noch: "ohne moos nichts los" GC1WG8A und weitere!

Es kommt aber immer auf den Suchgeschmack an. Will man Hightech-Caches, Hightech und schwere Stationen, eine kurze oder lieber eine lange Runde, "schweres Gelände" oder lieber gemütlichen 2 Minuten Tripp... etc. pp.

Schöne Grüße

Jens
 

jekejaerfi

Geocacher
shit einen habe ich ja auch noch übersehen: "Verfluchte Erbsen" GC1GPDV
Sollte man auch gesucht haben.

Aber anhand der genannten Caches kann man sehen, daß man als Nachtcachfan sicher eine ausreichende Zahl von Möglichkeiten hat. Es müssen ja nicht alle Caches einzigartig sein! Es soll einfach nur Spaß bringen! (beiden: dem Owner und den "Gästen")
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal fuer die zahlreichen Hinweise. Hoert sich alles sehr spannen an.

jekejaerfi schrieb:
Es kommt aber immer auf den Suchgeschmack an. Will man Hightech-Caches, Hightech und schwere Stationen, eine kurze oder lieber eine lange Runde, "schweres Gelände" oder lieber gemütlichen 2 Minuten Tripp... etc. pp.

Ich hab grossen Spass an High-Tech Spielereien jeder Art. Je mehr es blinkt, Geraeusche macht und lasert, desto besser :D
 

siggibär

Geomaster
hansolo77 schrieb:
Ich hab grossen Spass an High-Tech Spielereien jeder Art. Je mehr es blinkt, Geraeusche macht und lasert, desto besser :D

Also, mit den Vorlieben sei Dir auf jeden Fall ans Herz gelegt, folgende beiden Nachtcaches westlich von Lüneburg zu machen:

1.: Operation Hartwig the Butcher
2.: Die Spur zum Gegenmuh

Ersterer hat sogar neuerdings einen Bonus-Cache, der recht einfach zu finden ist ...
... und beide haben eine Mischung aus technischen Spielereien und klasse versteckten Stationen! Bei beiden Caches solltest Du jedoch ca. 3-4 Stunden einplanen - aber das Gute ist: Sie liegen relativ dicht beieinander! Und: Auf jeden Fall mindestens zu zweit angehen, wobei das bei einem Nachtcache im Wald (Wildschweine, Stolperfallen etc. pp.) selbstverständlich sein sollte!!!

Und wg. TJ - PN genügt ... ;) ... apropos: Wann bist Du/seid Ihr in der Nähe?

Gruß
Holger
 

Night-Fly

Geomaster
ach siggibärchen... noch kein winterschlaf?
oder ist das dein versuch nach den belästigungen vor einigen monaten anzubändeln??

achja, da fällt mir ein, ich hab nen paar neue caches die du noch nicht auf ignor-liste hast... :lachtot:
 
Oben