• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T5 - Baumklettern

Ionspy

Geocacher
Sagt mal, Ihr Lüneburger, ich stehe schon viel zu lange hilflos und sehnsüchtig hochblickend unter diversen Bäumen der Umgebung. Hat jemand eine Idee wie/wo ich das hier in der Nähe (oder näheren Ferne) lernen kann?
 

F4LKONS

Geocacher
Wir bieten bei unserem Event eine Einführung ins klettern an unserem "Baum 2"

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC4KX46&title=4-grillevent-sudheide&guid=9c84b375-3cae-4d29-bc4d-59d36d4b0def

Freuen uns über zahlreiches erscheinen
 

schredder

Geocacher
Es gibt bei Seiltechnik-Hannover.de für den letzten Kletterkurs dieses Jahres noch zwei freie Plätze. Ist aber eher die "weitere Umgebung"...
 
OP
I

Ionspy

Geocacher
Komme gerade zurück von dem T5 Baumkletterkurs von Seilechnik Hannover. Habe für 150 Euro an einem Tag alles bekommen, was ich wollte: Eine klare Vorstellung über ein oder zwei Möglichkeiten wie ich da heile hoch- und runterkomme. Und was ich dafür brauche.
Info: Es scheint unter ca. 450 Euro Ausrüstung (incl. Sicherheit) Alles in Allem nicht zu gehen.
Danke schredder und Co.
 

Geosammler

Geomaster
Wobei einem die Sicherheit und Gesundheit das wert sein sollte... Evtl. kann man ja im Klettergeschäft oder bei Freunden/Bekannten ne Ausrüstung ausleihen?
 
Oben