Cache not found!! Was am besten machen?

In diesem wunderschönen Land allerlei am Weg ich fand.

Moderator: Night-Fly

Benutzeravatar
Schakatak
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Do 1. Dez 2011, 12:19
Kontaktdaten:

Cache not found!! Was am besten machen?

Beitrag von Schakatak » Di 6. Dez 2011, 11:18

Hallo

Ich habe gestern und heute einen Cache in Borstel gesucht aber leider nicht gefunden. Ich habe ihn auch als "not Found" gelogged.

Was könnte man noch machen, um den Urzustand des Caches wieder herzustellen?

Vielleicht war ich auch zu blind.

Es gibt im Bereich Winsen bestimmt Einige, die den Cache schon gelöst haben und für die es ein Leichtes ist, mal nachzusehen, ob der Urzustand noch existent ist.

GC1N4FZ

Der Schlüssel hängt definitiv NICHT am Spalier :???:

PS: Sollte man überhaupt Caches im Forum diskutieren? Ich frage mal vorsichtig an. Wenn nicht, lasse ich es hiermit auf sich beruhen.

Werbung:
Benutzeravatar
Aceacin
Geowizard
Beiträge: 2006
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 17:09
Wohnort: KO-Ehrenbreitstein
Kontaktdaten:

Re: Cache not found!! Was am besten machen?

Beitrag von Aceacin » Di 6. Dez 2011, 11:24

Wenn ich nichts gefunden habe logge ich DNF
Wenn für mich klar ist, dass der Cache gemuggelt wurde (z.B. sichtbar zerstörte Station), logge ich noch ein Need Maintance hinterher, sofern der Owner auf das DNF (mit entsprechender Beschreibung im Log) nicht reagiert.

CU,
Aceacin
Vielleicht sind wir doch blinder, als wir auf den ersten Blick sehen können.
BildBild

Benutzeravatar
Schakatak
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Do 1. Dez 2011, 12:19
Kontaktdaten:

Re: Cache not found!! Was am besten machen?

Beitrag von Schakatak » Di 6. Dez 2011, 11:31

Danke, man braucht dem Owner also KEINE Mail senden?!?

Ich habe es zwar gemacht, aber dann lasse ich es das nächste Mal.

Benutzeravatar
Chanur73
Geocacher
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 11:45
Wohnort: LG

Re: Cache not found!! Was am besten machen?

Beitrag von Chanur73 » Di 6. Dez 2011, 11:37

Hi,

wenn man etwas genauer erklären möchte, was im Log spoilern würde, schick ich ne ausführlichere Mail trotz DNF

Grüße, Birgit
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
speedy2011
Geomaster
Beiträge: 532
Registriert: So 10. Jul 2011, 17:41
Wohnort: NRÜ

Re: Cache not found!! Was am besten machen?

Beitrag von speedy2011 » Di 6. Dez 2011, 12:15

Natürlich kann man den Owner anschrieben und nach einem Hinweis fragen.
Meist bekommt man auch einen.

Am besten schreiben, wo du überall gesucht hast, was du vermutest, usw.

Sehr selten erfolgt gar keine Reaktion.
Viele Grüße
Jens

Bild Bild Bild
Auf der Suche mit HTC One X, Oregon 450 und etrex 10.

Benutzeravatar
Schakatak
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Do 1. Dez 2011, 12:19
Kontaktdaten:

Re: Cache not found!! Was am besten machen?

Beitrag von Schakatak » Di 6. Dez 2011, 12:19

Ich habe ihn angeschrieben. Nur kommt er in der nächsten Zeit nicht zum Ort des Caches, um selbst nachzusehen. Er wird es beobachten, da zurzeit nur ich den nicht gefunden habe.

Bin schließlich purer Anfänger ohne jedweden gefunden Cache.

Gruß

Die Baumanns
Geowizard
Beiträge: 1907
Registriert: So 3. Okt 2004, 16:59
Wohnort: N 51°34,2' E 7°18,1 Castrop-Rauxel

Re: Cache not found!! Was am besten machen?

Beitrag von Die Baumanns » Di 6. Dez 2011, 12:37

Am besten hast Du auch ein Auge drauf,
und versuche evtl. zuerst einen Tradi mit einer großen Dose (large evtl. auch Small) zu finden,
da ist das Erfolgserlebnis da, ich fürchte das der von Dir ausgesuchte Cache sich wunderbar in die Landschaft einpasst.

Gruß Guido
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! (Dieter Nuhr)
Bild

Benutzeravatar
Kalleson
Geowizard
Beiträge: 1796
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:25
Ingress: Enlightened
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Re: Cache not found!! Was am besten machen?

Beitrag von Kalleson » Di 6. Dez 2011, 12:53

Ich würde Dir empfehlen, erst einmal ein paar Dosen von dem Powetrail "Das Kartenspiel" zu suchen.

Die sind alle recht einfach zu finden und man bekommt ein bisschen Gespür dafür, wie Geocaches versteckt sein können.
Bild Bild

Benutzeravatar
Schakatak
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: Do 1. Dez 2011, 12:19
Kontaktdaten:

Re: Cache not found!! Was am besten machen?

Beitrag von Schakatak » Di 6. Dez 2011, 14:22

Hättest du vielleicht die GC Nummer für mich?

Benutzeravatar
Kalleson
Geowizard
Beiträge: 1796
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:25
Ingress: Enlightened
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Re: Cache not found!! Was am besten machen?

Beitrag von Kalleson » Di 6. Dez 2011, 14:45

Es handelt sich dabei um einen sogenannten Powertrail: Also um eine ganze Reihe von Caches mit nicht allzu großem Abstand entlang einer Route (Hier sind es mehr als 50 und die Runde führt bis Marschacht und zurück.).

Ich habe dir mal die ersten 5 herausgesucht:

http://coord.info/GC1P3XR
http://coord.info/GC1P3YE
http://coord.info/GC1P3ZA
http://coord.info/GC1P3Z9
http://coord.info/GC1P3Z7

Die sind ganz gut um mal "reinzukommen". Wobei es natürlich wesentlich schönere Caches gibt... zum Beispiel diesen hier:

http://coord.info/GC1JA7Y


Das ist dann schon große Cacherkunst. Da er dennoch durchaus findbar ist und ja quasi vor deiner Haustüre liegt, kann ich dir diesen im Anschluss an die ersten Erfolgserlebnisse nur wärmstens empfehlen!

Grüße
Kalleson
Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder