• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die schlimmen Folgen eines DNF

Starglider

Geoguru
Team Hellspawn schrieb:
DNF soll der Community doch was sagen, nicht nur "heute war hier Hundemuggeltreff mit Schwanzlängenvergleich!" :D
Mich würde das interessieren denn ich cache gerne in Gegenden wo man viele Hunde treffen kann. Eine Bekannte von mir würde das auch interessieren denn bei ihr ist es genau umgekehrt.

Aber wer sagt das ein Log, egal welcher Art, ausschließlich für die Community geschrieben wird?

Logs schreibt man nicht nur um andere zu informieren, zu unterhalten und dem Owner zu danken sondern auch als Geocaching-Tagebuch für sich selbst.
Da muss nicht alles jeden interessieren.
 
Starglider schrieb:
[...]

Aber wer sagt das ein Log, egal welcher Art, ausschließlich für die Community geschrieben wird?

Logs schreibt man nicht nur um andere zu informieren, zu unterhalten und dem Owner zu danken sondern auch als Geocaching-Tagebuch für sich selbst.
Da muss nicht alles jeden interessieren.

Wenn Du im Log was für Dich selbst festhalten willst bin ich der letzte der sich dagegen streubt!
 

friederix

Geoguru
Team Hellspawn schrieb:
P.S.: Was Dir sauer aufstösst ist wahrscheinlich das sich keiner eine Blöße geben will und deshalb NIE DNF loggt.
Aber das wird auch in 10 Jahren noch so sein! ^^
Damit hast mich komplett durchschaut.
Ich suche wirklich gerne auch mal länger. Deswegen (wegen der Sucherei) bin ich ja Geocacher.
Aber wenn ich so alle Verstecke, die in Frage kommen, abgesucht habe und mir nix mehr einfällt, wo ich noch suchen könnte, kommen die Gedanken an das Log auf.
"Keine DNFs, und ich bin der erste.
friederix, kannste nicht einfach verschweigen, dass du hier gewesen bist und zu blöd warst?"

Ich habe mir früher schon oft vorgenommen, nix zu schreiben.
Aber wenn ich dann abends am PC logge, sage ich mir immer: "Du warst heute an dieser Dose, und hast sie nicht gefunden, also schreib' das auch, dann kannste besser schlafen"

Keine Ahnung, ob es dann das Bengelchen oder das Engelchen ist, dass über mir schwebt und mich dazu nötigt, doch das DNF zu loggen. :motz:

Fest steht: Wenn's geloggt ist, bin ich mit mir im Reinen. :roll:

Gruß friederix
 

mxw68

Geocacher
Erst mal muß ich zu meiner Verteidigung sagen ich mach es erst seit kurzen aber ich habe auch schon nen Fund geloggt frei nach den Motto nach den "4ten versuch". Ich verstand den DNF bisher als "ich gebe es auf weiter zu suchen".
Aber solange es eben immer wieder frische Logeinträge zu besagten Fund gab wollte ich eben auch nicht aufgeben und siehe da beim 4ten versuch wars sprichwörtlich ein Sekundenfund weil der Cache zu frech sichtbar plaziert war das man dort gar nicht hinsah *g*.
Aber egal werde in Zukunft jeden Versuch dokumentieren, wollte damit eben nur sagen das es auch Neulinge wie mich gibt die den DNF eben bisher anders aufgefasst haben.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Ich bin heute einem Instinkt folgend auf Cachewartung gewesen, und siehe da: Station 2 lag einfach so auf dem Boden und es gibt weitere Hinweise, dass da jemand gefrustet war und den DNF vor lauter Enttäuschung vergessen hat, nachdem er (vermutlich) an Station 4 endgültig keine Lust mehr hatte.
 

radioscout

Geoking
MadCatERZ schrieb:
Nun frage ich mich, was daran so schlimm ist, DNF zu loggen, welche schrecklichen, mir unbekannte Folgen hat das?
Folgende Folgen kann ich ausschließen(bisher):
Ich logge nie wieder DNF!
Wir wurde heute die Teilnahme an der Wahl verweigert, weil ich DNF geloggt habe.

(Natürlich nur ein Scherz) :D
Ich durfte meine zwei Kreuze für die DGCP (Deutsche Geocaching-Partei) machen.
 
Oben