• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher klaut Munitionskiste und loggt das als found

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bursche

Geowizard
Gehts noch?

http://coord.info/GL85XD38

Da klaut mir einer die Munitionskiste. Muggelt einen auf 2 Plattformen aktiven Cache
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=126671
http://www.opencaching.com/de/#!geocache/OXZTY5G
und loggt das ganze dann noch stolz als found!

Wie ignorant kann man eigentlich sein?
 

baer2006

Geoguru
Krass :shocked: :kopfwand: !! Allerdings sollte durch eine freundliche, aber deutliche Mail an den Schuldigen die Dose ja zu retten sein ;) .
 
OP
B

Bursche

Geowizard
baer2006 schrieb:
Krass :shocked: :kopfwand: !! Allerdings sollte durch eine freundliche, aber deutliche Mail an den Schuldigen die Dose ja zu retten sein ;) .
Schaut so aus!
Ich hab ihn angeschrieben, er hat sich entschuldigt und versprochen, die Kiste zurück zu bringen.
 

donweb

Geocacher
Eigentlich stand ja im gc.com-Listing deutlich genug, dass er auf oc.de gelistet ist.

Nur weil ich ne Kiste im Wald finde und dort keinen gc.com-Cache kenne, kann ich doch die Box nicht einfach mitnehmen! Könnte schließlich auch zu nem ungelösten Myst gehören.

btw: ich hab auch mal ne archivierte Dose gefunden und das wurde daraus: GC2P4Y8
 

hellgies

Geocacher
War doch nett und Natur freundlich. :D

Die Dose wurde am 09/21/2009 archiviert und von einem anderen Cacher am 05/13/2012 entsorgt...
.
 

Nachtfalke

Geowizard
Sehe ich auch so. Der Cache wurde archiviert und somit handelt es sich bei der Kiste um Geomüll. Ob man dann noch einen Found loggt ist zwar Geschmackssache, aber imho nicht regelwidrig.
 

Nadiphan

Geocacher
Nachtfalke schrieb:
Sehe ich auch so. Der Cache wurde archiviert und somit handelt es sich bei der Kiste um Geomüll. Ob man dann noch einen Found loggt ist zwar Geschmackssache, aber imho nicht regelwidrig.

Der Cache ist doch noch bei 2 anderen Plattformen gelistet. Das steht auch so im geocaching.com listing. Wieso sollte es sich dabei um Geomüll handeln? :???:
Die Wegpunktangaben für oc.de (OC5C36) und oc.com (OXZTY5G) wären vielleicht im listing noch ganz nett gewesen.
 

bachel

Geocacher
Links zu anderen Platformen und ich glaube schon deren Erwaehnung ist aber eigentlich total verboten!
 

Danii0206

Geocacher
Stand denn im Cache, dass er bei den anderen Plattformen gelistet ist? Sonst hat er sich doch eigentlich richtig verhalten.
 

HowC

Geomaster
Danii0206 schrieb:
Stand denn im Cache, dass er bei den anderen Plattformen gelistet ist? Sonst hat er sich doch eigentlich richtig verhalten.
es steht NICHTS im Listing AUSSER dass der cache auf einer anderen plattform gelistet ist :)
 

cmowse

Geomaster
War die Dose/Logbuch vor Ort deutlich als OC cache gekennzeichnet, oder war da etwa noch die GC-Nummer zu finden?
 
OP
B

Bursche

Geowizard
cmowse schrieb:
War die Dose/Logbuch vor Ort deutlich als OC cache gekennzeichnet, oder war da etwa noch die GC-Nummer zu finden?

Ja, die Kiste war deutlich als OC-Geocache beschriftet. Außerdem ist jede meiner Dosen auch mit einer oder mehreren Kontaktmöglichkeiten beschriftet. Ich kann es nicht zu 100% sicher sagen, bin aber ziemlich sicher, dass sogar meine Handynummer drauf steht.

Aber was soll die Frage?

Darf ich zB. jede Kiste die nicht deutlich als G$-PMO gekennzeichnet ist mitnehmen?
Nein! Da würde man mir vorwerfen, ich hätte mich vorher informieren müssen!
Wenn ein Jäger/Förster/... im Wald ne Dose findet und diese entsorgt, würde man ihm vorwerfen er hätte sich zunächst informieren müssen.

Hier hat einfach ein T5-Powercacher geglaubt, dass die Munitionskiste nun ihm gehört, weil sie in seiner PQ nicht mehr auftaucht! Und anstatt das Listing zu lesen, seinen Fehler zu bemerken, mich zu kontaktieren.... loggt er das ganze stolz als found und freut sich über das ''Geschenk''.

Aber wie bereits geschrieben, hat er nun begriffen, dass er daneben lag, sich entschuldigt und ich sollte meine Kiste wieder bekommen.
 

Starglider

Geoguru
Wenn ich mir anschaue wie oft in diesem Thread nach Sachen gefragt wurde die bereits vorher erwähnt wurden würde ich so manchem Diskussionsteilnehmer durchaus zutrauen das er/sie sich nicht schlauer angestellt hätte.
 

Börkumer

Geoguru
Ich glaube ich hätte mir die Adresse (zwecks Abholung) geben lassen und dem Spinner dann ordentlich die Meinung gegeigt. Ein Muggel wäre ja was anderes, aber einfach ne Dose einpacken, kommt bei mir nicht mal vor wenn ich einen SBA logge, weil mal wieder ein Tourist hier eine Dose ins Naturschutzgebiet geworfen hat. :D
 

Bergbauer

Geocacher
Tja, das ist eben der Nachteil, dass man ein Listing auf gc.com nicht komplett löschen kann. Und so werden auch archivierte Caches weiterhin geloggt, wenn die Dose noch vor Ort ist. Leider kann man ein archiviertes Listing auch nicht mehr bearbeiten, sonst könnte man bei gc.com einfach Phantasiekoordinaten am Südpol eingeben.

Abhilfe: Entweder die Dose für die anderen Plattformen verlegen, dann findet sie niemand mehr auf gc.com. Oder einen Reviewer bitten, das Listing für eine solche Bearbeitung noch mal kurz freizugeben.
 

Börkumer

Geoguru
Ich denke mal wenn er die Kiste nur als FOUND IT geloggt hätte, hätte ihm das keiner übel genommen, aber die Kiste mitzunehmen grenzt ja theoretisch schon an Diebstahl. :irre:
 

Beleman

Geowizard
Mittlerweile ist das GC-Listing ja sogar gesperrt, da wird's so einfach keine Logs mehr geben ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben