• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin eTrex 10 oder Dakota 10?

OP
B

benethebored

Geocacher
Hallo nochmal ;)
als ich gerade entgültig das Dakota 10 bestellen wollte, sah ich das 20er als B Ware für nur 115€ :D
Da hab ich natürlich sofort zugegriffen :)

Danke nochmal für eure Hilfe!
 
OP
B

benethebored

Geocacher
Sorry, aber ich glaube das war einmalig :)
Aber du kannst ja trotzdem beim Dakota 20 bei Amazon vorbeischauen ;)
 
OP
B

benethebored

Geocacher
Ich hoffe ihr verzeit mir, dass ich hier etwas jetzt etwas schreibe, was nicht ganz zum Topic passt:

Heute kam men Dakota 20 an und es funktioniert einwandfrei... Obwohl ich mir gerade die kostenlose 30 Tage Premium Membership geholt habe, kann ich mir trotzdem keine PQs herunteraden... Der sagt ich müsste dafür PM sein, aber das bin ich doch jetzt oder? Jedenfalls steht das bei meinen Account Details.

Danke für eure Hilfe
 
A

Anonymous

Guest
Möglicherweise trat eine zeitliche Verzögerung in der Freischaltung auf. Versuch es einfach ein paar Stunden später noch mal.
Aber wie schon richtig erkannt, gehört das thematisch nicht mehr hier rein.

Auf Wunsch verschiebe ich die Frage hier her:
http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=92
 

Börkumer

Geoguru
logg dich einmal aus und lade die komplette Seite neu in den Browsercache. Das erledigst du mittels der Tastenkombination STRG + F5. Danach wie gewohnt einloggen und PQ neu laden.
 

Börkumer

Geoguru
so ich habe jetzt auch mal zugegriffen, Preis bei Amazon war einfach zu verlockend und das beste an der Sache: mein 10er kann ich noch bis einschließlich morgen zurück schicken - ausnahmsweise mal Danke an DHL für die verspätete Lieferung :D
 

mxw68

Geocacher
Ich will ja jetzt keinen sein Kartennavi ausreden, ich selber cache "nur" mit einen Etrex 10. Und auch ich stand schon vor einen Bächlein na und Schuhe aus Hose hoch gekrempelt und durch.
(Obwohl es soooooo kalt war Männer wissen was ich meine) das macht ja gerade den Reiz aus. I Im Prinzip schau ich mir immer eine Karte von der Gegend an in der ich cache.
Geocache.com bietet da sogar mehrere Kartenmodi an zum betrachten ich bevorzuge da OpenStreetmap da sieht man jeden Feldweg. Ich mache mir als Vorbereitung eben um das Übel Flußdurchquerung bzw den falschen Feldweg zu nehmen der zwar Luftlinenmässig ideal erscheint aber dann doch abzweigt eine kleine selbtsgezeichnete Karte des Gebiets mit allen für mich wichtigen Infos, ist in 5 min gemacht und dazu reicht mein kleiner Notizblock den ich immer in meiner Cachetasche mitführe.
Somit bin ich mit den Etrex 10 voll auf zufrieden und glaube kaum das ich in nächster Zeit in Versuchung komme mir ein Kartennavi zuzulegen.
Wiegesagt jeden das seine, nur den Argument irgendwann bereut man es keinen zu haben kann ich mich derzeit nicht anschließen.
 

slavko

Geocacher
mxw68 schrieb:
Ich will ja jetzt keinen sein Kartennavi ausreden, ich selber cache "nur" mit einen Etrex 10. Und auch ich stand schon vor einen Bächlein na und Schuhe aus Hose hoch gekrempelt und durch.
..........
Somit bin ich mit den Etrex 10 voll auf zufrieden und glaube kaum das ich in nächster Zeit in Versuchung komme mir ein Kartennavi zuzulegen.
Wiegesagt jeden das seine, nur den Argument irgendwann bereut man es keinen zu haben kann ich mich derzeit nicht anschließen.

Nur mit einem "Etrex 10"! Du den habe ich auch. Damals habe ich mich auch entscheiden müssen. Das 10er Etrex ist momentan das günstigste und beste GPS was man bekommen kann. Wenn mal das Gerät oder auch ich im Matsch liegen, dann habe ich keine Probleme damit. Die Dakota Serie ist zwar schön und praktisch, aber mit Schmutz an den Händen möchte ich es nicht bedienen.

Also für mich gibt es momentan nur drei Geräte die in Frage kommen. Etrex 10/30 und das Dakota 20. Wer es günstig haben will, der ist mit dem Etrex 10 gut beraten. Das Dakota 20 hatt halt Kartendarstellung und einen digitalen Kompass, leider nur mit Fingern zu bedienen. Das Etrex 30 hatt alles was man sich wünscht, nur halt ein wenig kleines Display und ohne Touch.

Ich denke, das alles bringt es auf den Punkt. Jeder muß selber entscheiden was er brauch.

mfg slavko
 
Oben