• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LP Ziegelei Fuhrhop und Resterampe

Wintergrün

Geocacher
Ziegelei Fuhrhop in LG-Rettmer: Super Lost Place und kein Dosenparcour. Das wird wohl auch nix mehr, das Gelände ist zwangsversteigert und die Hallen werden demnächst gestrippt. Aber! Tolle Sachen haben die da und verkaufen alles! Und nicht nur die übrig geblieben Ziegel, Formziegel oder Gipsformen. Ok, die Förderbänder und Lehmwalken sind nichts für den Garten. Sollte allerdings jemand unter euch Interesse an alten, rostigen Walzen, Rollen, Dosen, Schrauben, Nieten, Formen, Werktischen, Ketten, Schildern, Werkzeug(teilen) und sonstigen Metallteilen ohne Namen haben, um sie in einen Cache oder sonstwo zu verbauen, könntet ihr da fündig werden. Und die Fabrik angucken lohnt für Lost Place Fans allemal.

Bilder & Kontakt gibt es unter: http://ziegelei-aufloesung.de/

Beim Anblick des stattlichen Schornsteins musste ich an unsere Freunde des vertikalen T5er denken, aber wer sich da abseilen will, möge das bitte selbst klar machen.

Gruß
Wintergrün
 
Zum Glück gibts da ja jetzt ein neuen LPC in Häcklingen wo man sich ähnliches auch ansehen kann. Der Dr. hat das Gelände bereits gut vermient :D also nix wie hin da.
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
Ich war mal zur Schulzeit in dieser Ziegelei. Da war sie noch in Betrieb.
Bis vor ein paar Minuten bin ich davon ausgegangen das dort immer noch Firmen auf dem Gelände sind. Da werde ich mal schnell meine Kamera fertig machen und ein paar Speicherkarten mit Bits und Bytes füllen... ;-)
Danke für den Tipp!
mfg M.B.
 
Oben