• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nützlicher Link zum Thema Naturschutzgebiete

Rollsplittkalle

Geocacher
Moin Allerseits,

da der Landkreis Lüneburg wohl etwas geizig beim Aufstellen von Schildern ist, finde ich folgende Seite ganz nützlich:

http://www.bfn.de/geoinfo/fachdaten/

Vielen Dank an dieser Stelle an GC-Knecht, der mir diesen Link schickte.

Schöne Grüße

Karsten
 

Guido-30

Geowizard
Unterscheiden sich irgendwo die Daten im Vergleich zum http://www.nsg-atlas.de, bei dem man näher heran zoomen kann und durch Eingabe der KO leichter sehen kann, wo ein Punkt wirklich ist?
 
OP
Rollsplittkalle

Rollsplittkalle

Geocacher
Guido-30 schrieb:
Unterscheiden sich irgendwo die Daten im Vergleich zum http://www.nsg-atlas.de, bei dem man näher heran zoomen kann und durch Eingabe der KO leichter sehen kann, wo ein Punkt wirklich ist?

Die Daten sind wohl die selben, aber zum einen hatte ich diesen Link auch nicht gekannt ( danke an dieser Stelle ;-) ) aber zum anderen funktioniert der nsg-Atlas bei meinem System nicht tadelos (Linux, Firefox). Ich bekomme die NSG Flächen nicht angezeigt :-(.

Schöne Grüße

Karsten
 
Oben