T5 - Baumklettern

In diesem wunderschönen Land allerlei am Weg ich fand.

Moderator: Night-Fly

Antworten
Ionspy
Geocacher
Beiträge: 45
Registriert: Do 25. Aug 2011, 15:31

T5 - Baumklettern

Beitrag von Ionspy » Sa 14. Sep 2013, 21:41

Sagt mal, Ihr Lüneburger, ich stehe schon viel zu lange hilflos und sehnsüchtig hochblickend unter diversen Bäumen der Umgebung. Hat jemand eine Idee wie/wo ich das hier in der Nähe (oder näheren Ferne) lernen kann?

Werbung:
Benutzeravatar
F4LKONS
Geocacher
Beiträge: 147
Registriert: Di 8. Apr 2008, 10:08
Wohnort: Hankensbüttel
Kontaktdaten:

Re: T5 - Baumklettern

Beitrag von F4LKONS » So 15. Sep 2013, 20:49

Wir bieten bei unserem Event eine Einführung ins klettern an unserem "Baum 2"

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... d36d4b0def

Freuen uns über zahlreiches erscheinen
LG Ina

Cacher mit Sniffer Unterstützung

Benutzeravatar
schredder
Geomaster
Beiträge: 422
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 21:58
Wohnort: Hangover Linden
Kontaktdaten:

Re: T5 - Baumklettern

Beitrag von schredder » Do 19. Sep 2013, 21:54

Es gibt bei Seiltechnik-Hannover.de für den letzten Kletterkurs dieses Jahres noch zwei freie Plätze. Ist aber eher die "weitere Umgebung"...

Ionspy
Geocacher
Beiträge: 45
Registriert: Do 25. Aug 2011, 15:31

Re: T5 - Baumklettern

Beitrag von Ionspy » Sa 31. Mai 2014, 21:36

Komme gerade zurück von dem T5 Baumkletterkurs von Seilechnik Hannover. Habe für 150 Euro an einem Tag alles bekommen, was ich wollte: Eine klare Vorstellung über ein oder zwei Möglichkeiten wie ich da heile hoch- und runterkomme. Und was ich dafür brauche.
Info: Es scheint unter ca. 450 Euro Ausrüstung (incl. Sicherheit) Alles in Allem nicht zu gehen.
Danke schredder und Co.

Benutzeravatar
Geosammler
Geomaster
Beiträge: 637
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 09:28

Re: AW: T5 - Baumklettern

Beitrag von Geosammler » So 1. Jun 2014, 15:46

Wobei einem die Sicherheit und Gesundheit das wert sein sollte... Evtl. kann man ja im Klettergeschäft oder bei Freunden/Bekannten ne Ausrüstung ausleihen?

Benutzeravatar
bremsassistent
Geocacher
Beiträge: 233
Registriert: Di 24. Aug 2010, 19:52

Re: T5 - Baumklettern

Beitrag von bremsassistent » So 1. Jun 2014, 23:14

Ausleihen? PSA? Och, nö.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder