• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

in den Cache geschissen...

netdust

Geocacher
Hallo,

ich bin Owner von GC3345A http://coord.info/GC3345A und bin doch sehr erschrocken, was mit unserem Cache passiert ist (siehe letzter Log vor dem Disable).

Hat jemand von euch schonmal so etwas erlebt, vor allem wo der Cache im Wald und nicht am Boden liegt? An der Autobahnraststätte könnte ich mir das ja noch irgendwie vorstellen.
Wie reagiert man da am besten?

Viele Grüße,
Christian

P.S. Die Taschentücher waren wohl neu. Bei der letzten Cacheinspektion war jedenfalls nichts derartiges zu sehen.

Edit by Schnueffler:
Titel angepasst
 

PiWe84

Geocacher
Auch schon erlebt....

http://coord.info/GC1PZWD

mehr Cacher , mehr Idioten, größere wahrscheinlichkeit das auch einer in deiner nähe cacht.

Ansonsten evtl persönliche Differenzen mit jemanden? Kann sich jemand auf den schlips getreten fühlen?
 

huckeputz

Geowizard
Tja, bestenfalls ignorieren und nicht über Schwachmaten ärgern. Et gibt halt überall minderbemittelte Artgenossen.
 
Hab ich auch schon erlebt. Hab sogar ziemlich direkt reingefasst. Jedoch kein Petling, sondern ein ziemlich großes Rohr. Der Owner war, glaub ich, noch bedienter als ich...

Kann man nix machen :(
 

adorfer

Geoguru
Das ist das Resultat von "Geocaching ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen".

In unserer Mitte gibt es eben auch Menschen mit sehr speziellen Vorlieben (oder Zwangsstörungen).
 

inaktiv

Geocacher
Wie schön, dass Grounspeak jetzt immer mehr auf das Gesichtsbuch setzt. Da kann man auch nach so einer Aktion Likes sammeln, Gleichgesinnte und Nachahmer suchen...
 

radioscout

Geoking
Es ist eine Riesensauerei und durch nichts zu rechtfertigen oder zu entschuldigen.

Aber es ist das Resultat davon, daß wir die Muggels an unserem Spiel beteiligen, in dem wir Muggel"caches" legen.

Und wer sich über eine Dose vor seinem Haus oder am Kinderspielplatz ärgert, wird auch eine Dose im Wald entsprechend behandeln.
 

MrsBean

Geocacher
Habe letztens im Vorbeifahren mal einen Cache des Blaumilchkanals aufgesucht - dachte mir schon, dass so ein Powertrail-Cache nicht so die Wucht sein wird, aber wollte eh gerade die Beine strecken... Die Filmdose war auch randvoll mit Kacke. Hat mich dann restlos überzeugt, dass ich Powertrails in Zukunft auch nicht brauche... Es ist ja gut und recht wenn jemand ein Cache scheiße findet, aber dann sollte er das auch artikulieren können anstatt Taten sprechen zu lassen...

huckeputz schrieb:
Tja, bestenfalls ignorieren und nicht über Schwachmaten ärgern. Et gibt halt überall minderbemittelte Artgenossen.

Ignorieren geht schlecht als Owner...
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

MrsBean schrieb:
Ignorieren geht schlecht als Owner...

natürlich: 20 Dosen für den Cache, im Vorfeld, herrichten und bei bedarf austauschen und nirgends darüber berichten. Alles andere läuft nicht mehr unter ignorieren.

Gruß Robert
 

chrysophylax

Geomaster
Gab´s bei uns in der Gegend auch schon in dem Final einer Letterbox eines Owners, der bekannt dafür ist immer ausgesprochen liebevolle Dosen zu legen. Ok, der Ort war jetzt vielleicht nicht perfekt gewählt - in einem öffentlichen Park in einem Ortsteil, der hier liebevoll "Klein-Instanbul" genannt wird und durch den der tägliche Schulweg mehrerer hundert Berufsschüler geht - aber sowas ist trotzdem einfach kein Benehmen.

Die Dose ist jetzt etwas besser/abseitiger im gleichen Park versteckt, seit der Zeit gibt es wohl keine Probleme mehr.

Andererseits wurde bei uns in der Gegend auch schon völlig abseits im Wald mal ein Briefkasten-Final, in dem Dosensucher Dankesdevotionalien für ein anderes ortsbekanntes Team, welches auch immer unglaublich aufwendige und liebevolle Dosen legt hinterlassen können geplündert und gesprengt (ernsthaft). Und das waren definitiv andere Dosensucher oder zumindest jemand, der so viel Erfahrung hatte einen 2-Stationen-Multi abzuarbeiten um bis zum Final zu kommen. In der Ecke läuft niemand zufällig vorbei.

chrysophylax.
 

Watson

Geocacher
Das erinnert mich an eine ebenfalls unangenehme Erfahrung. Wir haben mal an Station 1 eines Nachtcaches ein Team getroffen das uns ziemlich unsympatisch war da bereits total besoffen.
Daher fielen wir lieber zurück und ließen sie vorgehen. Am Prefinal erwartete uns ein dampfender Haufen mit einem Taschentuch darin direkt neben der Dose. Demnach also kein Hund ( um 2 Uhr morgens mitten in der Pampa auch eher unswahrscheinlich ) :irre:
 

UF aus LD

Geowizard
Tja, jetzt hat es auch einen von meinen erwischt ....

...
Am Final lag das Döslein ungetarnt in seinem Versteck. Noch dazu hat wohl irgendjemand, dem ich jetzt mal die Zugehörigkeit zur Gattung Homo Sapiens in Abrede stellen würde, in den Cachebehälter uriniert, so daß wir auf einen Logbucheintrag verzichtet und natürlich auch nicht den CC notiert haben.
Notdürftig wurde dann der größte Teil der Brühe ausgekippt, jedoch ist der Cacheinhalt verständlicherweise ziemlich mitgenommen.

Hier ist leider eine Wartung notwendig.

Trotzdem hat die Runde Spaß bereitet, führte sie uns doch an eine bisher unbekannte Stelle in Landau.
....

Habe die Dose heute samt Inhalt entsorgt (war trotz der Leerungs-Versuche der Finder noch fast halb voll) und den Cache in den Cache-Himmel geschickt. Ich gehe davon aus, das das Finale als Versteck verbrannt ist.
Immerhin hat er von Juni 2008 bis jetzt gelegen.
 
Oben